Nach dem Spiel TSV 1860 München - 1. FC Union Berlin

  • ...würde hier sich kein Schwein über Fehlentscheidungen einzelner Schiedsrichter aufregen.
    Es hilft nichts, wenn man die Schuld für die ganze Misere beim anderen sucht.
    Tore müssen her, nichts anderes.


    So seh ich das auch.
    :rot:
    Und zum Schiri vom Samstag ist mir nur das eingefallen. Mittlerweile hab ich mich beruhigt. Am Samstag gibt es die Chance zur Besserung - für alle Seiten.
    :schal:

  • "glaube" ist was gutes für schwache :-)))


    Deswegen habe ich ja grad auch ne Theorie von dir gefordert ;)



    RoterWedding


    1. (GAAANZ wichtig) Die Redewendung "kannste dir an die Kniescheibe nageln" hat in etwa die Bedeutung von " kannste in die Tonne kloppen", ist etwas prollig - von mir aus schmuddelig - ist aber keineswegs als persönlicher Angriff gemeint gewesen. War zu meiner Jugendzeit in meinen Kreisen ständig in gebrauch. Dir unbekannt weil heute nicht mehr...? Macht nichts, jetzt solltest du wissen, daß sowas nicht böse gemeint ist, sollte ich diese Wendung nochmal benutzen (oft wird es nicht sein).
    2. Subjektive Eindrücke sind nicht diskreditierend, aber relativierend. Meine sind genauso wenig der Weisheit letzter Schluß, wie deine, die der Kicker-Schreiber oder die der Macher der "Wahren Tabelle". Meine Beurteilung von deren Zusammenstellungen ist genauso subjektiv, wie deine und die Zusammenstellungen selbst.
    3. Du hast deine Meinung, ich meine. Es ist nicht mein Ziel, dich zu bekehren. Nur habe ich das Recht, auch meine Meinung zu vertreten. Da fliessen dann natürlich auch Erfahrungen mit ein, die ich als Unioner in etwas über drei Jahrzehnten gemacht habe. Die natürlich nicht unbedingt was mit der aktuellen Situation zu tun haben. Vielleicht bin ich da etwas überempfindlich, was seltsame Schieri-Entscheidungen angeht. Allerdings hab ich mich diversen Verschwörungstheorien bislang nicht angeschlossen. Versuchte nur zu erklären, welche Auswirkungen einseitige Spielleitungen haben KÖNNEN. Ich kann nicht werkennen, was daran falsch sein soll.



    @ Sonny: Dann ist ja Alles gut. Ich fragte ja auch nicht nach, um die zu bekehren. Ich wollte nur wissen auf welche Entscheidungen - über das 60 Spiel hinaus - du konkret anspielst. Das hast du mir gesagt und gut ist. Ich bin ansonsten voll und ganz deiner Meinung. Jeder soll seine Meinung haben, die möchte ich auch keinem nehmen.


    Nur finde ich, dass man Thesen wie "wir werden ständig benachteiligt" zumindest unterfüttern sollte. Das hast du getan, das ist für mich dann auch ok. Genauso habe ich meine Meinung versucht zu unterfüttern. Letztlich bleiben es ja subjektive Empfindungen.


    Ich denke wir sind uns aber zumindest in der Hinsicht einig, als dass die Mannschaft keine Vorwände suchen sollte, um die letzten Ergebnisse zu erklären. Schiedsrichter hin, Pech her... Die Leistung hat etwas nachgelassen. Wollen wir hoffen (jaja Rüpel, auch für Schwache ;)), dass es jetzt wieder bergauf geht.

  • Theorie


    auch eine theorie ist, wie glaube, ein theoretisches konstrukt. ich halte es daher eher, wenn möglich, mit "wissen" bzw. mit der praxis. :)


    du glaubst also nicht an "schwarze schwäne". ist dein gutes recht. ein solcher glaube wird nie durch theorien über deren existenz, sondern in der realen welt wiederlegt.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • RoterWedding
    Richtig, die Mannschaft darf auf keinen Fall alles auf äußere Einflüsse schieben, darf keine Ausreden suchen. Sie hat (ich schrieb es schon) selber Schrott gespielt. DA muß sie dran arbeiten, um zu alter Stärke (die gab es, auch wenn hier einige unserer Gegner verächtlich als "Opfer" tituliert habe) zurückzufinden. Aufstiegsphantasien sind da genauso kontraproduktiv wie Anklagen gegen eine ungerechte Welt.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • edit.

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Wenn es denn alles sooo egal ist wie ein Schirie entscheidet oder in welcher Liga wir spielen, warum echauffieren sich denn heute noch die Alten Säcke über Prokoph oder Scheurel, warum sind die Relegationsspiele gegen Chemie Leipzig oder das Spiel in KM-Stadt noch so präsent?
    Es gibt auch welche die die Leistung der Mannschaft und einzelner Spieler doch nur runtermachen weil ihnen die Gesamtsituation nicht schmeckt oder weil sie den Trainer Mist finden ... Bigotterie.


    Weitermachen ...

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • so nach nen paar tagen des "sacken lassens" muss ick jetz auch ma meinen (ganz subjektiven) senf abgeben...


    zum spiel: ick war positiv überrascht, wie die mannschaft in dieser, unseren schwierigen situation aufgetreten ist...willig, aggressiv in den zweikämpfen, machte mir keinen sonderlich verunsicherten eindruck - det hätte ick mir ma von anfang an im pokalspiel gewünscht - naja, abgehakt...dasset im spiel nach vorne momentan klemmt, sollte offensichtlich sein und die wenigen chancen, die wir haben, vergeben wir zum teil leider kläglichst...dass man sich denn in unterzahl nen tor nach ner ecke fängt, grenzt denn leider schon an "selten dämlich" und bringt uns am ende wohl am ehesten um den einen, bis dahin durchaus verdienten punkt...ick sach ma inna summe, tendeziell positive "vibes" aus der mannschaft (im vergleich zu den spielen vorher...)


    zum schieri: ick will hier jar nich uff einzelne entscheidungen hinaus oder verschwörungstheorien anfeuern, aber allein die kartenverteilung als solche fand ick denn doch - ick sach ma vorsichtig - "ungewöhnlich"...leider fallen dadurch einige für bochum aus, aber wofür haben wa denn son "breiten" kader - insofern: darauf nen keks...


    insgesamt: janz jut dass (nur) noch zwei spiele bis "beine hochlegen" sind, sich die mannschaft inna winterpause ma wieder auf ihre stärken konzentrieren sollte und manch user hier ma paar wochen zeit bekommt, sich zu "beruhigen" (sachliche, zuweilen konstruktive kritik is immer angebracht...)...mir persönlich (und det is immer noch subjektiv) reicht det erstma, zu "wissen", dass wir voraussichtlich ganz sicher die liga halten werden - in diesem sinne ess ick noch nen keks...


    eisern...

    "manchmal muss man von der couch aufstehen, um auf der couch sitzen zu können..."

  • O.T.

    Wenn es denn alles sooo egal ist wie ein Schirie entscheidet oder in welcher Liga wir spielen, warum echauffieren sich denn heute noch die Alten Säcke über Prokoph oder Scheurel, warum sind die Relegationsspiele gegen Chemie Leipzig oder das Spiel in KM-Stadt noch so präsent?
    Es gibt auch welche die die Leistung der Mannschaft und einzelner Spieler doch nur runtermachen weil ihnen die Gesamtsituation nicht schmeckt oder weil sie den Trainer Mist finden ... Bigotterie.


    Weitermachen ...


    Dieser Adolf wird ohne h geschrieben... :opi:

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame: