Unioner des (Kalender-)Jahres 2013

  • Ja, noch eine Umfrage :pump


    Neben der sportlichen Wahl des besten Spielers über die Abstimmung im Programmheft und online
    möchte ich hier auch das "drumherum" miteinbeziehen, z.b. wie sich ein Spieler gibt oder verhält.


    Meine Nr. 1 des Jahres ist Damir Kreilach.


    Eine, wie ich finde, Topverstärkung und auch außerhalb des Platzes immer sympathisch und bescheiden,
    zudem auch mit dem Willen die deutsche Sprache zu lernen und über seine Qualitäten auf dem Platz brauchen
    wir hier nicht diskutieren, ich glaube er ist der einzige Feldspieler der alle Spiele von Anfang an bestritt.


    Es gibt aber noch eine 1a und 1b für mich ;)
    Die Reservisten Silvio und Jan Glinker haben nie Stunk gemacht wg. ihrer Bankrolle, dafür gebührt Respekt!


    Über Tusche brauchen wir hier auch nicht reden :schal:

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • rein sportlich zu entscheiden?.......dann tusche. der mann, der einfach am wichtigsten für uns ist. und das über das komplette kalenderjahr hinweg.
    er ist halt der gute alte wein........ :schal:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Tusche vor Kreilach und Pfertzel. Dausch hatte leider zu wenig Spielzeit, um in die Top 3 zu kommen. :schal:

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Tusche als Nr. 1
    Damir wäre 2.
    Roberto die Nr. 3



    unvEU - seit 76 - :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Unioner? Ein ganz enges Rennen zwischen dem Team @Dario&@Schulle45 oder Herzschlag ... ;)


    Dieses hier verdient unsere aller Respekt,
    da hat André völlig, wie so häufig, den richtigen Blick auf UNIONER... :thumbup: :schal:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Für mich ist es Cristian Arbeit , denn der ist irgendwie immer dabei. :schal:
    Hat der Kerl eigentlich auch mal Urlaub ? ?(


    Nö, sonst hieße er ja Christian Urlaub... :crazy


    Ja, ich weiß: der war schlecht. Meine Top 3:


    1) Tusche
    2) Kreilach
    3) Haas

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • 1. Dario & Co , die da unten in Südafrika ein großes Stück Union-Seele verpflanzten
    2. Herzschlag, der mit seiner Aktion nicht nur Augen sondern auch Herzen öffnete, über Union hinaus
    3. Eddy, der in diesem Jahr seinen bisher wohl schwersten Kampf eisernst durchsteht

  • Reklame:
  • 1. Dario & Co , die da unten in Südafrika ein großes Stück Union-Seele verpflanzten
    2. Herzschlag, der mit seiner Aktion nicht nur Augen sondern auch Herzen öffnete, über Union hinaus
    3. Eddy, der in diesem Jahr seinen bisher wohl schwersten Kampf eisernst durchsteht

    tja, kann man bzw, soll man solche 3 Geschichten überhaupt platzieren ?(


    Bei Leistungsträger wie Fußballer, OK. aber sonst.... :whistling:

  • tja, kann man bzw, soll man solche 3 Geschichten überhaupt platzieren ?(


    Bei Leistungsträger wie Fußballer, OK. aber sonst.... :whistling:


    Es geht um Unioner des Jahres und da hat Andre wohl den richtigen Nerv getroffen.
    Den Unionprofi wählen wir ja wohl extra.

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt dann frage nach Tequila und Salz.

  • Sportlich sehe ich kaum erwähnenswerte Unioner.



    Meine Top Kandidaten :


    1. Haupttribünen Architekten/ Einweihungsfeierer (Zingler machts möglich)
    2. Südafrika Dario - Erbauer von AF 2
    3. Rekordtrainer Uwe Neuhaus
    4. Mal-Aktionisten zugunsten von Dauschs Sohn
    5. Matze Koch mit neuer Union Bibel
    6. Eroberer des Hertha Dampfers


    Außer Konkurrenz: Der Typ der den Wikipedia Artikel über Union ins 21. Jahrhundert geführt hat und es ermöglichte, dass seitdem die Berliner und bundesdeutsche Presse Union Berlin in einem neuen Licht sehen kann.... 8o

  • Reklame: