Nach dem Spiel TSV 1860 München - 1. FC Union Berlin

  • Tja, wir können zwar nichts beweisen, wenn ich aber als Schiedsrichter im Unterbewußtsein mitbekomme, das fragliche Entscheidungen von mir gegen UNION auf der anschließenden Schiri Besprechung nach dem Spiel mit den Beobachtern vom DFB nicht angesprochen werden und ich auch nicht mit Konsequenzen auf meine nächsten Ansetzungen und Einsätze zu rechnen habe, könnte sich bei mir unterschwellig das Gefühl breit machen: 'Im Zweifelsfalle gegen UNION.' Das reicht ja schon, da muß ja gar nicht so der große Beschiss hinter sein und keiner kann keinem was beweisen. Das sind die feinen Spielarten wie in der Politik, aber doch sehr wirkungsvoll. Pfui Deubel, schämt Euch! Ach ja, Ihr wisst ja nicht was das ist, Ihr verkalkten Säcke :evil: !

  • Alle die heute den Kampfeswillen der Mannschaft kritisieren, haben heute ein anderes Spiel gesehen als ich. Selbst die Anzahl der Karten ist ein Beleg für den Willen. Jede einzelne Karte kann man übrigens geben. Ab im Kartenverhältnis beider Mannschaften fehlte dem Schiri jegliches Fingerspitzengefühl. Dafür war der Elfer grenzwertig.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • So,


    jetzt sind wir da, wo wir hingehören! Hoffentlich hört jetzt das Geseiher vom Aufstieg endlich mal auf. Das Einzige was ich unserer Mannschaft nicht absprechen möchte ist der Kampf ( zumindest Einiger ). Uns fehlt einfach die Spritzigkeit und das technische Vermögen einer 2.Ligaspitzenmannschaft. Das Passspiel kann sich echt niemand mit ansehen und in der Offensive fehlen uns einfach die Ideen.
    Und was schimpft ihr immer auf die Schieris? Wer kurz zuvor Gelb sieht, darf in dieser Situation einfach nicht mit dem gestreckten Bein voran in den Gegenspieler gehen, selbst wenn er noch kurz vorher zurückzieht. Diese Gelb-Rote Karte war genauso eine Dummheit, wie die von Baris vor Kurzem. Und nun genieße ich den Rest der Saison, den Kampf um den Klassenerhalt ;)


    Eisern aus dem Norden :schal:

  • Doof gelaufen heute!


    Ein absoluter Dämpfer für die AJ-Spinner!


    Jetzt muss doch auch der letzte Limotrinker begreifen: AJ.geht nur über die Relegation (wie ich es ja immer gesagt habe)! :beer


    Die Einstellung war heute gut - die Punkte kommen noch von ganz allein!

  • Wir haben zu Beginn, bis Köln, an unserem Limit gespielt und jetzt fordert es seinen Tribut. Hat Spass gemacht mal oben mit zu mischen, aber jetzt ist wieder Realität angesagt. Es kommen kaum Pässe an, die Bälle springen vom Fuss, Torgefahr aus dem Spiel heraus - eher wenig bis garnicht.
    Zum Schluss wird es ein gesicherter Platz im Mittelfeld und die ersten 3 werden Köln, Lautern und Fürth sein. 14 Gegentore von diesen Dreien dürften eine mehr wie klare Sprache sprechen.


    Übrigens, die Gelben kassiert man wenn man immer erst als zweiter zum Ball kommt.


    Wie gesagt Realität ist angekommen.

  • Reklame:
  • .. wäre doch super ! Zwei Zusatzspiele am 16.5. 2014 (auswärts) und am 19.5.2014 (zuhause). Am Donnerstag vor Pfingsten bei Hansa Rostock - das würde mir gefallen. Gleich mit Ostsee-Kurzurlaub in Warnemünde oder Zelten in Markgrafenheide, dazu Anbaden ...


    EISERN UNION
    Frank Börner

  • Reklame:
  • Die Anzahl der Karten als Bestätigung des Kampfeswillen zu definieren, halte ich für unsinnig....das ist eher ein Zeichen von Frustrationsabbau... Und außerdem wird viel zu viel über die Schiedsrichterleistung diskutiert...Braunschweig hatte auch am Anfang der Saison mit grenzwertigen Entscheidungen zu leben....und...sie sind tabellarisch ja trotzdem nach spielerischer Fähigkeit auf einem gerechten Tabellenplatz. Was fehlt, ist wieder die Freude und Leichtigkeit am Spiel, das wirkt eher wie vollkommen verkrampft und lustlos...und darum sollten neue Impulse gesetzt werden. Und das sind meiner Meinung nach vollkommene Trainingsumstellung oder Personaländerungen...

  • Ich denke, dass Engagement konnte man Keinen absprechen. Nur erschreckend ist, wie harmlos unser Spiel nach vorn aussieht. Da muss sich kein Gegner große Sorgen machen. Unverständlich fand ich, warum ein Nemec immer noch in der Startelf steht. Dem gelingt ganz selten mal eine kontrollierte und sinnvolle Weiterleitung. Die gelben Karten entsprangen alle samt einem total dummen und ungeschickten Zweikampfverhalten. Der Schiedsrichter war sicher nicht doll, aber daran was entscheidendes festzumachen, ist nach dem Elfmeter abwegig. Mich erstaunt auch, wie unsicher ein Haas wirkt. Der klebt doch nur auf der Linie und betet zu Gott.. Nun,jetzt heißt es, wie immer die Daumen zu drücken, damit wieder Punkte für den Klassenerhalt eingefahren werden. Wie das gehen soll, ist mir allerdings schleierhaft..

  • Tja, wir können zwar nichts beweisen, wenn ich aber als Schiedsrichter im Unterbewußtsein mitbekomme, das fragliche Entscheidungen von mir gegen UNION auf der anschließenden Schiri Besprechung nach dem Spiel mit den Beobachtern vom DFB nicht angesprochen werden und ich auch nicht mit Konsequenzen auf meine nächsten Ansetzungen und Einsätze zu rechnen habe, könnte sich bei mir unterschwellig das Gefühl breit machen: 'Im Zweifelsfalle gegen UNION.' Das reicht ja schon, da muß ja gar nicht so der große Beschiss hinter sein und keiner kann keinem was beweisen. Das sind die feinen Spielarten wie in der Politik, aber doch sehr wirkungsvoll. Pfui Deubel, schämt Euch! Ach ja, Ihr wisst ja nicht was das ist, Ihr verkalkten Säcke :evil: !


    Habe jetzt 1 1/2 Stunden gebraucht um hier rein zu gehen, du hast Recht, dass ist diese verkackte Gesellschaft, für die dieser, unserer Verein einfach zu einfach und zu ehrlich ist. In einem Spiel das überhaupt nicht hart geführt wurde, gibt es einseitig 7 Gelbe Karten und eine rot gelbe Karte. Einfach nur zum Kot...! Wer hat dem DFB das Jubiläumsbuch der DDR Schiries gegeben.
    Es soll ja nicht falsch klingen, die Schuld nur beim Schirie zu suchen, aber ich denke, man braucht mittlerweile keine Brille mehr aufzusetzen, wenn selbst der Sky Reporter nicht allen Entscheidungen nach vollziehen konnte!
    Ihr/verkackter DFB, kriegt uns nicht klein, alles was zählt ist der Verein.
    Union, bleibe so, ehrlich so wie ich es bin, wir können in den Spiegel schaun, Ihr nicht!

  • Es mag sein, daß ich auch zwei, drei Gelbe auf der anderen Seite sah (wohlgemerkt bei gleicher Sicht- und Handlungsweise des Schiris) sah, und daß ein Remis nicht unverdient gewesen wäre ... aber dieser heute arbeitslose Kiraly im Tor (nur beim Elfer mußte er sich strecken) sagte mir eben auch, daß viel Ballbesitz und scheinbar optisches Gleichgewicht eben nicht ausreichen, um zu punkten. Da muß man schon mal vorne ... es ist scheinbar noch immer NOvember. ;(

  • Reklame: