Skispringen auf einer oder auch vier Schanzen

  • Na da hat der Stoch im 2. DG noch eenen raus gehauen. Starke Mannschaftsleistung der Polen und der Deutschen.


    Die Österreicher , außer Kraft, sind weiterhin auf Formsuche und mal gucken. Denke mal, das Stoch,Freitag und eventuell Kraft das unter sich ausspringen werden.

  • Starke Mannschaftsleistung unserer Springer. Und das Favoritensterben jeht weiter. Austrias Springer hüpfen heute nur, bester ist Schlierenzauer auf Platz 11. Kraft gar nicht mehr dabei im 2.DG. Wird wohl zum Zweikampf zwischen Stoch ---der wieder ganz stark sprang -- und Freitag werden. Der Wind half beiden auch zum Glück gut mit.

  • freitag wird am ende der tour auf dem podium stehen. vielleicht nicht ganz vorne, aber immerhin auf dem podium. alles, was vor der tour passierte, ist dabei eher nebensächlich. stoch bisher auch mit der nötigen portion (wind)glück. mal weiter gucken. :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • jetzt wird es schon sehr schwierig für freitag auf platz 1 in der gesamtwertung. der pole ist überragend. und ich bin mir nun doch nicht mehr so sicher, dass hannawalds rekord bestehen bleibt. stoch hat es auf jeden fall drauf, die letzten beiden springen auch für sich zu entscheiden. er ist halt momentan insgesamt doch ein stück besser als der rest. aber wieder starke deutsche mannschaft.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • jetzt wird es schon sehr schwierig für freitag auf platz 1 in der gesamtwertung. der pole ist überragend. und ich bin mir nun doch nicht mehr so sicher, dass hannawalds rekord bestehen bleibt. stoch hat es auf jeden fall drauf, die letzten beiden springen auch für sich zu entscheiden. er ist halt momentan insgesamt doch ein stück besser als der rest. aber wieder starke deutsche mannschaft.

    Das letzte Springen gewinnt Wellinger. Nix mit

    Svne´s Rekordeinstellung;):)


    Wird schon schwierig bei der überragenden Form von Stoch, aber 12 Punkte ca. kann man achon aufholen. Das Springen in Innsbruck ist immer ziemlich schwierig. Mal gucken. :)

  • X(


    Die :schal: Guten :schal: setzen wohl mal in dieser Tournee aus, wollen den seit 15 Jahren nach einem Tourneesieg lechzenden Piefkes mal ne Chance incl. österreichischen Trainer geben. Die haben ne gute Truppe zusammen wie aber auch die Norweger und Polen.


    Ob Stoch oder Freitag siegt .... das entscheidet sich wohl erst in Bischofshofen.

  • Bei den was die Dösi Braterpel sich zusammen flattern, sollte man die Schanzen in Innsbruck und Bischofshofen zu Aussichtspunkten für Touris umbauen und die letzten beiden Springen zukünftig in Oberhof und Klingenthal durchführen.

  • Reklame:
  • Bei den was die Dösi Braterpel sich zusammen flattern, sollte man die Schanzen in Innsbruck und Bischofshofen zu Aussichtspunkten für Touris umbauen und die letzten beiden Springen zukünftig in Oberhof und Klingenthal durchführen.

    ...gut gebrüllt Löwe,nicht lange her,da waren wir die Tiefflieger...

  • Bei den was die Dösi Braterpel sich zusammen flattern, sollte man die Schanzen in Innsbruck und Bischofshofen zu Aussichtspunkten für Touris umbauen und die letzten beiden Springen zukünftig in Oberhof und Klingenthal durchführen.

    ... bzw. haben sich die anderen Rot-Weißen ein Springen, z.B. in Zakopane, verdient.

    • Offizieller Beitrag

    vielleicht gibt es eine ganz einfache Erklärung für das Schanzen -Runterrutschen der Ösis: bewusst anderer Formaufbau; die Olympischen Spiele sind erst im Februar.


    Nichtsdestotrotz; Freitag & Co. sind schon gut drauf. Und da Polen und Norweger ebenfalls stark am Tisch und in der Luft sind, ist es eben doch eine sehr interessante Tournee.


    Sehr gut empfand ich das faire Verhalten von Freitag, als für Stoch nach dem geeigneten Windkorridor gesucht und demenstprechend gewartet wurde.

  • Reklame:
  • vielleicht gibt es eine ganz einfache Erklärung für das Schanzen -Runterrutschen der Ösis: bewusst anderer Formaufbau; die Olympischen Spiele sind erst im Februar.

    das kann ich mir als planung mal rein gar nicht vorstellen. ein kraft wird bei olympia ganz klar auch ganz vorne mitspringen (können). da lief es für ihn gestern eben ziemlich doof, aber er muss sich keine zu großen schlechten gedanken machen. er ist ein top skispringer. bei dem rest sehe ich nicht ein "kalkuliertes niveauproblem", sondern eher ein ziemliches loch, in dem sie sich sportlich einfach befinden. die tour ist als "vorbereitung" auf olympia schon wichtig, das schenkt man nicht freiwillig so her und verunsichert sich damit mehr, als das es hilft.

    natürlich kann man sich als hayböck, schlierenzauer usw. bei olympia aber auch weiter vorne platzieren können, zuviel kann bei einem einzelspringen an faktoren da einfluss haben. aber lieber geht man da mit breiter brust hin. und die sich in den verbleibenden 4 wochen noch zu holen.......

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • das wars für freitag ! naja , soll er sich auf die olympischen spiele konzentrieren. das zählt ,denke ich jedenfalls, für diese sportler wesentlich mehr

  • Frag mich, warum die TD nicht eine Luke runter geht wenn die Bedingungen viel zu gut sind.Setzen die Gesundheit der Springer aufs Spiel. Da kann ich die Wut der Trainer verstehen, auch wenn es im Endeffekt ein Sprungfehler von Freitag war.


    Gute Besserung und in BF kann er wohl wieder. :)

  • Reklame: