Testspiel in Stockholm

  • Punktum. Wir sind in die Falle gegangen ... alles andere sind Mutmaßungen, Verdächtigungen, Verschwörungstheorien .
    So wollte ich nie in Europa landen, immer wollten wir " die Besten " und " die Guten " sein ... nun sind wir entzaubert
    und werden mit den Konsequenzen leben müssen.


    Wir sollten die, die mit uns sind ... in guten wie in schlechten Tagen, nach ihren SV wieder in die Arme schließen und den Banditen die Tür zeigen, mit aller Konsequenz.


    EISERN! Machulke


    PS: Rika föräldrar - dålig hygien. Djurgarden Stockholm / deutsch " Reiche Eltern, schlechte Hygiene " D.I.F.

  • Ich würde zur Ergreifung und Bestrafung dieser Personen sogar Geld zahlen. Kopfgeld.
    Dann würde ich zur Abschreckung die Namen dieser Personen veröffentlichen.
    Nur Abschreckung hilft gegen diese Metastasen unserer Gesellschaft.


    Scham und Wut! :cursing:


    P.S. Speiche wäre nicht an der Mittellinie stehen geblieben! ;) :P

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Reklame:

  • Ich würde zur Ergreifung und Bestrafung dieser Personen sogar Geld zahlen. Kopfgeld.
    Dann würde ich zur Abschreckung die Namen dieser Personen veröffentlichen.
    Nur Abschreckung hilft gegen diese Metastasen unserer Gesellschaft.


    Da fällt mir wirklich gar nichts mehr zu ein...
    Ick dachte immer nur der DFB hätte einen an der Klatsche...


    Macht mal weiter so mit euren Vorschlägen, dann ist es bis zur Spaltung der Fanszene nicht mehr weit, danach ist es dann eh vorbei mit der familiären Stimmung.

    :schal:


    Dieser Beitrag wurde bereits 23 mal editiert, zuletzt von »anno85« (Heute, 23:23)


  • genau meine Meinung

  • Macht mal weiter so mit euren Vorschlägen, dann ist es bis zur Spaltung der Fanszene nicht mehr weit, danach ist es dann eh vorbei mit der familiären Stimmung.


    ach anno... der Biker überreagiert manchmal.. kein Grund zu Panik... ;)


    Schwierigkeiten ja, Klärung ja, Spaltung glaube ich nicht.

  • Ich verfolge das was geschrieben wird jetzt schon mehrere Tage und bin erschüttert das es sich so ließt als wenn das ganze aus dem Nichts gekommen ist.haben den alle vergessen was in den vergangenen jahren immer wieder passiert ist?
    Die meisten der leute die in stockholm abgegangen sind haben diese Art sich zu geben schon die letzten jahre gezeigt.Ob Oberhausen (Platzsturm und Bedrohung einer mannschaft die gerade den Aufstieg feiert),Düsseldorf(Bedrohung von Kindern,Baseballschläger und Kneipenteror,In Düsseldorf gemeinsam mit BFC Hools)St.Pauli und Celtic(auch ein Freunschaftsspiel)Körperliche Angriffe in der Abseitsfalle,Crimark Angriffe auf Babelsberger.Verbale Drohungen gegen Mich selbst! Becherwürfe ,Feuerzeuge etc.die letzten Spiele.
    Dies ist nur ein Auszug und Ich weiß das intern mit vielen Leuten der Dialog gesucht wurde die letzten jahre ,der aber im sande verläuft weil da gewaltvverherlichung im Spiel ist.Das jetzt die Reisleine gezogen wird ist absolut nötig!
    Ich kann absolut damit leben wenn Union sich von allen trennt die Fußball als ihr persönliches Feld für gewalt jeder Art verstehen!

  • Reklame:
  • Also wenn es für mich um Union geht, dann ist das so was wie Familie. Da bin ich befangen, nicht 100% objektiv. Und das ist auch gut so.
    Wer dem Ansehen meiner Familie oder meines Vereins schadet, braucht bei mir nicht eine Diskussionsveranstaltung, warum er was gemacht hat, anzuregen.
    Ich würde zur Ergreifung und Bestrafung dieser Personen sogar Geld zahlen. Kopfgeld.
    Dann würde ich zur Abschreckung die Namen dieser Personen veröffentlichen.
    Nur Abschreckung hilft gegen diese Metastasen unserer Gesellschaft.


    Feines Weltbild, was du einem da vermittelst. Ich hoffe du hast keine Kinder.

  • "tazunioner" Ich bin seit Jahren ein sehr aufmerksamer Leser dieses Forums und halte mich im normalfall mit Statements zurück, schon alleine weil hier jedes Wort gedreht und auseinandergenommen wird und man wieder in der Pflicht ist darauf zu reagieren.
    Ich war in Stockholm, ich bin im Trainingslager, bei jeden Heimspiel, hin und wieder bei Auswärtsspielen und bei der zweiten, ich war dabei als wir 500 Zuschauer hatten und Auswärts 20 Leute waren, ich versuch bei einigen Veranstaltungen dabei zu sein wenn es meine Zeit erlaubt. Ich geh seit über 40 Jahren zu Union, ich habe lose Verbindungen zur Ultraszene unseres Vereins, ich versuche seit Jahren lücken zu füllen wenn jemand im Verein Hilfe benötigt, ich war in der Vergangenheit auch nie ein Kind von Traurigkeit und habe im Namen Unions bestimmt viel Scheiße gebaut, ich glaub ich kann die Situation vor und nach Stockholm gut einschätzen.
    Um auch gleich klarzustellen, Stockholm war ein Desaster ich glaub bis jetzt irgendwie ein Trauma zu haben, es geht einen nicht mehr aus den Kopf. Ja und du wirst es wahrscheinlich nicht fassen können, auch ich war ein paar Meter vor der Absperrung, wenn mein Grund dafür auch ein anderer war als den Platz zu stürmen.
    Wenn Scheiße gebaut wird, muß man auch dafür geradestehen, keine Frage, in besonders krassen Fällen auch mit voller Härte. Unsere Ultras sind im großen und ganzen gute Jungs.
    Nun zum eigentlichen, kommen wir zu dem wo sich jetzt einige dran Reiben werden ich will keinen "Gutmenschenclub" er würde auch nicht funktionieren. Ich halte deine Aussagen für unheimlich gefährlich, vor allem weil du aus deiner politischen Sichtweise schilderst. Wir haben in bestimmten Gruppierungen des Vereins unsere Probleme, keine Frage und ich glaube daran wird auch gerade gearbeitet wie noch nie in diesem Verein.
    Nochmal deine Aussage halte ich nicht nur für gefährlich auch für überzogen.

  • Ich halte deine Aussagen für unheimlich gefährlich, vor allem weil du aus deiner politischen Sichtweise schilderst.


    Nochmal deine Aussage halte ich nicht nur für gefährlich auch für überzogen.


    Welche Aussage(n) genau meinst Du denn, Andy? Die hier etwa auch?:

    Ich kann absolut damit leben wenn Union sich von allen trennt die Fußball als ihr persönliches Feld für gewalt jeder Art verstehen!

  • Reklame:
  • Ich glaube, er positionierte sich dazu klar:


    Wenn Scheiße gebaut wird, muß man auch dafür geradestehen, keine Frage, in besonders krassen Fällen auch mit voller Härte.... Wir haben in bestimmten Gruppierungen des Vereins unsere Probleme, keine Frage und ich glaube daran wird auch gerade gearbeitet wie noch nie in diesem Verein.

  • Denn man sollte unterscheiden wehr sich da auf dem Feld befand und wie die sich dort verhielten.


    Da gebe ich Dir recht, da sollten natürlich differenzierte Strafen verteilt werden.


    Waren das Unioner die die auch schon viel für den Verein getan haben und im Übereifer handelten?


    Diesen Punkt finde ich eher problematisch. Wie soll das aussehen? Einmal Estrich giessen Kassenhaus (als Bsp.) = 1 Platzsturm oder 2 Böller frei?
    Zumal ich glaube, das die Jungs, die sich auch auf anderer Strecke für den Verein verwenden, wohl eher nicht das Problem darstellen sollten.
    Das hätte ja dann schon leicht schizophrene Züge.

  • Ich verfolge das was geschrieben wird jetzt schon mehrere Tage und bin erschüttert das es sich so ließt als wenn das ganze aus dem Nichts gekommen ist.haben den alle vergessen was in den vergangenen jahren immer wieder passiert ist?
    Die meisten der leute die in stockholm abgegangen sind haben diese Art sich zu geben schon die letzten jahre gezeigt.Ob Oberhausen (Platzsturm und Bedrohung einer mannschaft die gerade den Aufstieg feiert),Düsseldorf(Bedrohung von Kindern,Baseballschläger und Kneipenteror,In Düsseldorf gemeinsam mit BFC Hools)St.Pauli und Celtic(auch ein Freunschaftsspiel)Körperliche Angriffe in der Abseitsfalle,Crimark Angriffe auf Babelsberger.Verbale Drohungen gegen Mich selbst! Becherwürfe ,Feuerzeuge etc.die letzten Spiele.
    Dies ist nur ein Auszug und Ich weiß das intern mit vielen Leuten der Dialog gesucht wurde die letzten jahre ,der aber im sande verläuft weil da gewaltvverherlichung im Spiel ist.Das jetzt die Reisleine gezogen wird ist absolut nötig!
    Ich kann absolut damit leben wenn Union sich von allen trennt die Fußball als ihr persönliches Feld für gewalt jeder Art verstehen!


    Der Andy hat es sehr nett umschrieben, ich will es mal deutlicher formulieren: Du bist einer derjenigen, die unseren Verein hier öffentlich (ich unterstell es mal) bewußt diskreditieren und in den Dreck ziehen! Deine Beispiele aus vielen Jahren Vereinsarbeit strotzen vor Halb- und Unwahrheiten und rücken uns pauschal in ein Licht, welches nicht annähernd zur Entwicklung passt!

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Nun zum eigentlichen, kommen wir zu dem wo sich jetzt einige dran Reiben werden ich will keinen "Gutmenschenclub" er würde auch nicht funktionieren.


    Laßt doch mal dieses alberne Wort vom "Gutmenschen" weg. Was soll das überhaupt sein. Wir alle tragen Licht und Schatten in uns und das wird sich vermutlich in den nächsten Wochen nicht ändern. Aber ich finde, man kann sich dennoch bemühen, ein wenig Vernunft walten zu lassen.
    Bei einem Heimspiel gegen die von der Küste, standen Freunde mit Kindern und meine Wenigkeit auf der GG. Eins dieser Kinder hatte einen Hansa-Schal um. Das führte dazu, das "erwachsene Unioner" das Kind bepöbelten - es würde im falschen Block stehen und sollte zusehen das es Land gewinnt. Hier sei schliesslich Union-Gebiet. Eine Beschwerde des Vaters gegenüber diesen Leuten führte schliesslich dazu, das man handgreiflich gegen ihn wurde. Keiner der umstehenden Zuschauer sah sich bemüßigt, dazu vielleicht auch mal was zu sagen.
    Die Geschehnisse in Stockholm kamen nicht aus dem luftleeren Raum, das ist einfach mal Fakt. Und wenn man für die Zukunft etwas besser machen möchte, sollte man sich seiner Vergangenheit gegenwärtig sein (und auf den größten Teil können wir mehr als stolz sein). Ich möchte einfach nur, das ein kleines Kind mit seinem Hansa-Schal (oder was auch immer) auf unserer Seite stehen kann und Spaß beim Fussball kieken hat und nicht verängstigt nach Hause geht und das alles total doof fand. Da müssen wir einfach wieder hinkommen.

  • Reklame: