2014: Kommen - Gehen -Bleiben

  • Ein Rohdiam ... Ja, er bringt unheimlich viel mit und zeigte auch schon in der Jugend strategische Fähigkeiten. Nun kommt aber die Klippe zum rauheren Männerfußball, und da sind auch schon U19-Weltmeister gescheitert und tingeln nun in Liga 4 oder 5 rum. Viel kommt jetzt (auch!) auf das Drumherum, den Trainer an, ob er dem Jungen Vertrauen schenkt, ihm halt auch Fehler erlaubt, Spielpraxis gibt. Nur so kann er reifen. Das gilt auch noch immer für Jopi und Skrippi. Quiri hatte es da vor Jahren schwerer.


    Eine gute Entscheidung. Toitoitoi dem Burschen.

  • Sehr gute Entscheidung dieses Talent langfristig zu binden. Er wird uns schon in dieser Saison viel Freude bereiten!!!

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ein Rohdiam ... Ja, er bringt unheimlich viel mit und zeigte auch schon in der Jugend strategische Fähigkeiten. Nun kommt aber die Klippe zum rauheren Männerfußball, und da sind auch schon U19-Weltmeister gescheitert und tingeln nun in Liga 4 oder 5 rum. Viel kommt jetzt (auch!) auf das Drumherum, den Trainer an, ob er dem Jungen Vertrauen schenkt, ihm halt auch Fehler erlaubt, Spielpraxis gibt. Nur so kann er reifen. Das gilt auch noch immer für Jopi und Skrippi. Quiri hatte es da vor Jahren schwerer.


    Eine gute Entscheidung. Toitoitoi dem Burschen.


    Genau das meinte ich. Vorschusslorbeeren sind schön und wichtig, dürfen aber nicht den Blick auf die Realität verstellen...

  • Reklame:
  • Sehr erfreuliche Nachricht! Er hat ganz bestimmt das Zeug dazu, sich im Team zu behaupten. :schal:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Heute so, wie auch beim Punktspielstart?

    Amsif
    Puncec - Eggimann - Schönheim
    Kreilach -- Jopek
    Trimmel --------- Özbek --------- Dausch
    ------------- Mattuschka
    Nemec ------------


    Viele Positionen sind noch nicht klar vergeben.


    Haas könnte auch für Amsif ...
    Köhler könnte auch für Dausch ...
    Mattuschka oder Zejhnullahu könnten auch für Özbek ...
    Skrzybski könnte auch für Mattuschka ...
    UND Brandy, so gesundet, spielt garantiert immer ...


    16 fast gleichwertige Stammspieler-Optionen sprechen für "das Team ist der Star".
    Und für so manche Überraschung für den Gegner. Wir werden nicht mehr so leicht ausrechenbar sein.


    Hinter diesen 16 stehen ja auch noch Kopplin, Leistner, Parensen für die Defensive bereit und ...
    ... Quiring, Nebihi und Gomaa für die Abteilung Attacke.


    Ich hoffe auch, das mein Lieblingstalent Koch in dieser Saison Einsätze bekommt.


    Alle anderen jungen Spieler werden es erst einmal schwer haben, "dran" zu kommen.
    Denn die bereits erwähnten... sind schon 23 Spieler.
    Ein breit gefächerter, eng beieinander liegender und talentierter Kader!


    Das jetzt kurzfristig noch einer dazu kommt, damit rechne ich nicht.


    Spannend wird es :) ...

  • Wenn man denn schon keinen Neuzugang vorstellen kann, dann wenigstens mit einem Hoffnungsträger verlängern. Ganz klar: ne tolle Sache und das richtige Signal.
    Hoffen wir, dass der Junge so wichtig wird, wie wir vermuten. Denn noch hat der Junge insgesamt gerade mal 75 Minuten in der Zweiten Liga aufm Deckel zu stehen und ein paar nette Aktionen, aber die beweisen noch gar nichts. Dass ihn hier schon so einige in der Bundesliga sehen, nun ja...


    btw: einer der wenigen Verträge, die explizit auch für Liga 3 gelten. Was will man denn damit sagen...?


    Na damit wir bei einem eventuellem Abstieg auf jedenfall schon mal einen Spieler im Kader haben. ;)

  • Reklame:
  • Icke: Ich gebe dir ganz recht mit deiner Einschätzung. Nur zwei Aspekte sehe ich anders. Koch (mir ist er auch sympathisch) wird kaum oder gar nicht spielen und von den Jungspielern wird Uzan laut und vernehmbar an das Tor zu den Profis klopfen.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Was denn Union68, noch keine Dislikes bekommen? :D


    ursalt, bei der Einschätzung zu Uzay bin ich ganz bei dir,
    den schätze ich auch stark ein, somit hätten wir mit ihm und Gomaa
    wenigstens gute Alternativen auf der Bank, auch wenn natürlich beiden
    noch die Erfahrung fehlt.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Damit will man wohl sagen, dass man auch im Falle eines Abstiegs noch ne Ablöse kassieren kann. Eroll bekommt viel Vertrauen und nen langen Vertrag und Union dafür die Sicherheit, dass ein großes Talent im Abstiegsfall nicht für umme wechseln kann...

  • Icke: Ich gebe dir ganz recht mit deiner Einschätzung. Nur zwei Aspekte sehe ich anders. Koch (mir ist er auch sympathisch) wird kaum oder gar nicht spielen und von den Jungspielern wird Uzan laut und vernehmbar an das Tor zu den Profis klopfen.


    Mein Problem ist, das ich Uzan (bis auf kleinste Kureinsätze) noch nicht wirklich live gesehen habe, aber ich nehme das gern auf ... :)


    Punktspielstart?

    Amsif
    Puncec - Eggimann - Schönheim
    Kreilach -- Jopek
    Trimmel --------- Özbek --------- Dausch
    ------------- Mattuschka
    Nemec ------------


    Viele Positionen sind noch nicht klar vergeben.


    Haas könnte auch für Amsif ...
    Köhler könnte auch für Dausch ...
    Mattuschka oder Zejhnullahu könnten auch für Özbek ...
    Skrzybski könnte auch für Mattuschka ...
    UND Brandy, so gesundet, spielt garantiert immer ...


    16 fast gleichwertige Stammspieler-Optionen sprechen für "das Team ist der Star".
    Und für so manche Überraschung für den Gegner. Wir werden nicht mehr so leicht ausrechenbar sein.


    Hinter diesen 16 stehen ja auch noch Kopplin, Leistner, Parensen für die Defensive bereit und ...
    ... Quiring, Nebihi und Gomaa für die Abteilung Attacke.


    Ich hoffe auch, das mein Lieblingstalent Koch in dieser Saison Einsätze bekommt. Laut ursalt und micha774 klopft auch Uzan heftig an die Profitür.


    Alle anderen jungen Spieler werden es erst einmal schwer haben, "rein" zu kommen.
    Denn die bereits erwähnten Spieler ... sind zusammen schon 24 "Mann" (22 Feldspieler und 2 Keeper) .
    Ein breit gefächerter, eng beieinander liegender und talentierter Kader!


    Das jetzt kurzfristig noch einer dazu kommt, damit rechne ich nicht.


    Spannend wird es :) ...

  • Reklame:
  • Ich sehe in der aktuellen Startelf bisher nur Trimmel als neuen Spieler. Ansonsten spielen wir wahrscheinlich defensiver als vergangene Saison und eben etwas mehr auf Konter statt hinten herum. Ich hoffe das reicht fürs erste.


    Haas, Schönheim, Kreilach, Trimmel, Özbek, Tusche, Brandy und Steven sehe ich derzeit als gesetzt. Der Rest steht wohl nicht 100% fest und wird je nach Gegner/Ergebnis variieren. Na schauen wir mal...

  • Ich sehe in der aktuellen Startelf bisher nur Trimmel als neuen Spieler. Ansonsten spielen wir wahrscheinlich defensiver als vergangene Saison und eben etwas mehr auf Konter statt hinten herum. Ich hoffe das reicht fürs erste.


    Haas, Schönheim, Kreilach, Trimmel, Özbek, Tusche, Brandy und Steven sehe ich derzeit als gesetzt. Der Rest steht wohl nicht 100% fest und wird je nach Gegner/Ergebnis variieren. Na schauen wir mal...


    ich bin mir noch nicht so ganz sicher zwischen steven und bajram. jeder hat so seine vorzüge.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: