Nach dem Spiel TSV 1860 München - 1. FC Union Berlin

  • Und, bereust du die fehlenden Puffer-Punkte?
    Relegation gegen Hansa, das ist also der Plan.
    Hätte ick ooch früher drauf kommen können.
    Dann aber im Oly, da verlieren wir wenigstens nicht!

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ein zweischneidiges Schwert... Der Schiri hatte die Gelbsucht, die Gelb-Rote war eindeutig zu hart, die entscheidende Ecke war auch keine. Dafür ein Elfer, den man geben kann, aber nicht muß. Der war nur unser einzig wirklicher Torschuß und beim ersten Tor sind Flankengeber und Schütze vollkommen frei und beim zweiten Tor existiert so gar keine Lufthoheit unsererseits. Insgesamt kein mieses Spiel, aber auch kein gutes.
    Wirklich doof ist: wir sind so harmlos vor des Gegners Tor wie zu schlimmsten Zeiten, es ist ja nicht mal so, daß unsere Stürmer so viel versemmeln, es gibt kaum Chancen!
    Wir spielen wirklich zur Zeit wie ein Abstiegskandidat, denn es gelingen kaum längere Ballstaffetten, wir sind den Ball so unfassbar schnell los. Und der Trainer ist wahrscheinlich für das Abschaffen der Einwechslungen, jedenfalls verhält er sich so. Wenn DZ schlau ist, unterschätzt er nicht die Situation und rückt Geld für eventuelle Verstärkungen in der Winterpause raus. Unsere Sturmproblematik habe ich vorausgesehen, das war aber nicht wirklich schwer - auch wenn ich hier oft genug als Pessimist gescholten wurde. Tusche ist mit Abstand unser gefährlichster Spieler.
    7 Punkte haben wir jetzt auf die Abstiegsrelegation, das ist nicht übermäßig komfortabel.
    Ich rechne mit wenig gegen Bochum, aber Bielefeld müssen wir schlagen, um nicht mit miesesten Gefühlen in die Winterpause zu gehen.

  • Das sehe ich genauso. Wir sollten jetzt nicht in Verschwörungstheorien verfallen. Die Schiedsrichterleistungen in den letzten Spielen waren sicher nicht erfreulich, aber die alleinige Ursache für die momentanen Mannschaftsleistungen waren sie sicher nicht. Da kann nur UN Antworten liefern.

  • UN kann doch schon lange keine Antworten mehr liefern, sein süffisantes Lächeln vergangenen Sonntag im Sportplatz/RBB steckt mir immer noch in den Knochen. Die Mannschaft muss endlich eine Antwort liefern und sich nicht hinter den Ausreden:" psychologisches Tief, kein Erfolgserlebnis, schwer, aus der Situation wieder herauszukommen", verstecken. :opi:

  • Nach Bochum geht es nun mit einer Notelf ohne wirkliche Alternativen auf der Bank, da kann man also kaum auf Punktzuwachs hoffen. Danach kommt mit Bielefeld ein Gegner den wir einfach besiegen sollten und da muss die AF ausverkauft sein. Da muss von den Rängen und natürlich auch auf den Platz alles gegeben werde. Für mich geht es da um sehr viel, nur mit einem "Dreier" können wir Abstand zur Abstiegszone halten. Leider ist die Initiative AJ für mich auch auf Eis gelegt, nun heißt es wie fast immer mit aller Macht die 40 Punkte zu sammeln. Eiserne Grüße von Red Devil :schal: :schal: :schal:

  • Reklame:
  • Was nützt es wenn die AF brennt - die Spieler aber nicht...


    Das sehe ich mal genauso. Wem nutzt es schon, wenn der ach so besondere Unioner seine Schallplatte mit Singsang runterspult ohne auf das Spiel Bezug zu nehmen? Den Spielern jedenfalls nicht. Ganz im Gegenteil kehrt es die Sache sogar um. Kannst ja schließlich auf'm Platz rumhampeln wie de willst - Applaus jibbet immer. :crazy


  • Erst einmal: Die Hoffnung stirbt zuletzt! Außerdem: 'und wir lieben unsren Club und wir sind stolz auf ihn...' :schal:


    Ob ich da nun besonders stolz darauf bin was die da unten abliefern ist eher fraglich. In Kaiserslautern hatte ich das Gefühl da singt man Lieder für einen klinisch Toten. Bei aller Liebe zum Verein ich muss nicht wirklich jeden Dreck den die zusammenspielen bejubeln.


    Ich war zwar nicht gegen Ahlen live dabei, aber ich wäre 100%-ig eher gegangen - weil irgendwann ist auch mal Schluss mit lustig.


    Wenn Tusche nicht so ein sicherer Elferschütze und Freistossspezi wäre hätten wir nun schon seit 9 - 10 Spielen gar kein Tor mehr gemacht. Das ist mehr wie erbärmlich. Das hat auch nichts mit Schirileistungen zu tun.


    Wenn ich heute sehe wie dem Köhler bei der Ballannahme der Ball 5 Meter vom Fuss springt, da falle ich vom Glauben ab.

  • Ich verstehe schon wo Du den Hebel ansetzen willst Mace, aber so kannst Du erst gar keine Leistung raus kitzeln. Das trägt eher zur weiteren Verunsicherung der Mannschaft bei. Wir sind der 13. Mann, in guten wie in schlechten Zeiten, sonst wäre UNION nicht UNION!
    EISERN

  • Reklame:

  • Bei aller Verärgerung die ich nachvollziehen kann. hast Du Dich mal gefragt ob Du in Deinem Leben durchgängig nur Höhepunkte hast? Ich leider nicht!

  • Das hat mit mir erstmal gar nichts zu tun.


    Wenn ich hier lese das gekämpft wurde - wo ?


    Gekämpft wurde bei der 4:2 Heimniederlage gegen Fürth. Da war ich auch nicht sauer. Da hat die Mannschaft gebissen und sich gegen die Niederlage gewehrt.
    In den letzten Spielen kommt mal ein kurzes aufbäumen und das war es dann auch schon.
    Ich bin wirklich richtig pappsatt.
    War letzten Mittwoch mit Lauterern in der City unterwegs und die sagten mir wie überrascht sie von Unions Schwäche waren. Die hatten einfach mehr erwartet von uns. Ich auch.
    Vielleicht ist es ganz gut, dass wir in Bochum sieben ersetzen müssen. Kommen auch mal die aus der zweiten Reihe zum Zug und vielleicht haben die den Biss den man gegen Pauli oder Fürth gesehen hat.

  • Ich verstehe schon wo Du den Hebel ansetzen willst Mace, aber so kannst Du erst gar keine Leistung raus kitzeln. Das trägt eher zur weiteren Verunsicherung der Mannschaft bei. Wir sind der 13. Mann, in guten wie in schlechten Zeiten, sonst wäre UNION nicht UNION!
    EISERN


    Du meinst die Leistungsbereitschaft setzt erst dann ein, wenn der Zuschauer auch schön anfeuert? Dann empfehle ich demjenigen dringend einen Berufswechsel. Ich kriege auch keinen Applaus für meine Leistung Tag für Tag und für mich zahlt auch keiner Eintritt oder bedient sich an meinem Kühlschrank und legt mir 3,50€ hin oder wird Mitglied in meiner WG natürlich ohne da zu wohnen. Trotzdem klingelt morgens der Wecker und ich weiß, was ich zu tun habe.
    Wenn das ein Leistungssportler nicht mehr weiß ohne angefeuert zu werden, dann sollte er auch damit leben können, dass man ihn anpisst für diese Frechheit. Tut man gegenüber Politikern ja auch. Die leben nämlich genauso von unserer Kohle.
    Immer schön auf Friede, Freude, Eierkuchen machen, ist nichts anderes als sich zu beugen und alles hinzunehmen, was vorgesetzt wird. Oder mit anderen Worten: FINSTERSTER OSTEN!
    Ich lass mich jedenfalls nicht mehr in die Knie zwingen, erst recht nicht um so einen Idioten in Schutz zu nehmen, der meint über irgendeine Luftverdichtung fliegen zu müssen anstatt durchzulaufen und das Tor zu machen. So einer ist in meinen Augen einfach nur ein Arschloch, ob er nun bei uns spielt oder in Buxtehude. Und ich habe auch überhaupt kein Problem damit, wenn ihm das mitten im Spiel ins Gesicht geschrieen wird.
    Diese scheinheilige Gutmütigkeit des neomodernen Unioners ist mir noch nie schlüssig gewesen, gar extrem suspekt. Früher lief das alles ein bisschen anders - ohne Blatt vorm Mund, erst recht kein selbst auferlegtes.


    EISERN


  • Derbe formuliert aber so kann man es stehen lassen.
    Ich würde noch den ratlosen Übungsleiter mit einbeziehen. Ich hoffe das der neue Vertrag ein Anschlussvertrag ist und erst ab Juli zählt. Denn sonst wird die UNausweichliche Trennung nach noch 2 sieglosen Spielen vor der Winterpause richtig teuer.Aber das kann man ja über Mitgliedsbeiträge wieder reinholen.
    Weil wir schon beim Geld verbrennen sind, warum fährt der Bus leer zurück und die Mannschaft fliegt nach Berlin.

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt dann frage nach Tequila und Salz.

  • Reklame:

  • Immer schön auf Friede, Freude, Eierkuchen machen, ist nichts anderes als sich zu beugen und alles hinzunehmen, was vorgesetzt wird.


    Diese scheinheilige Gutmütigkeit des neomodernen Unioners ist mir noch nie schlüssig gewesen, gar extrem suspekt.


    EISERN


    Ganz sauber! :thumbup:

  • Nun beruhige Dich wieder Mace. Schlußendlich gibt es kein Rezept und wir haben schon wahrlich schlechtere Zeiten erlebt. Das ist 'ne Kopfsache und da ist mit der Brechstange erstmal nichts zu machen und man kann auch keine Pille schmeißen. Ich erinnere, unsere Fußballgötter brauchen im letzten Heimspiel gegen Biffifeld die volle Unterstützung. Wenn uns in der zweiten Halbserie das Wasser bis zum Hals steht, können wir mit der Mannschaft reden, da ist unser Verein transparent genug. Aber zum jetzigen Zeitpunkt die Unterstützung zurück zu fahren wo sie uns brauchen geht gar nicht. Ich erinnere in diesem Zusammenhang an die freudvollen Momente wo viele von uns den AJ Fred gefüttert haben. Also, in guten wie in schlechten Zeiten!


  • ...denn so weit wie ich mich erinnern kann, wurden uns in der zweiten die Grenzen aufgezeigt.
    Funkel hat sein System auch umgestellt bei 60, hat angefangen mit offensiv, nun sogar zu Hause zurückhaltend devensiv, keiner ist ihm böse, offensiv geht halt nicht, die Ergebnise geben ihm Recht, und keiner beschwert sich, darüber sollten wir nach denken, nur halt zum Sieg gehört wenigstens ein Tor!

  • Reklame: