Skispringen auf einer oder auch vier Schanzen

  • Wie sich jetzt plötzlich alle für Wale interessieren.

    Was schützt den Wal eigentlich mehr als dem z.B. Pangasius Fisch? Warum gibt's da keinen Aufschrei?


    Zum Thema:

    Denke, dass dieses Rennen noch sehr offen ist, da beide bisher immer top Sprünge ablieferten. Wer zuerst einen schwächeren Sprung abliefert wird es schwer haben. Vielleicht kommt aber von hinten auch noch einer.

    Nur Österreich ist draußen. Das sieht nicht gut für die Heim WM aus.

  • Reklame:
  • War heute bei der Quali am Bergisel. Eisenbichler hat sich leider verzockt. Das erste Training hat er ausgelassen, im zweiten Trainingssprung zeigte er die neuntbeste Leistung mit einem durchschnittlichen Sprung. In der Quali dann ein total verunglückter wackliger Sprung (Rang 32), wo ich schon Angst hatte, dass er ganz abstürzt und sich nicht qualifiziert. So wird er mit einem sehr schlechten Gefühl schlafen gehen.


    Kobayashi hingegen im ersten Training mit wahnsinnigen 131,5m bei Rückenwind und mit Abstand Tagesbestweite. In der Quali dann auch Erster. Schwer vorstellbar, dass er morgen wackelt. Der macht aktuell in den ersten 10m nach dem Absprung was keiner kann. Und die Konkurrenz, die ein ganzes Jahr am eigenen Sprungstil gefeilt hat, kann die Lücke kurzfristig nicht schließen. Frühestens in der nächsten Saison. Aber das macht Skispringen aus und so interessant.

  • War heute bei der Quali am Bergisel. Eisenbichler hat sich leider verzockt. Das erste Training hat er ausgelassen, im zweiten Trainingssprung zeigte er die neuntbeste Leistung mit einem durchschnittlichen Sprung. In der Quali dann ein total verunglückter wackliger Sprung (Rang 32), wo ich schon Angst hatte, dass er ganz abstürzt und sich nicht qualifiziert. So wird er mit einem sehr schlechten Gefühl schlafen gehen.


    Kobayashi hingegen im ersten Training mit wahnsinnigen 131,5m bei Rückenwind und mit Abstand Tagesbestweite. In der Quali dann auch Erster. Schwer vorstellbar, dass er morgen wackelt. Der macht aktuell in den ersten 10m nach dem Absprung was keiner kann. Und die Konkurrenz, die ein ganzes Jahr am eigenen Sprungstil gefeilt hat, kann die Lücke kurzfristig nicht schließen. Frühestens in der nächsten Saison. Aber das macht Skispringen aus und so interessant.

    Der ist zur Zeit unschlagbar grade. Hab eben ein Sprung gesehen von der jap. Meisterschaft. Er musste abbrechen, sonst wäre er 200 m gesprungen obwohl die Schnanze nur grad mal 150 zuläßt.

  • Klarer Sieg des Japaners! Und ich tippe mal auf ein Grand Slam! Dann haben wir schon 3 Springer, die alle 4 Springen gewonnen haben.


    Um Platz 2 wird es nochmal spannend zwischen Eisi und Stjernen.

  • Reklame:
  • der japaner ist unbestritten der mit abstand beste springer/flieger der bisherigen saison. da kommt schlussendlich keiner wirklich vorbei. zumindest wohl nicht bei dieser tournee.

    falls eisenbichler am ende ein podestplatz erreichen sollte, wäre es verdammt gut. aber auch das wird wohl sehr schwer. da verlierst du möglicherweise auch locker nochmal 20 und mehr punkte in bischofshofen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Puh, war das am Ende nochmal spannend. Nicht so sehr um den Gesamtsieg, aber ob er nun den Grand Slam packt.

    Und da hat Kobayashi im 1. Durchgang schon Nerven gezeigt, im 2. dann aber Augen zu und durch. Obwohls ziemlich wacklig aussah. Verdienter Sieger. Glückwunsch auch an unsre beiden zu 2 und 3 gesamt, leider hat's nicht zum Tagessieg gereicht.

  • Reklame:
  • Nanana. Stefan Kraft stand bei der Tournee dreimal mit uffm Treppchen. So weit weg also nicht .... aber doch als Team enttäuschend.

    nicht aus dem zusammenhang reißen. blackmore schrieb was von der gesamtwertung.

    Na immerhin Einen haben sie unter den Top Ten gebracht. Platz 9 ist super für die Ösis. Mehr war nicht zu erwarten.

  • ...wie Doof muß man denn sein ... Amateurpack....


    https://www.t-online.de/sport/…hler-disqualifiziert.html

    Das passiert allen mal. Bei der Vierschanzenturnee vor allem den Norwegern!

    Versteh ich aber nicht. Die Regeln sind doch bekannt. Sowas muss sich doch im Vorfeld des Wettkampfes überprüfen lassen.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame: