Nach dem Spiel TSV 1860 München - 1. FC Union Berlin

  • Ganz im Gegenteil kehrt es die Sache sogar um. Kannst ja schließlich auf'm Platz rumhampeln wie de willst - Applaus jibbet immer.


    Ach ist das so? Hab ich auch schon anders erlebt. Warst du anscheinend nicht dabei.


    Immer schön auf Friede, Freude, Eierkuchen machen, ist nichts anderes als sich zu beugen und alles hinzunehmen, was vorgesetzt wird. Oder mit anderen Worten: FINSTERSTER OSTEN!


    es ist eine absolute Frechheit was du hier von dir gibst. Kannste mir demnächst ja mal im Uluru direkt ins Gesicht sagen, was genau du damit meinst. Bitte noch wenn du nüchtern bist, wäre hilfreich.


    erst recht nicht um so einen Idioten in Schutz zu nehmen, der meint über irgendeine Luftverdichtung fliegen zu müssen anstatt durchzulaufen und das Tor zu machen. So einer ist in meinen Augen einfach nur ein Arschloch, ob er nun bei uns spielt oder in Buxtehude. Und ich habe auch überhaupt kein Problem damit, wenn ihm das mitten im Spiel ins Gesicht geschrieen wird.


    Ich bin kurz davor dir hier zu schreiben, welche Synonyme ich gern für dich nehmen würde. Mach ich dann aber das nächste Mal wenn wir uns sehen.
    Bin gespannt ob du das auch drauf hast beim nächsten Fantreffen. Wenn du denn mal dort erscheinst, um deinem Herzen Luft zu machen und dich nicht feige hinter deinem laptop versteckst.


    Diese scheinheilige Gutmütigkeit des neomodernen Unioners ist mir noch nie schlüssig gewesen, gar extrem suspekt. Früher lief das alles ein bisschen anders - ohne Blatt vorm Mund, erst recht kein selbst auferlegtes.


    Genau früher war alles besser. Du bist ein Held! Und kannst all die Leute, die alle 2 Wochen zu den Spielen fahren, sehr gut einschätzen.
    Freue mich auf Bochum, da kommste ja bestimmt mal mit um den Jungs und all den anderen scheinheiligen und neomodernen Unionern das mal so richtig direkt ins Gesicht zu sagen.


    Feigling und Großklappe am PC bist du. Ups, jetzt ist es mir doch rausgerutscht. (also ein Teil...) Bis demnächst im Uluru. Und nein, ich werde nicht mit dir anstoßen. Irgendwann ist ne Grenze erreicht.

    • Offizieller Beitrag

    ... die Hoch-Zeit der Hobbytrainer, Spielversteher, Verschwörungsprediger und wohl auch einiger, die ihr persönliches Süppchen kochen oder am köcheln halten wollen.


    Auch wenn es manchen schwer fällt, zu verstehen und zu akzeptieren:
    - Wir haben zum Ende der Rückrunde 25 Punkte
    - Wir stehen im Mittelfeld der 2.Bundesliga
    - Wir haben zurzeit Dreck am Hacken


    Aber:
    - Wir sind nicht der Aufstiegsfavorit, wie uns manche gern hätten
    - Trainer und Mannschaft machen auch Fehler (was normal ist)
    - Manche Schiri-Entscheidung der letzten Wochen ist durchaus fragwürdig gewesen.


    Na und?


    Wir halten das aus!


    Ach ja: Danke, Doreen! :schal:

  • Ach weißt du Doreen, es ist immer wieder schön, wie du dich schützend vor den Verein stellst und auch immer schön aufpasst, dass bloß keiner Kritik an DEINEM Verein übt.


    "Wie kannst du es wagen, MEINEN Verein... blabla"


    Ein Stück weit nicht kritikfähig, was?


    Und seit wann wirst du hier im Forum eigentlich so persönlich, so mit offener Anfeindung?


    "Großklappe und Feigling?" :rofl: :rofl:


    Ich verstecke mich nicht - man nennt mich Matze und ich schreibe mich Mace und jeder der mich fragt, dem sag ich das.
    Jeder, der mich kennt, weiß das.
    Verstecken tun sich hier ganz andere.
    Ich habe hinter der Theke dieselbe Meinung wie an der Tastatur oder im Park, von daher darfst du gerne von deinem hohen Ross runterkommen.


    Oder bist du jetzt eine bessere Unionerin, weil du alle Auswärtsspiele mitnehmen kannst?
    Schön, wenn man die Zeit und das Geld hat. Deswegen bist du ja auch der auserwählte Schutzpatron. :thumbup:

  • war klar das du mit solcher dümmlichen Argumentation daherkommst. Hab ich nicht anders erwartet. Ich nehme für mich gar nichts in Anspruch und ob ich das Geld habe und die Zeit habe um überall mitzufahren und wenn ja, warum, geht dich, gelinde gesagt, nichts an.


    Ich übe auch Kritik, aber da du nur im Uluru sitzt oder zu Hause kannst du das nicht wissen.
    Ich verstecke mich nicht hinter meinem PC und äußere Kritik genau da, wo sie hingehört.


    Das ich auf nem hohen Ross sitze mag dir so vorkommen, ist mir auch völlig wurscht, es geht mir aber einfach nur darum wie du ALLE verurteilst und betitelst, die sich immer wieder aufraffen um das Team zu unterstützen. Und das ist eine absolute Frechheit und Ungerechtigkeit. Und nochmal, geh hin und sag ihnen das so ins Gesicht. Würdest du nie machen, weil du nun mal ein Feigling bist.


    Du wirst es wohl nie verstehen, aber es geht nicht um das Kritik üben an sich sondern um die Art und Weise. Um Respekt und Achtung. (bevor du damit kommst das ich dich nicht respektiere und achte: das hat einen bzw. mehrere Gründe die ich dir auch schon mehrfach ins Gesicht gesagt habe) Wenn du beim Fantreffen aufstehst und dem Spieler ins Gesicht sagst, dass er ein Idiot und Arschloch ist, wird er dir selber sagen können was er davon hält. Ich glaube aber kaum, dass er den Matze kennt und ihn inner Kneipe oder zu Hause aufsucht um ihm zu sagen, was er von solchen verbalen Ausfällen hält.


  • Das ich auf nem hohen Ross sitze mag dir so vorkommen, ist mir auch völlig wurscht, es geht mir aber einfach nur darum wie du ALLE verurteilst und betitelst, die sich immer wieder aufraffen um das Team zu unterstützen. Und das ist eine absolute Frechheit und Ungerechtigkeit. Und nochmal, geh hin und sag ihnen das so ins Gesicht. Würdest du nie machen, weil du nun mal ein Feigling bist.


    DoBaJuYa: :daumen:

  • Reklame:
  • boah - gäääähn


    ich werd mal Mittag machen für meine Kinder und dann setz ich mich mit ihnen ins verrauchte Uluru :crazy


    Und glaub mal, ich bin soooo dumm, das mach ich wirklich.


    Kannst ja inzwischen mal meinen Beitrag über den du dich so aufregst nochmal lesen und mir die Textstelle raussuchen, wo ich explizit ALLE über einen Kamm schere und verurteile.

  • was Mittag machen und dümmliche Argumentation miteinander zu tun haben weißt wohl nur du selbst.


    Du meinst explizit alle, die früher nicht dabei waren. Lies einfach selber nochmal. Und selbst wenn du nur 2 meinst, die nicht in deine Geiferei mit einstimmen, sind es 2 zuviel. Wer oder was gibt dir das Recht andere als scheinheilig zu bezeichnen? Leute die du wahrscheinlich noch nie gesehen hast oder mit ihnen gesprochen?


    Wie schon geschrieben, gegen (konstruktive) Kritik ist nichts einzuwenden.
    ich kann (mittlerweile) fast immer sogar mit der Kritik von (zum Beispiel) Unionfux sehr gut umgehen, weil er nicht (mehr) nur draufhaut sondern relativiert und nicht nur immer die schlechten Dinge rauspickt. Oder der eiserne Ritter, alles was er schreibt hat Hand und Fuß. Ganz ruhig und gelassen. Auch die Kritik. Das Wichtigste aber ist mir, dass sie keinen unserer Spieler als Idioten oder Arschloch betiteln. (wirst du doch auf deiner Arbeit hoffentlich auch nicht, egal ob du Fehler machst oder nicht)


    Und sie unterstellen anderen Unionern nicht (sinngemäß) dass sie Arschkriecher sind, nur weil sie nicht in das allgemeine Gejammere mit einstimmen sondern anders mit Niederlagen umgehen.


    Hier nochmal zum Abschluß für dich:


    Die 20.000 Zuschauer, die zu uns kommen, erleben doch täglich, dass auch zu ihrem Leben Siege und Niederlagen gehören. Keiner von uns 20.000 ist perfekt. Diese Nähe zu den Spielern, die wir zulassen, soll bei uns Teil unseres Produkts Fußball sein. Bei uns wird keine heile Welt vorgespielt. Wir sagen keine Sätze wie: „Wenn wir dreißig Millionen Etat haben, steigen wir auf.“ So etwas ist Quatsch. Bei uns sollen Leute auch bei einer Niederlage sagen können: Das war ein geiler Nachmittag, das hat mir Spaß gemacht. Ich habe Menschen getroffen, mit denen ich mich identifiziere, und ich identifiziere mich auch mit den Verlierern da unten. Ich hatte in dieser Woche auch einen schlechten Tag, habe meinen Fehler auf der Arbeit gemacht. Ich lasse zu, dass mein Fußballer auch einen Fehler macht.

  • Reklame:

  • AJ könnte auch in die andere Richtung bedeuten, mit Verlaub DonnersDach, auf diese Reli kann ich gerne verzichten..........

  • Alles bestätigt, was hier und anderswo bemängelt wurde, nur: Es nützt uns gar nichts, die Punkte sind weg.


    Wollte hier eigentlich keine neuen Verschwörungstheorien aufstellen. Nur mal so vor dem Hintergrund der letzten Ereignisse:
    Der Herr Schiedsrichter ist im 1. Leben Polizeibeamter.


    Da ich am Wochenende arbeiten musste, hab ich mir heute erst das Spiel angesehen. Lächerlich. Die Gelbe gegen Brandy zB. Ich kann da keine Schwalbe erkennen. Es war vielleicht auch kein Foul, aber ein ganz normaler Zweikampf. Wieso er da Gelb gibt? Genauso die Aktion von Mich. Beide gehen mit gestreckten Bein hin. Also entweder beide Gelb oder keiner. Und danach muss ich der Mannschaft Respekt zollen. Weitergespielt, Ausgleich gemacht. Ud nach dieser lächerlichen und einseitigen Kartenflut können fünf unserer Spieler eben nicht mehr voll in jeden Zweikampf gehen, sonst spielen wir das Spiel zu neunt oder zu acht zu Ende.

  • ...nächste woche beginnt die rückrunde,und wieviel zähler haben wir uns "erspielt" ;) ...


    ...nächste woche beginnt die rückrunde,und wieviel zähler haben wir uns "erspielt" ;) ...



    Mitten im Absteigskampf dank UN, wurde sein Vertrag um weitere 2 jahre gruselfussball erweitert. Damit wird dann wohl auch das Ende von Quiring bei Union sein. Fehlende fachkompetenz von UN bringt uns in diese Sitation. Im Winter werden dann wohl die restlichen 2014er um ebendfalls 2 weitere jahre durchgefüttert. Im Anschluss dürfen die dann wohl noch im U Bereich ihre mangelhaftigkeit lehren…Arbeit das Sprachrohr von DZ, der lenkt die Massen in die gewünschte Richtung. Jetzt wird wieder ganz verklärt über das Weihnachtssingen gequatscht (lenkt von der sportlichen Talfahrt ab). Ich würde da nie mitmachen und mir die Gebete eines Pfaffen anhören und kollektives Absingen von Weihnachtsliedern ist auch nicht mein Ding. Dabei wäre es jetzt viel wichtiger, die Weichen für die Zukunft zu stellen. Neuhaus erscheint mir in letzter Zeit selbst ratlos zu sein. Kritik aus den eigenen Reihen muss er ja nicht befürchten, weil er alle Wiedersacher abgesägt hat. Aber angeblich sind ja Unioner die leidensfähigsten Fans und jubeln noch wenn sie absteigen. Wer hat den Medien bloß so einen Blödsinn verklickert?

  • Reklame:
  • und wieder zwei jahre gruselfussball in der 2.liga. und wieder kein abstiegskampf.
    man, ist das leben langweilig....so mit uwe neuhaus als unserem trainer. nicht mal der präsi traut sich dagegen was zu unternehmen. schlimm. der trainer hat alle im griff, wirklich alle.
    und auch der weltkarriere von christopher quiring steht diese type im wege. wer ist schon steffen menze, uwe neuhaus ist schuld......an allem!!!

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Die Sitution die jetzt ist - ist das versagen sportlicher Kompetenz.
    .....in dieser Saison. Man mäandert so dahin und landet auf Platz 9-12.


    Mit allen Luschen wird dann noch im Winter verlängert, Durchschnittsalter dann nächsten Sommer 30,5 Jahre. Danach bekommen alle einen Job als Trainer im U-Bereich, damit sie ihr Können weitergeben können.


    Die Gutmenschen sind stolz, dass Berlin Hauptstadt geworden ist, ohne Flughafen und singen ein Lied....


    Und wenn jetzt Uwe und Britta verkünden, am 23.12.13: wir bekommen ein Kind, dann wird es Dirk-Andre heißen und die gaaanze Unionfamilie ist glücklich und weint vor Freude...:-)))

  • Reklame: