2014: Kommen - Gehen -Bleiben

  • Es sei denn, Bochum wollte ihn auch damals schon ohne eine Ablöse zu zahlen, was ja von unserer Seite scheinbar untersagt wurde, wenn es diese Anfrage überhaupt offiziell bis zu uns geschafft hat ...


    Einen Spieler nun zu casten, der vermeintlich ebenfalls die Freigabe erhält um seine Lohntüte einem anderen zu geben, ist ja legitim. Klar sollte eine Entschädigung fließen, aber das ist hier nun das kleingedruckte.


    Falls an Simons Verpflichtung etwas dran ist, dann wünsche ich ihm jedenfalls viel Glück, sportlich und privat. So richtig hat er seine Rakete hier nicht gezündet (es gab hoffnungsvolle Ausnahmen), reingehängt hat er sich allerdings immer.


    und Edith bringt gleich noch die Meldung mit, das Unions Trainerstab nun komplett ist. Gute Wahl, Herr Trainer!

  • Na das ist doch mal ne Meldung. Willkommen Böni auf der Trainerbank der Profis.
    Finde die Idee mit zwei Co-Trainern erstmal auch sehr gut. So kann sich Norbert wahrscheinlich ein bisschen mehr auf die ''sportdirektorischen'' Dinge konzentrieren :thumbup:

  • Reklame:
  • Na, das ging doch fix. Und mit Bönig hat Düwel nun einen an der Seite, der jedes Wort versteht. Sofort. Ohne Übersetzer.


    ja, das habe ich sofort gedacht, wo es bekannt wurde, dass wir noch ein Bayer unter unsere Trainer haben. :D


    Auch wenn es fürn Böni ein guter Sprung nach vorne ist, finde ich es schade für die A Jugend. Hätte ihm da die Erfahrung und den Aufstieg gewünscht .

  • Das zeigt, dass ND nicht stur sein Ding durchziehen will, sondern sehr wohl auf die Befindlichkeiten im Verein achten wird und dass ihm die Tradition nicht unwichtig ist. Ein gutes Zeichen, wie ich finde und der Hinweis auf eine gute Denke des neuen Trainers.


    Amsif wird m. E. eher nach Darmstadt gehen, da er dort wohl unumstrittene Nr. 1 sein kann. Um sich hinter Daniel auf die Bank zu setzen (ja, gut, vielleicht gewinnt er ja das Duell in der Vorbereitung) ist er einfach zu jung...

  • Reklame:
  • Reklame:
  • War klar, das der Bayer, den Bayern von der U23, zu sich auf die Trainerbank holt, stimmts @Sonny ..... :crazy


    Norbert Düwel


    Mal gleich auf Bönis Wohl, ein kühles ERDINGER aufgemacht! :beer

  • Unbefristete Verträge für Hofschneider und Bönig :eek:


    wie bei normale Angestellter :thumbup:


    Wo doch in der heutigen Arbeitswelt meist befristete Verträge für ein halbes oder ganzes Jahr ausgegeben werden kibi. :whistling:

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Bönig steigt mit der A-Jugend ab und einen Tag später wird er zum Co-Trainer der 1. Männermannschaft befördert.


    Hmmm… Nichts gegen Böni, aber nach welchen Kriterien wird bei uns die sportliche Leitung besetzt?


    Wir haben jetzt einen Chef-Trainer, der noch nirgends sein Können unter Beweis gestellt hat, Hofi und einen Co, der gerade mit der A-Jugend abgestiegen ist. Irgendwie will sich bei mir da jetzt keine allzugroße Euphorie einstellen. :huh:

  • Aber woraus schliesst Du denn, dass ST bei ND keinerlei Rolle mehr spielt?? Wenn man dem verlinkten Artikel schon glauben schenken soll, so ist Bochum ja nicht erst seit gestern am ST dran, Verlautbarungen das ST gehen soll/muss, gab es auch keinerlei, also warum sollte ein Spieler, der im Kader der letzten Saison zu dem Stamm-16-Spielern gehörte, einen gültigen Vertrag hat und der gerne von einem anderen Verein verpflichtet werden möchte, wo beim angebenen Verein keine Not besteht, keinerlei Ablöse fliessen? Das unser Verein in der Vergangenheit auch mal Spieler zum Nulltarif trotz laufenden Vertrag abgegeben hat, ist so, aber der Unterschied ist halt, der Verein wollte ihn loswerden, wegen vorher erteilter Freigabe!


    Wie gesagt der Artikel bestätigt eher meine Gedanken. Aber wenn es denn so ist, sagst du es doch selbst wieso es so lange dauert. Wenn Bochum schon länger dran ist, war noch kein neuer Trainer da. Somit auch kein neues System und man behält erstmal die Leute, die da sind. Bei ablösefreien Angeboten sowieso. Dann kommt der Neue, der auch noch sagt es könnten durchaus noch Leute gehen und nicht nur die, die bisher feststanden. Dieser Neue deutet also schon an, dass er auf der einen oder anderen Position gerne andere Spieler hätte, dafür muss ja vorher erstmal Platz geschaffen werden. Simon könnte also einer der angesprochenen "kann, muss aber nicht Abgänge sein" deshalb gabs auch keinen speziellen Namen vorher.


    Mag sein, dass es keine direkt erteilte Freigabe gab, weil man vllt dadurch auf Ablöse hoffte. Wenn Bochum hört wir wollen den los werden, sehen dies sowieso nicht ein noch zu blechen. Also hat man das mit "Es könnte sein, dass uns noch weitere Spieler verlassen" verlautbaren lassen. Bochum will aber nicht zahlen und Düwel will vllt andere Spielertypen, dann kommt der Deal zustande. Ansonsten bleibt Simon. Ablöse hin oder her. Man hat Nemec schon suspendiert, da gibt man Simon nur dann ab, wenn er auch nicht in Düwels System passt. Passt er darein gibts gar keinen Wechsel. Du sagst es, wir haben keine Not. Deshalb würde er bei passenden System bleiben, denn das Bochum zahlt, was man sich vorstellt denke ich eher weniger. Daher auch meine Vermutung, dass er nicht in Düwels System passt, ansonsten hätte Bochum schon einen Korb kassiert oder würde an Nemec rumbaggern, den wollen wir ja loswerden. Bleibt also bei: ablösefrei um Platz auf der Payroll zu haben oder Simon bleibt.




    Eisernes Willkommen zurück bei den Profis Böni! Einfach nur geil die Meldung. Unionfux sagte es: lässt gutes über den neuen Trainer schließen und über Böni brauch man glaub ich nichts sagen. Einfach nur geil.

  • Reklame: