Wer zu spät kommt, den bestraft das Weihnachtssingen ...

  • mein gott,
    das singen ist so populär, das interesse ungebrochen, dass die Organisatoren auch nächstes Jahr wieder keine Mühe scheuen und ein Beisammensein auf die Beine stellen werden.


    wer nicht drin war hat die gewissheit, dass dafür andere unioner drin waren und besinnlich waren.. so what. die bilder sehen klasse aus.

  • Is dit Ironie ??? ?(



    Ick war auch hin und hergerissen, überhaupt hinzugehen, aber der Family zu Liebe hab ichs dann doch gemacht. Das Ausklingen des Abends, ja des Jahres, in den umliegenden Kneipen rundete den Abend gut ab, aber ein komischer Beigeschmack bei dem Ganzen bleibt irgendwie... :S

  • Naja ... Eins ist wirklich so!!


    Masse ist nicht gleich Klasse!!


    Auch wenn dieses Jahr so viele da waren wie noch NIE!! aber es gab schon bessere Weihnachtssingen!!


    Nur kurz was zum eigentlichen Thema hier..
    Angeblich kam am Ende jeder rein... und Zäune wurden "überwunden"....


    Und noch was...
    Es waren einfach zu viele hier, die nur ein Event suchten!!
    Es war schon einfach komisch!!! Auch vorher hab ich auch Kerzen und Texte verteilt... aber da war es einfach anders!! Frohe Weihnachten!!, eine Freude in den Augen!!, Danke wurde da gesagt....


    Und heute.... kommste dir vor wie als wenn es Bananen im Osten gibt!!!
    Oder ein Entwicklungshelfer in Afrika der Essen nach drei Wochen verteilt!!
    Die reissen dir alles aus der Hand... ist ja kostenlos!! Ich will das haben!! Am besten gleich dreifach.
    Und pöbeln wenn grade Kerzen, Hefte oder Tropfschutz nicht verfügbar ist!!


    Aber trotzdem gab es auch wieder geniale Momente! Vor dem Singen!
    Da war die Gruppe mit behinderten Männern... die haben nur nach Kerzen gefragt... und wir hatten keine!! Dann holst du einfach welche!! Irgendwo her.... Aber die Freude in ihren Augen ist unbezahlbar!!
    Oder die Kinder.... denen du einfach eine Kerze gibst... Obwohl Mama nicht wirklich möchte!!! Aber der kleine Erdenbürger freut sich wie etwas!!
    Oder dem Rolli dem du einfach mal den Weg zur Toilette (doch etwas mit deutlichem Nachdruck) frei machst!!


    Leider fand ich das Singen nicht so geil wie früher!!
    So wenig weihnachtlich wie heute war es nie!!
    ABER ich habe mich wirklich gefreut... heute... das beim Singen so viele Union Lieder gesungen wurden!! hat für mich den Abend denn doch gerettet!!


    Ich war echt angepisst letzten Jahr als die Leute früher gingen!!! Aber diesmal war ich echt froh als die Leute weg waren!!!


    Meine Bitte!!!
    Begrenzt das Weihnachtssingen!! Verkauft die (kostenlosen?!?!) Karten vorher!!! Wer keine hat kommt vielleicht am Tag nicht rein!!!
    (Besser 10-15-17000 die wirklich dabei sind!! als 27000... Das ist meine Wunsch!!)

  • Reklame:
  • Meine Bitte!!!
    Begrenzt das Weihnachtssingen!! Verkauft die (kostenlosen?!?!) Karten vorher!!! Wer keine hat kommt vielleicht am Tag nicht rein!!!
    (Besser 10-15-17000 die wirklich dabei sind!! als 27000... Das ist meine Wunsch!!)

    hatte auch daran heute gedacht. 2.- (Ermäßigt 1.-) für so ein Erlebnis ist ein fairer symbolischer Preis !

  • Interessant zu lesen ,das viele Dauerunioner nicht wissen ,das wir 4 Eingänge haben ,tzzz...
    auch bin ich der Meinung , Kartenvergabe 2-3 Wochen für Mitglieder ,Dauerkartenbesitzer und Stadionbesitzer währe wünschenswert !

  • Aber trotzdem gab es auch wieder geniale Momente! Vor dem Singen!
    Da war die Gruppe mit behinderten Männern... die haben nur nach Kerzen gefragt... und wir hatten keine!! Dann holst du einfach welche!! Irgendwo her.... Aber die Freude in ihren Augen ist unbezahlbar!!
    Oder die Kinder.... denen du einfach eine Kerze gibst... Obwohl Mama nicht wirklich möchte!!! Aber der kleine Erdenbürger freut sich wie etwas!!
    Oder dem Rolli dem du einfach mal den Weg zur Toilette (doch etwas mit deutlichem Nachdruck) frei machst!!


    :thumbup: ( siehe Signatur )

  • Der Bogen ist überspannt!
    Ich mag es nicht, wenn ein Haufen beschissener Touris ohne jeglichen Bezug zu Union in meinem - unserem - Wohnzimmer feiert, und viele alte Unioner, die mit dem Verein durch dick und dünn gegangen sind, draußen bleiben müssen! Und dabei ist mir scheißegal, aus welchem Grund! :cursing:


    Die Falle bot Asyl - es ist halt, als hätte man SV. :thumbup:

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Der Bogen ist überspannt!
    Ich mag es nicht, wenn ein Haufen beschissener Touris ohne jeglichen Bezug zu Union in meinem - unserem - Wohnzimmer feiert, und viele alte Unioner, die mit dem Verein durch dick und dünn gegangen sind, draußen bleiben müssen! Und dabei ist mir scheißegal, aus welchem Grund! :cursing:


    Locker bleiben! Wenn sie nur zum Singen kommen ist doch alles im Lack!
    Steigt auf und ihr werdet Euch vor Touris nicht mehr retten können. Da hilft nur ein kleines Stadion (wie wir es auch haben) im Falle des Aufstiegs und dann alles über Dauerkarten regeln. Die Doofköppe sind bei uns weitestgehend vor der Tür oder bei VW im Stadion. Alles ist gut.


    Euch allen ein Frohes fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Ich denke Ihr kommt hoch und wir bleiben drin. Wird schon!
    Nebenbei gesagt ist die 1.Liga mit Abstand nicht mehr das was sie mal war. Alles nur noch Abziehbilder. Fußball kennen die alle nur vom Hören-Sagen.
    Aber Ihr werdet es ja selber sehen. ^^

  • Reklame:
  • Klar kann man jetzt hinterher alles, was nicht so passte, kritisieren. Aber damit würde man wohl vor allem die am meisten treffen, die Jahr für Jahr alles ehrenamtlich auf die Beine stellen. Und das finde ich wirklich unangebracht. Natürlich zieht die Veranstaltung, und natürlich gibt es viele, die es "einfach mal gesehen haben wollen", und logisch ist auch, dass sich der Charakter der Veranstaltung dadurch verändert.
    Irgendwo las ich den wohl treffendsten Kommentar, der da lautete: Das Weihnachtssingen ist an seiner Kapazitätsgrenze angekommen. Aber so ist es dann halt.
    Ich möchte mich gerade deswegen noch mal bei allen bedanken, die ihre Freizeit opfern, um so etwas auf die Beine zu stellen!!!
    Und nun frohes Fest und ein paar erholsame Tage an alle hier!

  • natürlich verstehe ich die Enttäuschung, wenn man sich mit Vorfreude zum Stadion aufmacht und dann abgewiesen wird.



    Es war aber immer so, dass das Weihnachtssingen allen offenstand, es sogar auch Anliegen der Veranstaltung war, dass Unioner im Kreise der Familie zum Jahresende nochmal 'besinnlich' sind.
    sei es dass man seine blockhomies als familie definiert, oder
    dass die familie auch die frau mit Kindern ist, die sonst wochenende für wochenende alleine zu hause bleibt, oder die eigenen eltern.
    Diese Ausrichtung hat auch zum Erfolg, Faszination der Veranstaltung beigetragen und den Stadionverantwortlichen Entscheidung erleichtert, das Stadion legal für das Singen frei zu geben.



    jeder der behauptet, dass das weihnachtssingen von eventies überrannt wird, der die unioner vor den gemeinen hipstern aus prenzelberg & co schützen will, kann anscheinend nicht rechnen.
    wenn jeder der 15 - 20.000 Unioner, die sich im Ligaalltag im Stadion einfinden AUCH NUR EIN WEITERES FAMILIENMITGLIED mit zum singen bringt, was glaubt ihr, wieviel besucher, das dann werden?




    Wenn Willi aus dem schluchzen nicht rauskommt, weil andere schneller waren und ihm seinen ihm zustehenden platz in der af geklaut haben, sollte er sich klar werden, dass er teil des problems ist und er selbst mit seiner enkelin auch einen dieser gottverdammten eventis angeschleppt hat


    8)



    ich fänds schade, wenn eine eindämmung der besucherzahlen dadurch erreicht werden soll, dass nur noch vereinsmitglieder rein kommen

  • jeder der behauptet, dass das weihnachtssingen von eventies überrannt wird, der die unioner vor den gemeinen hipstern aus prenzelberg & co schützen will, kann anscheinend nicht rechnen.
    wenn jeder der 15 - 20.000 Unioner, die sich im Ligaalltag im Stadion einfinden AUCH NUR EIN WEITERES FAMILIENMITGLIED mit zum singen bringt, was glaubt ihr, wieviel besucher, das dann werden?

    SO einfach ISSES ! :thumbup:


    Man kann wenn nötig, in und UM die AF feiern. z. B. statt mit Autos, soll der Parkplatz mit Leinwände und Stände sowie div. live Angebote gefüllt werden, genau so die 2 Biergärten. Wer rein will bekommt eine Karte, sind alle weg, kann man rundherum mitfeiern .

  • 1,)
    Du würdest (mal angenommen) regelmäßig in eine Kneipe gehen.
    Du hättest da vermutlich immer Deinen Platz.
    Nun ist Silvester und der Laden ist rappelvoll. Du bekommst keinen Platz.
    Ist das dann scheiss Kommerz und Du würdest nicht mehr in diese Kneipe gehen?


    2.) Du bist Kirchenmitglied.
    Du gehst immer brav sonntags in die Kirche. Bekommst immer Deinen Platz.
    Nun ist Heiligabend.
    Die Kirche ist rappelvoll, möglicherweise von Leuten, die weder evangelisch oder katholisch sind.
    Du bekommst keinen Platz.
    Wirst Du von Deinem Pfarrer künftig verlangen, dass er am 24. Dezember nur noch gegen Mitgliedsbuch die Leute einlässt?


    Ich fand dieses Weihnachtssingen noch geiler als andere Veranstaltungen vorher- also noch-noch besser, sozusagen.
    Jeder kann ja seine Meinung dazu haben, mir (Mitglied, Dauerkarte, Stadionbauer, Aktionär) :thumbup: und meiner Familie-(also 3 mitgeschleppte Eventies) :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    gefiel es sehr und wir waren schon um 17 Uhr da. Unser Anreiseweg beträgt locker 1,5 Stunden.
    Wir sind rechtzeitig los und haben mögliche Stau´s einkalkuliert.


    Diese Veranstaltung war perfekt organisiert, da habe ich bei Union schon ganz andere Sachen erlebt.
    Ich bin mir sicher, dass zum nächsten Weihnachtssingen entsprechend weiter organisiert wird und möglicherweise auf den Nebenplätzen Leinwände aufgestellt werden.
    Man wächst halt mit seinen Aufgaben.


    Frohe Weinachten, bzw. Weihnachten... ;)

  • Reklame:

  • :thumbup: :thumbup:
    Alle Jahre sind wir Stolz darauf gewesen, wie die Zuschauer(Besucher)zahlen beim Weihnachtssingen gewachsen sind, jetzt soll es plötzlich
    enttäuschend sein?
    Nur gut, dass ich auch beim 11.Singen nicht dabei sein konnte. Sollte ich es einmal schaffen, ich nehme es mir auch in diesem Jahr vor, dass es 2014 was wird, dann bin ich bestimmt wie bei jedem Spiel schon zur Öffnung der Tore da. Ich bin drinn, dass weiss ich!
    Ich bin Stolz darauf, was unserer Verein, Stop!, die Gründer des Weihnachtssingens bewirkt haben, hier im tiefsten Bayernland angesprochen zu werden, 27000 beim Weihnachtssingen, macht mich Stolz, Bestandteil dieses Vereins zu sein.
    Es wird über die Stadtgrenzen Berlins hinaus registriert und wird auch immer mehr Menschen anlocken. Wollen wir doch zufrieden sein, dass es so ist, auch damit können wir unseren Verein noch positiver präsentieren! :schal: