Testspiel in Stockholm

  • Das trifft auch auf mich zu:


    @'Rona:
    "Wenn das alles mal so einfach wäre .....
    Stockholm und den Einsatz vor dem Austriaspiel kann man nicht einfach in einen Topf schmeißen, um daran gute und schlechte Unioner zu messen. Wer Stockholm kritisiert hat, muss nicht gleichzeitig beim Vorgehen der Polizei am 30.01. die Klappe halten - dazu waren die Dinge einfach mal viel zu unterschiedlich!"


    Und auch dies lese ich zum ersten Mal:


    "Der Höhepunkt der Entwicklung war für mich nach dem Austria-Spiel in unserem Wohnzimmer in der Eisernen Lounge, wo ein (großer) Teil des Nachwuchses den eigenen VIP-Bereich zerlegte. Die Anlagen sahen teilweise schlimmer aus als nach dem letzten Besuch der Befis der Gästebereich und es hat richtig Geld (unser Geld!!) gekostet, von neuen Teppichen über Möbel bis hin zu sanitären Einrichtungen alles wieder herzustellen. Volle Bierbecher gegen Decke und Wände, Zertrümmern von Mobiliar und immer schöne Sprüche dazu: „Hier lassen es sich also die Bonzen gut gehen ..., denen werden wir es mal so richtig zeigen“. Dabei wurden eigene Ordner angemacht, die schon seit 20 Jahren auswärts bei jedem Spiel dabei sind, und andere Fans bedroht und verprügelt, weil sie einfach im Weg stehen oder die falsche Musik mögen?!
    Auf Vorfälle im Trainingslager will ich hier gar nicht weiter eingehen."


    Auch ich bin laut Mitgliedsausweis nur ein --passives Mitglied--, (klingt ein bisschen wie Karteileiche...),
    ich sehe mich mit Allem:


    Mitgliedsbeiträgen,
    Dauerkarten,
    Unterstützung AF 2,
    um nur die mir wichtigsten, fördernden Beiträge zu erwähnen,
    als einen Vollblutunioner, der durchaus auch im Alltag wiederholt unser Image versucht zu verbessern, wo man uns falsch.. wahrnimmt


    Insoweit scheint unser "Teppich" so manches Daruntergekehrtes" aufzuweisen,


    bin momentan etwas irritiert... :opi:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!


  • Und was du schilderst, ist tatsächlich nur die Spitze des Eisberges. Man muss nur mal mit offenen Augen ein Heimspiel besuchen. Allein gegen 60. Ein übermütigerer Fahnenschwenker, der trotz dutzendfachen Bittens umstehender 75 Minuten durchwedelt (nein, mich persönlich hat es nicht gestört, aber ich verstehe es, wenn sich ne 80 jährige Frau, die seit Jahrzehnten auf der WS steht, aufregt), Pappkartonwerfer, die keinen Gedanken daran verschwenden, dass unten am Zaun Kinder stehen, rücksichtslose Bierholer, die gleich mehrfach ihr Bier auf anderen Unioner entleeren, ohne auch nur Sorry zu sagen, Stadionpisserei, Schubsereien, Cannabis neben Kiddies, Prügeleien, Beleidigungen, besoffene, die Kinder nach dem Spiel vom Zaun drängen. Auswärts dann manchmal in potenzierter Form.


    Andererseits kann ich mich regelmäßig davon überzeugen, dass es in anderen Stadien weitaus schlimmer ist und generell bei uns ein sehr familiäres ubd freundschaftliches Klima herrscht.


    Das hat wohl weniger mit Unioner oder nicht zu tun, sondern ner mit einem Verständnis für grundlegende Regeln des zwischenmenschlichen Umgangs. Dass einige das Stadion zum Ort des rücksichtslosen Frustabbaus oder zur aggressiven Inszeniererei eines mickrigen Egos nutzen, nervt.

  • Und wer so in deren und unser Wohnzimmer pisst, hat nichts mit „Gemeinsam Eisern“ am Hut.
    Wenn sich hier nicht langsam wieder auf die Grundgesetze (ich meine unsere eigenen) besonnen wird, haben wir wirklich ein Problem - denn es werden nicht alle weiter ruhig dabei zusehen, wie wertvolles Porzellan zerschlagen wird!


    Das soll nicht heißen, es gibt einen Bruch - sondern soll animieren und auffordern, wieder mehr aufeinander zuzugehen, sich auf die Grundfeste zu besinnen und sich vielleicht an einigen Stellen in der Öffentlichkeit zurückzuhalten und eher zweimal zu überlegen, was wie wo ankommt.


    Vieles ist richtig geschrieben und am wichtigsten ist es, Entwicklungen im Auge zu behalten.
    Fußball allgemein ist nicht nur Spiegelbild der Gesellschaft sondern vor allem auch Ablenkung und Ventil.
    Die, die gestern `wilde Sau` gespielt haben werden morgen im Sitzbereich stehen oder noch später sitzen ( also auf der Tribüne ).
    Die `Jugend` rebelliert gegen alles und jeden und geht mit zunehmenden Alter den Weg den alle gingen.
    Ich breche also nicht allzu schnell den Stab, denn im Kopf habe ich mir das Rebellische noch bewahrt, was eben eine gewisse Form von Verständnis hervorbringt.
    Mit der Gnade der frühen Geburt kann man nämlich feststellen, dass das was heute so dolle Auweia ist, früher in ganz anderen Dimensionen stattfand.
    Und nun schließt sich der Kreis: die, die damals die Bösen waren sind nicht selten die, die heute dafür sorgen das bei UNION ALLES im Gleichgewicht bleibt.

  • Zu den Vorkommnissen in der Eisern Lounge: =O :sick: :wacko:



    Zu den Vorkommnissen in Stockholm : Verstehe ick das jetzt richtig, das "wir" dankbar sein sollten für den Platzsturm, weil es ohne den in der Stadt nach dem Spiel zu viel schlimmerem jekommen wäre?
    :eek: Watt ne scheiß Welt in der wir leben.


    Stockholm ist für mich immer noch "offen", dass es unter den Teppich jekehrt bzw. nicht inder Öffentlichkeit abjearbeitet wird, ist verständlich, aber sorgt natürlich ooch für Misstrauen und nen blödes Jefühl.
    Dass da etwas bei der Feier nach dem Austria-Spiel ooch noch mit "Begründung" so aus dem Ruder lief, einfach nur traurig. Hoffe es jeht jetzt nicht jejen die "Petze" Nestbeschmutzer oder neumodisch Whistleblower, sondern jejen die Täter.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Zu den Vorkommnissen in der Eisern Lounge: =O :sick: :wacko:



    Zu den Vorkommnissen in Stockholm : Verstehe ick das jetzt richtig, das "wir" dankbar sein sollten für den Platzsturm, weil es ohne den in der Stadt nach dem Spiel zu viel schlimmerem jekommen wäre?


    ... natürlich nicht, ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich (und ich meine nur mich) ohne die Vorkommnisse in der Halle vermutlich völlig unbedarft die Innenstadt aufgesucht hätte, so war ich gewarnt ... und blieb heile, was man ja nicht von allen sagen kann.

  • Reklame:

  • Darüber, was früher in anderen Dimensionen stattfand, brauchen wir uns beide nicht unterhalten - wir waren dabei und ich bin auch heute bestimmt noch kein Kind von Traurigkeit ;)


    Aber ich wäre nicht auf die Idee gekommen, die Falle oder den Uniontreff zu zerlegen - und wenn dort doch mal was passierte (wegen ungebetenem Besuch), wurde danach mit angepackt. Im Übrigen hätte es von den Alten auch schön was vors Brett gegeben. ;)


    Ich habe auch nichts dagegen, wenn man sich wehrt und nicht die Backe noch zweimal hinhält - aber Typen, die in Kaiserslautern 10 Minuten krakeelen, dass der Homo oder Jude endlich aufstehen soll nach einem Foul, um dann erst mitzubekommen, dass es ein eigener Spieler ist, die nicht mal die Namen unserer Jungs richtig kennen und im Block darüber spekulieren, wie sie andere Unioner, die ihrer Ansicht nach auch Homos sind, weil die Klamotten ihnen nicht passten, nach dem Spiel umtreten, die unsere eigene Tribüne zu Hause zerlegen – die brauche ich nicht. Das hat auch eine andere "Qualität" als der ein oder andere Ausfall damals und hier bedarf es schon einer gewissen Selbsterziehung oder zur Not auch Selbstreinigung!

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Oh wie naiv (ja ick zieh mir diesen Schuh mal an, da er hier passt :P ) wandel ick durch meine kleene heile Union-Welt, muss dann mal beim näxten Treff nachm Spiel meine Kolegen befragen ob die ooch so blind durch die Spieltage kommen, und davon nüscht mitbekommen, und das obwohl ick erst nach der PK den Stadioninnenraum verlasse, und dann noch immer an der Abseitsfalle vorbei Richtung BHf ziehe.
    Das Spiel der Zweeten jejen Magdeburg war das einzige wo es etwas heikel war (aber dank Polizei-keine Ironie!!! kam ick ohne Feindkontakt zum Bhf.)
    Ach ja jejen PVC Hühnerklo war ooch noch was, kleenes. :whistling:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!