Wer zu spät kommt, den bestraft das Weihnachtssingen ...

  • Was für eine tolle Entwicklung, heute 27.500 dabei - das ist großartig! :thumbup:


    Nach 10 Jahren war nun heute Schluss für meine Frau und mich. Wer denkt, rechtzeitig loszufahren, um 17:00 da zu sein, der kommt zu spät durch den Stau. Tja, habe gerne wie immer 3,-€ für die Mädels+Jungs am Parkplatz an der Tanke investiert, ab 17:45 war kein Durchkommen mehr an der Waldseite ...O-Ton meiner Gattin: als Fan wahnsinnig enttäuscht ... An der Waldseite drohte die Stimmung unter den nicht Reinkommenden zu kippen ... Es war nur noch wahnsinniger Frust und Ärger zu spüren ...


    Wir sind fast seit Anfang dabei und mussten heute erstmalig umdrehen ... und es strömten uns Massen auf dem Heimweg entgegen ... na dann, Hauptsache es hat allen, die rechtzeitig dabei sein konnten jede Menge Spaß gemacht! Uns bleibt die Erinnwrung an vergangene Jahre, Achtjährige dankenswerterweise haben wirkt jetzt ein Buch, aus dem wir das Weihnachtssingen heraus hören können ... Fröhliche Weihnacht überall! :schal:




    P.S.: Schade dass Dauerkarten und Mitgliedschaft nur bei Spielen einen Sinn machen...




  • Ich denke ihr werdet nicht die einzigen sein für die es das war. Irgentwie haben Wir das Unionweihnachtssingen an Berlin verloren. Schade aber wohl nicht zu ändern.

    Es ist eben schwer, von jemandem das Singen einzufordern, dem man zuvor den Mund verboten hat."

  • Wäre doch einfach... Mitglieder und dauerkartenbesitzer haben 14 Tage vorher zeit sich kostenfreie Karten zu besorgen! Der Rest kann sich Vorort Restkarten besorgen.


    Keine Ahnung, warum das nicht machbar sein sollte :nixweiss:

  • Wenn Kinder groß werden, muss man sie vielleicht auch ziehen lassen...
    An Berlin verloren, eher haben wir inzwischen unsere Familien so infiziert, dass wir nur allein dafür auch eine zu knappe Stadionkapazität haben?


    Glücklicher weise kann ich das Singen morgen mit meiner Familie und dem Enkelkind nachholen, nur der Weihnachtsmann wird gescholten, uns nicht gewarnt zu haben...


    Aber ohne Familie im Stadion bin ich ja bei fast jedem Heimspiel...
    :tannenbaum:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Hi Unioner...




    ick bin sowas von angep......Seit 1972 teile ich mit Union gute und schlechte Zeiten....

    Bin ewig Unioner, Stadionbesitzer... :schal:



    Und nun bin ich einfach draußen ---Ist wie früher...Du darfst hier nicht rein X(

    Es kann doch nicht sein, dass der Kommerz und einfach die ganze Welt zu meinem Weihnachtssingen darf und viele viele echte Unioner an der Waldseite frustiert draußen waren, die wie ich immer und immer wieder für Union da bin...
    Schnöder Kommerz...
    Es ist doch bestimmt nicht der Traum der Eisernen Jungs gewesen mit Touristen und chicky micky Prenzelbergern Weihnachten zu feiern, während die Unioner, die nun nal auch einwenig Geld verdienen müssen und um 18 Uhr nicht reinkommen.
    Heißt das etwa, nun das wars mit Weihnachtssingen bei Union für Unioner und bald sieht auch union wie alle anderen, austauschbar kommerziell ....???
    Erste Tendenzen wie voreitiges Verlassen eines Spieles, wenn die Jungs nicht so gut drauf sind....fehlt nur noch ...Rausrufe...


    Aber bestimmt habe ich das alles hier nur geträumt und gehe mit meinen unionern morgen feiern....


    :schal: :schal: :schal:

  • ... und jetzt auch noch hier!!


    Für alle die nochmal wissen wollen was Kommerz ist:


    "Heute wird der Ausdruck meist abwertend im Sinne eines allein auf Gewinnerzielung gerichteten Interesses verwendet. Im Gegensatz dazu wird „nichtkommerziell“ als „ohne Gewinnerzielungsabsicht“ verwendet und oft als positives Merkmal für ehrenamtlichte, uneigennützige oder lediglich kostendeckende Aktivitäten von Privatpersonen, Vereinen und Gruppierungen herausgestellt."


    Kommt zwar von Wiki, aber egal :D

  • aber ich kann sagen aus meinem Dunstkreis sind viele da die sonst nichts mit uns am Hut haben. Tja so is das halt in Berli , toller Event zieht die Massen an. Und dann liest man in der Zeitung von 27000 Unionern. :crazy
    Zumindestens hat man im nächsten Jahr die Chance das Ganze wieder ,, nach Hause" zu holen.
    Aber was sollen Clubs wie Cottbus zu diesen Problemen sagen?!

  • Reklame:

  • mich nervt diese "kommerzkeule" einiger hier auch. denn, bei aller liebe (oder auch frust), aber das kann man dem weihnachtssingen nun eigentlich nicht vorwerfen.
    ich bin kurz vor 18.30 am eingang biergarten ganz locker rein und habe mich im "gästeblock" hingestellt. dort gab es, genauso wie im innenbereich vor dem "gästeblock", noch schön viel platz. schade, dass sich das alles im stadion scheinbar nicht richtig verteilt hat. :S

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Das ist schon echt schade, dass viele Sangeswillige nicht reinkamen. Aber zum einen sehe ich hier ein Organisationsproblem (Biergartenseite und Gästeeingang genügend Platz und relativ kurze Wartezeiten bis ca. 18:45!) Beim Strullern und Verköstigung holen auch kurze Wartezeiten ("Oberrang" und Denkmalseite)! Warum die Ordner nicht "geleitet" haben, mir ein Rätsel, hat wohl einige der "Ordnungsgewalt" heute überfordert. Das Unionsingen jetzt als Kommerzevent mit bösen Prenzelbergereventies zu "verunglimpfen" ist nicht fair (fragt mal die Alt-Unioner), zeigt aber, dass unser Verein in der Außenwarnehmung auch "andere" erreicht! Und zum anderen, haben wir uns das nicht immer gewünscht, positive öffentliche Wahrnehmung außerhalb des Fussis. Und wir werden damit leben müssen, dass Union "probiert" wird und ggf. auch konsumiert wird, schade, aber wenn wir unsere Tugenden richtig vermitteln, dann sind "diese" ggf. mal infiziert und bleiben "dauerhaft" und "richtig"! Wenn das W-Singen dazu beiträgt, ist das für mich ok! :essen:

  • Ja moppi, da hast du wohl recht, es ist alles eine Organisationsfrage, das hätte ich mir als Stadionbesitzer auch gewünscht ... aber ne an der Waldseite erhielten wir die Auskunft, dass alles "ausverkauft" ist ... danke dafür, Alternativen wurden nicht genannt ... all die Auskunftgebenden erschienen hoffnungslos überfordert ?(


  • Ja, ich war auch unter den Leuten, die nicht rein kamen und wollte mich dann zwischen Waldseite und Haupttribüne hinterm Zaun stellen, bis es dann gegen 18:40 hieß: "Hier können noch alle rein, auch ohne Karte." Aber da waren schon sicher etliche wieder auf dem Weg nach hause oder wo anders hin.


    Am Anfang war es dann auch recht voll, hat sich dann aber mit der Zeit irgendwie ziemlich schnell geleert oder besser verteilt. Verstehe ich irgendwie nicht, wieso man den Aufwand auf sich nimmt und dann nach 30 Minuten geht. Aber vielleicht hat sich das ja auch nur wesentlich besser verteilt.

  • Reklame:
  • Ich hoffe, auch du wirst Opa und dann versuche mal deinem Enkel(l)in, einem
    Kind zu erklären, warte mein Kind, es kann sich nach 45 Minuten nur noch um eine kurze Zeit handeln...


    Einfach mal den Gefühlshorizont erweitern, Unioner, der drin war...


    Fröhliche Weihnachten gönne ich trotzdem allen :tannenbaum:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Tja Darion, Glückwunsch, hast ja alles richtig gemacht ... Nur wenn du 30 Minuten lang erzählt bekommst, dass nichts mehr geht, glaubst du auch nicht mehr daran, dass was geht ... X(


    Ja, mir ging es darum um das aufzuklären, was ablief, da ich das noch nicht im anderen Thread gesehen hatte.
    Ich kann aber alle nachvollziehen, die um 18 Uhr oder etwas später gegangen sind. Vor allem, wenn sie mit Kindern dort waren.


    Aber nichts desto trotz frohe Weihnachten Euch. :)


  • Sei zufrieden den die auf der Waldseite rein gekommem sind wollten von Anfang an das Weihnachtssingen stören.
    ach so im Inneraum war noch genung Platz

  • Man, deinen Beitrag habe ich heute noch gebraucht,
    so oft wie du postest, bist du eine echte Gefahr, schöne Weihnachten auch, ach nein, gerade für dich, du


    Gefühlsfachmann, :thumbdown: :opi: :schal:




    Sei zufrieden den die auf der Waldseite rein gekommem sind wollten von Anfang an das Weihnachtssingen stören.
    ach so im Inneraum war noch genung Platz

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Sind auch gleich von der Tram zum Gästeblock rüber.
    Ein Security in gelb auf dem Weg davor sagte noch das alles voll ist, 5 Minuten später warn wir drin.
    Um die Zeit gegen 18:30 war der Gästeblock locker gefüllt und auf dem Spielfeld bestimmt noch 1/3 frei.

  • Reklame: