Skispringen auf einer oder auch vier Schanzen

  • Schon schade um das Duell ... auch wenn ich ahne, Stoch hätte es auch ohne diesen Sturz Freitags gewonnen.


    Da Wellinger kurz zuvor 133 m stand, lag es wohl nicht an der Weite sondern wohl am Landefehler von Freitag. Er wollte vielleicht zu viel ... klar, der Druck war ja auch enorm hoch auf ihn ... wann wenn nicht heute zu attackieren.


    Drei starke Teams aus Polen, Norwegen und Deutschland prägen diese Tournee ... doch die letzte Würze "starb" heute.

  • Na herzlichen Glückwunsch Kamil zum Grand Slam! Den hast Du Dir redlich verdient und bist ein würdiger Vertreter in Hannis Club! :)


    Der Trainer ist aber ein Fuchs. Lässt den Kubacki von einer Luke tiefer springen, so das der aus dem Konzept kommt, und Kamil springt wieder von ner Luke höher. ;)


    Unsere haben überzeugt und das ohne die beiden Besten. Welli starker Zweiter.


    Und die Ösis einigermaßen gut heute unterwegs.

  • Reklame:
  • gegen diesen japaner ist es momentan eben extrem schwer gewinnen zu können. super und absolut zu 100% überzeugend von eisenbichler, aber aktuell vielleicht auch schon "leicht frustrierend", einfach nie gewinnen zu können, dem japaner immer um eine kleinigkeit den vortritt zu überlassen. der scheint noch einiges an weiterem potential gar nicht abrufen zu müssen.

    auch wenn in der gesamtwertung um den sieg den punkten nach nicht mal im ansatz eine vorentscheidung gefallen ist.

  • Reklame:
  • Ja, schon komisch, der Japaner springt zweimal kürzer und ist trotzdem vorne.


    Wäre ja mal interessant, wie das so ausgerechnet wird mit den Windpunkten. Ob das so ausgereift ist wie der Videobeweis? ;)

  • Jaaaaaaaaaaanz ruuuuuuuuuuhich schaut man sich jetzt mal an, wie andere die Tournee gewinnen. Warum nicht mal wiederJapaner oder Polen .... Und dabei bleiben wir jaaaaaaaàaanz ruuuuuuuuuhich.

  • War gestern und heute vor Ort in Partenkirchen. Kobayashi wirkt im Training unerreichbar gut. Eisenbichler zeigt hingegen seine besten Sprünge auf den Punkt im Wettkampf und scheint in Topform zu sein. Früher war er ja Mr. Unbeständig. Wenn alles normal läuft zieht der Japaner das. Aber er ist jung. Spannend....

  • Reklame:
  • War gestern und heute vor Ort in Partenkirchen. Kobayashi wirkt im Training unerreichbar gut. Eisenbichler zeigt hingegen seine besten Sprünge auf den Punkt im Wettkampf und scheint in Topform zu sein. Früher war er ja Mr. Unbeständig. Wenn alles normal läuft zieht der Japaner das. Aber er ist jung. Spannend....

    Und die Schanze in Innsbruck hat so ihre Tücken. Hoffentlich haben die Ösis wenigstens gelernt, ne Schanze ordentlich zu präparieren!

  • Ja, schon komisch, der Japaner springt zweimal kürzer und ist trotzdem vorne.


    Wäre ja mal interessant, wie das so ausgerechnet wird mit den Windpunkten. Ob das so ausgereift ist wie der Videobeweis? ;)

    Ich boykottiere Japan, die schlachten Wale. Da kann niemand jaaaanz ruhig bleiben.

  • Ja, schon komisch, der Japaner springt zweimal kürzer und ist trotzdem vorne.


    Wäre ja mal interessant, wie das so ausgerechnet wird mit den Windpunkten. Ob das so ausgereift ist wie der Videobeweis? ;)

    Ich boykottiere Japan, die schlachten Wale. Da kann niemand jaaaanz ruhig bleiben.

    Machen sie schon über Jahre und nennen es Forschung. Nun eben offiziell. Weniger heuchlerisch als viele Jahre zuvor. Egal was man vom Walfang hält, ich verstehe den Aufschrei JETZT nicht. Wer jetzt jammert hat nur nicht kapiert was Japan die ganzen Jahre/Jahrzehnte vorher gemacht hat.

  • Sorry veritas,

    Aber den Aufschrei gab es schon ne ganze zeitlang VORHER.

    Wenn man dies nicht mitbekommen hat, sollte man vielleicht mal seine informationsmedien wechseln...

    Aber im Grunde hast du recht, der Vorwand wissenschaftlicher Forschung war so lächerlich und jeder wusste es und es gab trotzdem nie eine ernsthafte Reaktion darauf.

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

    2 Mal editiert, zuletzt von BeCe ()

  • Sorry veritas,

    Aber den Aufschrei gab es schon ne ganze zeitlang VORHER.

    Vielleicht mal andere Medien nutzen...

    Aber im Grunde hast du recht, der Vorwand wissenschaftlicher Forschung war so lächerlich und jeder wusste es und es gab trotzdem nie eine ernsthafte Reaktion darauf.

    Lerne richtig lesen und verstehen. Ich schrieb: "wer jetzt jammert." Also bezieh ich mich auf die Leute, die jetzt erst damit anfangen. Das es auch Menschen gab die vorher die Stimme erhoben haben ist mir bewusst. Die sind aber in meinem Post außen vor.


    Und glaub mir: viele fangen jetzt erst an zu jammern. Vorher waren die Augen eher auf Norwegen gerichtet bei denen. Die sind jetzt mit einmal ganz entsetzt das Japan offiziell wieder Wale schlachtet. Obwohl es offensichtlich war das das die ganze Zeit schon lief.


    Mir ging es vielmehr darum: das ich die ganzen letzten Jahre nichts von 'nem Japanboykott gelesen hab. Jetzt wo es offiziell ist kommt der Aufschrei. Das ist bisschen lächerlich.

  • Reklame: