Skispringen auf einer oder auch vier Schanzen

  • Starker Sprung des Japaners und verdienter Eröffnungssieg! Starke Leistung unserer Deutschen, 3 unter den ersten Sieben.


    Unser Nachbarland Österreich immerhin mit den Plätzen 6 und 10 gut dabei. :)


    Die Polen erlebten einen Totalabsturz, nur Einer unter den ersten 30.

  • Dunkler Auftakt für Polen und Österreich. Das kann man schon mal machen ....

    .... solange die Freunde aus Norwegen und Japan das da vorne "richtig ordnen", ist alles gut.

    Mal weiter,wie du es brauchst.:rofl:

    Du Piefke! ;)

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • „die Türken kommen“ …


    spruch „Fatih, the eagle“, der nach seinem phänomenalen Weltcup-Punktgewinn sofort vom ARD-Team interviewt wurde … :P

    Grade in eurosport gesehen, krass!


    Ist auch schon ein Katari dabei?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Die Türkei hat durchaus Wintersportgebiete im Taurus, die sind halt nur hierzulande nicht bekannt weil wir die Alpen vor der Haustür haben.

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Und von meinem Beiruti Nachbarn weiss ick, dass die da Ski fahren können, und unten im Meer baden, aber nen türkischer Skispringer ist nun mal ne Sensation...zu mindestens ungewöhnlich, aber ähnlich beeidruckend wie die Skifahrerinnen aus dem Iran oder so (das Land hab ick doch glatt vergessen), inner Doku zur Oly in China gesehen.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Die Türkei hat durchaus Wintersportgebiete im Taurus, die sind halt nur hierzulande nicht bekannt weil wir die Alpen vor der Haustür haben.

    Bei Eddy the Eagle oder dem Holländer waren ja auch alle erstmal erstaunt, wohl so wie bei Costa Cordalis bei Ski-Olympia, oder Jamaika-Bob. :) Finde sowas toll, wenn da mal was Neues kommt.

  • Reklame:
  • Farhi, Fathi-Mammi, Mammi!


    Haut den Russen raus, geil.


    Mein Mann!

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Die Türkei hat durchaus Wintersportgebiete im Taurus, die sind halt nur hierzulande nicht bekannt weil wir die Alpen vor der Haustür haben.

    Bei Eddy the Eagle oder dem Holländer waren ja auch alle erstmal erstaunt, wohl so wie bei Costa Cordalis bei Ski-Olympia, oder Jamaika-Bob. :) Finde sowas toll, wenn da mal was Neues kommt.

    Im Unterschied zu UK oder NL gibt es in der Türkei nicht nur hohe Berge, sondern auch Skigebiete und Wettkampfstätten, z.B. bei Erzurum.

  • Heute wieder ne starke Leistung unserer Adler. Morgen kann gern Platz 3 mit 1 getauscht werden und Eisi darf gerne vor dem auch wieder stark springenden Japaner bleiben.


    Aber die Norweger lauern da auch noch etwas.



    Kraft heute richtig kraftlos und kann sich schon mal auf dem Berg Isel vorbereiten, sofern er überhaupt noch dann berücksichtigt wird. Aber insgesamt die Ösis heute schon verbessert.

  • 1.DG


    Der Japaner springt in einer eigenen Liga, auch wenn er ziemliches Glück mit dem Wind hatte, Geiger mit zu viel Rückenwind keine Chance. Hat noch das Beste draus gemacht. Eisi ist für den Tagessieg aber noch gut dabei als Zweiter.


    Für den Gesamtsieg sind die 12 und 20 Punkte Vorsprung ein ziemlich deftiges Pfund.


    Irgendjemand hat mal wegen Werbung gefragt weiter vorne hier, keine einzige Werbung.

  • 2 saustarke Sprünge von Eisi und den Sieg nur um 0,2 Punkte verfehlt. Nicht mal ein halber Meter. Vllt. hätte er auch eine Luke runtergehen sollen und dann hätte er den Telemark setzen können.


    Wenn nix mehr schief geht, dann hat der Japaner den Gesamtsieg schon in der Tasdche bzw. die letzten 2 Springen gewinnt er auch.

  • Reklame:
  • Trotzdem finde ich die Bewertung für so einen tollen Sprung einfach zu gering!

    Der Flug war tadellos und bei solch einer Weite, klappt bei den wenigsten ein Telemark. 16 als Durchschnittsnote :thumbdown:

    Ja, ich hätte da höchstens 2 - 3 Punkte abgezogen. 17- 17,5 Pkt. wären okey gewesen. Der Rest vom Flug war ja tadellos gewesen.

  • Ach watt,

    de Geiger hat de Dösis abgefidelt.

    Die Brathähne :taschentuch:aus dem Vorland sollten den Halbmond Springer einbürgern damit sie nicht immer nur die Schwanzfedern der stolzen Deutschen Adler sehen :doofy.

  • An den Japaner kommen nichtmal die Norweger annähernd ran. Der springt zur Zeit in einer eigenen Liga. Wir mit 2 Deutschen unter Top 5 kann sich sehen lassen.


    Und immerhin ein Ösi unter Top 9. Geht doch.

  • Reklame: