• TeeCee, wir lassen hier nix ab und... es muss erlaubt sein, Dinge anzusprechen, die in unserem Verein besser laufen könnten.

    Dann lese dir da mal deinen eigenen Beitrag nochmal durch. In welchem du sogar den Ligawechsel (und du kannst ja nur den in Liga 3 gemeint haben) in Kauf nehmen würdest, um die gewünschte "Philosophie" umzusetzen. Und das ist nun einmal vollkommener Quatsch! Das hat NICHTS mit der Entwicklung zu tun, die du dir ein paar Beiträge später auch wünschst. Du musst dich da schon entscheiden! Und was den Vergleich Äpfel und Birnen angeht, da war es ja wohl Meister André, der den "Mut" von Klopp in höchsten Tönen lobte, weil dieser ein paar der BESTEN Nachwuchsspieler Deutschlands in die Arena warf. Leute, dieses Risiko war überschaubar und dennoch auch das aus der Not heraus geboren! Wir haben - seid mal alle nicht böse - nicht mal im Ansatz solcher Art Spieler, auch nicht "runtergerechnet" auf die 2. Liga. Wir haben mit der A- und B-Jugend genug andere Sorgen (Tabelle ansehen!!!) als hier auf dicke Hose machen zu können und so zu tun, als wären unsere Talente kurz davor, die "total veralteten" Stammspieler zu ersetzen. Und ja ich bleibe dabei, allein die Leistung kann der Maßstab sein, NICHT das Alter!!! Und schon lange nicht mehr die Perspektive, die ein Jungscher EVENTUELL haben könnte. Er (der Jungsche) muss schlichtweg besser sein und im Training die Trainer überzeugen, SO EINFACH IST ES! Und Svenne: Für Skrzybski freut mich dessen Tor im letzten U23-Spiel, aber du sagst es selbst, es war gegen... Plauen! Nach meinen Beobachtungen der U23-Spiele ist mir (so leid mir das tut) keiner aufgefallen, der sich aktuell für die Erste aufgedrängt hat! Schade!

  • ... und zwar genau zwischen TeeCee und Svenne.
    Warum?
    Einen Jopek hat Neuhaus ja in den Stamm geworfen. Zu Recht, er brachte erstaunliche Leistungen.
    Einem (damals jungen) Menz hat er auch spielen lassen, trotz einigen Stockfehlern.
    Leider passiert das zu selten und nun könnte man sagen, TeeCee habe hier Recht, weil die Qualität fehlt ...
    Mitnichten!
    Das Paradebeispiel für Talente, die keine Vergangenheit in einer Jugendnationalmannschaft hatten / haben ... ist bei uns ... Rehmer.
    Die wenigsten hatten ihn auf der Rechnung, geschweige denn kannten sie ihn.
    Natürlich kann man sinnieren, warum Kopplin als LV getestet wird, wenn Mlynikowski und Oschkenat (beide von Hause aus LV) regelmäßig in der II. spielen. Aber auch Kopplin hat als immer noch junger Profi ... das Recht und das Verlangen ... spielen zu wollen. Zumal er im Sommer (Testspiel im FEZ) ... auch schon einmal LV spielte. Das kann ich dem zur Folge nachvollziehen.
    Inwieweit Zejnullahu in dieser Saison soweit ist ... in der I. spielen zu können, mag ich mangels meiner Nicht-Präsenz bei der II. nicht beurteilen. Seine Ansätze in der Vorsaison bei den Profis` waren verheißungsvoll und auch in dieser Saison kommt viel Lob aus der II. ... ich kann mir hier vorstellen, das man ihn in der II. regelmäßig spielen lassen will ... eben um ein vollendetes Juwel aus ihm zu machen.
    Und hier vernetzen wir uns in ein leider bekanntes Union-Problem - die Kommunikation. Alles wäre einfach, logisch und verständlich ... wenn der Trainer genau solche Dinge auch mal in die Öffentlichkeit tragen würde. Diese Maulfaulheit und Geheimniskrämerei - ja sogar die absolute Informationsverweigerung (Koch) gehen mir immer mehr auf die ...
    Es ist das normalste der Welt, wenn der sportliche Leiter eines Profi-Vereins` Perspektiven der eigenen Nachwuchs-Spieler - zumindest den Inhabern des Vereins` - nämlich den Mitgliedern (immerhin 11.000!) - darlegt!
    Für die aktuelle Situation ... bin ich dagegen "jetzt" einen jungen Spieler zu bringen. Die Mannschaft hat derzeit zuviel mit sich selbst zu tun, als das sie einen jungen Spieler mit integrieren könnte. Das Risiko wäre mir zu groß, das er mit den Profis` untergeht ...
    Ein neuer junger Spieler braucht ein halbwegs funktionierendes Team ... haben wir gerade nicht :( ...

  • Ich möchte noch ergänzen, dass auch Trapp durchaus seine Einsatzchancen bekam. Er konnte sie nicht nutzen. Nicht zu vergessen noch Daniel Schulz, der sogar zum Kapitän gemacht wurde. Das war wahrscheinlich sogar ein Fehler. Es ist also nicht so, dass junge Spieler nun gar keine Chance hätten. Aktuell passiert da aber m.M. zu wenig. Wirklich beurteilen kann ich das als Außenstehender natürlich nicht.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • ja sogar die absolute Informationsverweigerung (Koch) gehen mir immer mehr auf die ...


    Habe ich das jetzt richtig verstanden, DIR dem Forumstrainer, verweigert der sportliche Leiter die Information.
    Na wenn das kein Skandal ist.


    P.S. Zieh dich schön warm an, wenn du heute Trybull im Oly beobachtest.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Reklame:

  • Habe ich das jetzt richtig verstanden, DIR dem Forumstrainer, verweigert der sportliche Leiter die Information.
    Na wenn das kein Skandal ist.


    P.S. Zieh dich schön warm an, wenn du heute Trybull im Oly beobachtest.


    Natürlich hast Du das nicht richtig verstanden. Wie fast immer ... (und alles) ...

  • Natürlich hast Du das nicht richtig verstanden. Wie fast immer ... (und alles) ...


    Na da bin ich aber froh, dass es zwischen UN und seinem besten Mann im Forum keine Mißverständnisse gibt. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Es ist inzwischen sehr sehr mühselig, hier im Forum zwischen dem ganzen populistischen Gelaber solcher User wie z.B. Möhre oder Imperator auf brauchbare Meinungen zu stossen.
    Zum Glück liest man dann und wann solche Beiträge wie von Svenne und TeeCee, die die innere Zerrissenheit meiner eigenen Meinung FUNDIERT UND SACHLICH darstellen. Und dann lohnt sich die Anwesenheit hier doch noch.
    Für mich hat Icke es dann sehr gut zusammengefasst. Bei UN ist auch mMn längst nicht alles Gold was glänzt, so einiges an seinem Handeln erschließt sich auch mir nicht, dennoch halte ich ihn nach wie vor für den Besten, den wir bekommen können. Ich traue ihm zu, auch diesmal rechtzeitig die Kurve zu bekommen. Sportlich! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Silvio ist zwar auch nicht mehr der jüngste, aber irgendwas muß er verbrochen haben ;)

    Meine Fresse, wieder dieser Schwachsinn. :rolleyes: Wie auch mit den anderen Spielern, die der bockige Neuhaus nicht spielen lässt, weil sie "was verbrochen haben". Geht doch bitte mal zu den Fantreffen mit Neuhaus. Da erfahrt ihr denn auch, wie dessen Meinung zu solchen Spielern wie Silvio ist. Ihr werdet staunen! Er hat eine ausgesprochen positive Einstellung zu diesem! Die Antwort auch auf diese Frage ist nicht Duckmäusertum oder Alter oder Nase sondern...............LEISTUNG!

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

  • Meine Fresse, wieder dieser Schwachsinn. :rolleyes: Wie auch mit den anderen Spielern, die der bockige Neuhaus nicht spielen lässt, weil sie "was verbrochen haben". Geht doch bitte mal zu den Fantreffen mit Neuhaus. Da erfahrt ihr denn auch, wie dessen Meinung zu solchen Spielern wie Silvio ist. Ihr werdet staunen! Er hat eine ausgesprochen positive Einstellung zu diesem! Die Antwort auch auf diese Frage ist nicht Duckmäusertum oder Alter oder Nase sondern...............LEISTUNG!

    Schön, dass es mal ein anderer schreibt! Schon wieder jemand, der die Aufstellung allein nach Leistung mit Beifall versieht - willkommen im Klub ;)

  • Reklame:
  • Und was den Vergleich Äpfel und Birnen angeht, da war es ja wohl Meister André, der den "Mut" von Klopp in höchsten Tönen lobte, weil dieser ein paar der BESTEN Nachwuchsspieler Deutschlands in die Arena warf. Leute, dieses Risiko war überschaubar und dennoch auch das aus der Not heraus geboren! Wir haben - seid mal alle nicht böse - nicht mal im Ansatz solcher Art Spieler, auch nicht "runtergerechnet" auf die 2. Liga. Wir haben mit der A- und B-Jugend genug andere Sorgen (Tabelle ansehen!!!)


    So so… das Risiko einen A-Junioren, der bislang noch nicht höher als 3. Liga gespielt hat, in einem Spiel in der Innenverteidigung einzusetzen, wo es um einen zweistelligen Millionenbetrag geht, war also überschaubar. Oh man Tino...


    Im Gegensatz zu Dir sieht Neuhaus das übrigens völlig anders. Wenn du die PK gestern gesehen hast, dann wurde auf Nachfrage von Matze Koch deutlich, dass Neuhaus mit seinem Hinweis darauf, dass sinngemäß so etwas auch schon oft in die Hose gegangen ist, eine solche Entscheidung niemals getroffen hätte. Und entsprechend Ähnliches auch nicht vorhabe. Andere Philosophie eben, wie ich schon sagte... Schau’ Dir mal die Quote derer an, die es tatsächlich aus der U19 Nationalmannschaft in den bezahlten Fußball schaffen. Sie liegt bei 20-30%, auch heute noch. Auch ein U19 Nationalspieler bringt nicht automatisch Leistung auf diesem Level. Das Risiko war immens. Und trotzdem schafft Klopp es seinen Laden zusammenzuhalten, wo die Älteren nicht wegen ihrer entgangenen CL-Prämien (!) jammern.


    Niemand verlangt, dass die Leistung nicht mehr zählen soll. Niemand verlangt, dass auf Teufel komm raus eine Jugendstrategie gefahren werden soll. Es ist schade, dass du weiterhin so unreflektiert keine meiner Argumente wirklich aufgreifst. Von daher erspare ich mir mal eine weitere Abhandlung und krame lieber im Archiv, denn diese Diskussion hier zwischen uns ist beinahe zeitlos. Bevor Quiring (hier) oder Jopek (hier) mal ihre Chancen bekommen sollten, gab es die gleiche Diskussion. Auch hier wurde das vor nicht all zu langer Zeit erst thematisiert. Ich erwarte auch nicht mehr, dass wir uns da annähern. Ich erwarte auch nicht, dass man meiner Meinung sein soll. Aber man darf das doch ruhig auch einfach mal für sich aufnehmen, ohne immer die gleichen Parolen abzulassen. Wir wissen es ja langsam Tino: Nur die Leistung zählt und in der U23 ist keiner dabei. Oder noch besser: Bitte auf die Tabelle der Junioren-Bundesliga schauen (!) :rolleyes: Solche Aussagen zeigen eben wie wenig du Dich tatsächlich mit der Basis im NLZ beschäftigst. Musst du ja auch nicht. Nur werde ich es weiterhin für meinen Teil nicht zulassen, dass du so undifferenziert über unseren Nachwuchs sprichst.


  • Einen Jopek hat Neuhaus ja in den Stamm geworfen. Zu Recht, er brachte erstaunliche Leistungen.

    Stimmt so nicht ganz. Sein zweiter Einsatz am fünften Spieltag warr indeutig dem Verletzungspech der andern nach dem Derby geschuldet. Und nur, weil er dann dabei auf sich aumrrksam machen konnte, blieb er drin!

  • Es ist inzwischen sehr sehr mühselig, hier im Forum zwischen dem ganzen populistischen Gelaber solcher User wie z.B. Möhre oder Imperator auf brauchbare Meinungen zu stossen.
    Zum Glück liest man dann und wann solche Beiträge wie von Svenne und TeeCee, die die innere Zerrissenheit meiner eigenen Meinung FUNDIERT UND SACHLICH darstellen. Und dann lohnt sich die Anwesenheit hier doch noch.
    Für mich hat Icke es dann sehr gut zusammengefasst. Bei UN ist auch mMn längst nicht alles Gold was glänzt, so einiges an seinem Handeln erschließt sich auch mir nicht, dennoch halte ich ihn nach wie vor für den Besten, den wir bekommen können. Ich traue ihm zu, auch diesmal rechtzeitig die Kurve zu bekommen. Sportlich! ;)


    deine Meinung vertrete ich aber auch nicht. Bleibe bei deinen Schönlingen vom Journalismus und dem Gelabber, macht eurer eignes Forum.
    Dort könnt ihr euch dann bekriegen!
    Ich halte viel vom Populismus, weil es meine Art zeigt, einfache Lösungen
    finden zu wollen, um meinem Verein zuhelfen.



    unvEU - seit 76 - :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • Ich wusste bis jetzt nicht, dass es heißt: Unsere Liebe - Unsere Mannschaft - Unser Stolz - Imperators Verein!


    singst du das etwa anders :?: :rofl:

    Doch ich meine, solange wir leben, sollten wir mit allem, was in unserer Macht steht, versuchen, aus unserem Leben eine Reise voller Wunder zu machen und jeden Augenblick zu genießen.




    Sergio Bambaren

  • Ich wusste bis jetzt nicht, dass es heißt: Unsere Liebe - Unsere Mannschaft - Unser Stolz - Imperators Verein! 8|


    Wenn du schon in der Schule nischt gelernt hast, hier lernt man nie aus!



    unvEU - seit 76 - :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler