2014: Kommen - Gehen -Bleiben

  • bei skonto riga spielt ein 19-jähriger stürmer, der in seiner ersten, kurz vor dem abschluss stehenden saison in 25 ligaspielen 18 mal getroffen hat. vielleicht sollte man sich den mal ansehen...



    EISERN

    Skonto Riga ist eine der dominantesten Mannschaft ihn ihrem Land - europaweit. Wenn eine Liga kein Maßstab ist, dann die lettische. Will ihn deshalb nicht schlechtmachen, aber abgesehen davon, dass ich von puren Torquoten ohnehin nicht viel halte, ist diese hier auch etwas zu relativieren.

  • Hamburch "mistet" aus. Im SSV sind: Bernd Nehrig (27, MS), Tom Trybull (21, DM) und John Verhoek (25, MS) von den Paulianern, Jonathan Tah(18, IV), Kerem Demirbay(21, ZMF) und Artjoms Rudnevs (26, MS) vom HSV.


    Weitere werden sicher in kürze auch von anderen Vereinen auf dem Tablett erscheinen, ein heißes Wettbieten wird das werden.


    Dazu folgender Link: St.Pauli. An Stelle von Union würde ich mich bedienen, und zwar komplett. Zwar haben wir aktuell für keinen der drei vollends Bedarf (Trybull DM--> Konkurrenz zu Özbek und Krailach aufbauen; Nehrig Rm --> Konkurrenz zu Trimmel aufbauen; Verhoek zwar Sturm, jedoch eher die Strafraumkante denn spielender Stürmer). Leider würde uns dafür wohl das notwendige Kleingeld fehlen :D


    Alles in allem sollte man sich die Sache mit Trybull aber tatsächlich überlegen, da wir im DM eigentlich nur 2 brauchbare Leute haben und Trybull sein Potenzial erstens bereits nachgewiesen hat und zweitens noch jung ist. Zugegebenermaßen bin ich aber auch ein Fan von dem Spieler.


    Für Tah haben wir keinen Bedarf, da dort nur eine Leihe in Betracht kommen wird und wir super besetzt sind. Bei Demirbay gilt das gleiche, wie bei Trybull. Rudnevs wird andere Ansprüche haben.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • ich brauche nichts relativieren, weil ich nicht behauptet habe, dass er ein "guter" ist.


    "mal ansehen" heißt "mal ansehen" nicht gleich "mal einkaufen".


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Ich hab eben im VT gelesen das Nürnberg offiziell an Mölders dran ist. Also können wir den wohl abhaken, leider.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Axn:
    Das finde ich ja mal eine interessante Herangehensweise. Wir haben also keinen "vollen" Bedarf an auch nur einem dieser drei Spieler, sollen aber gleich alle drei nehmen.
    Eins aber wird deutlich, nämlich dass in den nächsten Tagen noch eine Menge Spielernamen auf den Grabbeltisch geworfen werden. Die bisherige Geduld könnte sich also auszahlen.


    Mölders kommt übrigens wahrscheinlich schon in den nächsten Tagen zu uns, nur leider im Trikot der Clubberer, wenn man den Gerüchten Glauben schenken will.

  • Reklame:
  • Das finde ich ja mal eine interessante Herangehensweise. Wir haben also keinen "vollen" Bedarf an auch nur einem dieser drei Spieler, sollen aber gleich alle drei nehmen.


    in wahrheit ist das unionforum ein geheimes forschungsobjekt der max-planck-gesellschaft zur erforschung unkonventioneller argumentationsstrategien :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Axn:
    Das finde ich ja mal eine interessante Herangehensweise. Wir haben also keinen "vollen" Bedarf an auch nur einem dieser drei Spieler, sollen aber gleich alle drei nehmen.
    Eins aber wird deutlich, nämlich dass in den nächsten Tagen noch eine Menge Spielernamen auf den Grabbeltisch geworfen werden. Die bisherige Geduld könnte sich also auszahlen.


    Mölders kommt übrigens wahrscheinlich schon in den nächsten Tagen zu uns, nur leider im Trikot der Clubberer, wenn man den Gerüchten Glauben schenken will.


    Nun, man muss das natürlich unter den Voraussetzungen bzw. den Aussagen der Vereinsoberen betrachten. Ich halte alle drei für sinnvolle Kaderergänzungen, jedoch haben wir dort nicht den akuten Bedarf. Gesucht werden zwei andere Typen, für die das Geld gerade so reicht. Andernfalls würde ich eben alle drei mit Kusshand nehmen um richtige Konkurrenzsituationen zu schaffen, wobei ich Verhoek für deutlich besser als Nemec halte. Nebenbei wird auch ein Mölders nicht dem Anforderungsprofil eines spielenden Stürmers gerecht, so dass das Interesse aus Nürnberg vollkommen unerheblich sein dürfte. Mölders, wie Verhoek, wie eben auch Nemec, sind Strafraumstürmer, wenn auch von unterschiedlichem Format ;-).


    Gerade unter Gesichtspunkten der langfristigen Entwicklung eines Teams mit "Aufstiegs"-Format muss man sich bietende Gelegenheiten nutzen, auch wenn diese erst später greifen sollen (siehe auch Perspektivverpflichtungen a la Gomaa). In dieses Schema würde eine Verpflichtung Trybull's für mich passen. Das wollte ich damit sagen, auch wennich dir und Ruepel Recht geben muss. Wörtlich betrachtet mutet meine Aussage komisch an.


    Aussage Nummer zwei deinerseits unterschreibe ich. Das Warten könnte sich tatsächlich auszahlen, wenn man alle Namen betrachtet die so kursieren.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Ich weiß ja nich aber irgendwie mach ich mir Gedanken wegen Möhre, so lange war der noch nie ruhig. es sei denn er wurde vom BfV zum BND versetzt um im Ausland zu nerven.


    Passt das in diesen Fred?


    gekommen - geblieben - gegangen?

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Ich weiß ja nich aber irgendwie mach ich mir Gedanken wegen Möhre, so lange war der noch nie ruhig. es sei denn er wurde vom BfV zum BND versetzt um im Ausland zu nerven.


    Passt das in diesen Fred?


    gekommen - geblieben - gegangen?


    Vielleicht hat er es anderen Möhren gleich gemacht und ist nun endlich unter der Erde? :nixweiss:
    Aber ich bin mir ganz sicher das es immer noch andere Möhren Aspiranten hier gibt, es bleibt also lustig...

  • Reklame:
  • Ich hab eben im VT gelesen das Nürnberg offiziell an Mölders dran ist. Also können wir den wohl abhaken, leider.


    Selbst der FC Everton soll an ihm dran sein. Also...


    Mölders kommt übrigens wahrscheinlich schon in den nächsten Tagen zu uns, nur leider im Trikot der Clubberer, wenn man den Gerüchten Glauben schenken will.



    ...erstma abwarten ;)

  • Kicker: Union hat Thiel an der Angel
    "Union Berlin ist auf der Suche nach einem Spieler für das linke Mittelfeld offenbar fündig geworden. Nach kicker-Informationen steht Linksfuß Maximilian Thiel vom 1. FC Köln unmittelbar vor einem Wechsel zum Zweitligisten. Der schussstarke U 20-Nationalspieler hat 76 Drittligaspiele für Burghausen und fünf Zweitligapartien für die "Geißböcke" absolviert."



    Spielersteckbrief:

  • Junger Bursche mal schauen obs was wird

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame:
  • Also laut köln forum sind sie froh wenn sie ihn verleihen können und hoffen das er mal unverletzt eine saison übersteht.


    Also wenn dann leihen mit kaufoption.

    stolze gesänge mit emotion
    für einen club voll tradition
    und unsere fahnen wehn
    ihr werdets nie verstehn

  • Reklame: