Netzathleten

AOK Traditionsmasters!!!

  • Wenn die Tante ihre Freunde aus Baden bekommt, wen dürfen wir uns dann für nächstes Jahr wünschen? ;-)

    St. Pauli? :-)

    Für mich passt "wir" und "St. Pauli" nicht zusammen.

    "Blutsbrüder". Ich wüßte sonst auf die schnelle keinen Verein dem wir wohlgesonnen sind.


    Ich würde auf die drei ausländischen Mannschaften verzichten und so das Turnier gestalten.


    Gruppe A

    BVB Bayern HSV St.Pauli


    Gruppe B

    Union Hertha KSC Leverkusen.


    Alternativ für eine der Hamburger Mannschaften den Liverpool FC.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Wer ist eigentlich dieser Ersatztorwart Tom Hauthal ? Sieht noch recht jung aus und ich kann mich an den im Union Trikot nicht wirklich erinnern!

    Er hat früher für ABC, später für den KSC (sogar mit kurzer Oberliga-Zeit, wenn ich nicht irre) gespielt, jetzt eben für Grünau. Sein Gastauftritt ist der kurzfristigen Absage von Martin P. zuzuschreiben. Hauthal hat in den Jahren zuvor stets in der Betreuerrolle des Union-Teams beim Turnier fungiert bzw. in den Tagen vor dem Turnier war er Teil des Sparringteams.


    Aus gut unterrichteten Kreisen kann ich verlauten lassen, dass Union mit ihm einen Ersatztorwart aufbot, der schon seit Kindheit auf den schiefen Traversen der AF stand.

    Danke für die Infos, wusste ich so noch gar nicht.

  • alternativ für die Pillendreher:

    BMG:)

  • Wenn mich nicht alles täuscht, turnt dort der Senats-Staatssekretär Gäbler (SPD) als Schiedsrichter rum ...

    Der is ja Union-Sympathisant, jeht ja gar nicht!

    Hab gerade gehört der singt in nem Chor, aber dass er ooch schiedsrichtet?

    Der ist (oder war? bei TeBe sieht man ja nicht mehr durch) vor allem Aufsichtsrat von Tennis Borussia.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Auch beim KSC monierten einige, die etwas unbekannteren Spieler im Kader.

    Auch hier interessant zu erfahren, dass diese aber fester Teil der Traditionsmannschaft sind und "über die Dörfer" tingeln, während die Kirjakows und XY das natürlich so nicht machen.


    Klar will ick die Helden vergangener Tage sehen, aber wenn das der Hintergrund der Nomminierung ist - dann ist das in Ordnung.


    Allerdings, wenn dann wie scheinbar die ausländischen Teams gar keine bekannten Spieler zusammenbekommen, dann sollte sie es lieber lassen, nen Sergi oder nen Sol Campbell erwarte ick ja gar nicht, aber doch Spieler die Jahre dabei waren.


    War denn wirklich Victor Munoz dabei?

    Der wäre so ein Held alter Tage.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt.Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Benatz ()

  • Der is ja Union-Sympathisant, jeht ja gar nicht!

    Hab gerade gehört der singt in nem Chor, aber dass er ooch schiedsrichtet?

    Der ist (oder war? bei TeBe sieht man ja nicht mehr durch) vor allem Aufsichtsrat von Tennis Borussia.

    Zumindestens bin ick hinter ihm in den Jahnsportpark, und er hatte ne DK mit seinem Namen drauf, und später hat er mich nach nem Spiel in der S-Bahn nachm Spiel zu Union befragt.

    Und es gibt Menschen für die das eine nicht das andere ausschließt, solln sich ja sogar Herthies bei Union rumtreiben. 8)


    Union und tebe ist allerdings schon sehr speziell, ist aber ooch nen Politiker. :crazy

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt.Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Leverkusen hat meiner Meinung nach auch deshalb gewonnen, weil sie den größten Kader hatten. Sie hatten so viele gute Spieler am Start, dass jeder nur rechnerisch 33% Spielzeit bekam. Dortmund hatte im Finale ordentlich Konditionsprobleme.

    Und das Halbfinale Union-Leverkusen , eines der schnellsten und besten Spiele wurde vielleicht auch durch die Kondition entschieden. In der ersten Hälfte rannten Benyamina und Savran wie die Feuerwehr und setzten Leverkusen ordentlich unter Druck. In der 2. Halbzeit fehlte diese Power.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Von mindestens einem HSHler weeß ick ja, aber von tebelern?

    Vorschlag: Gehe doch einfach am 31.1. durch die Blöcke und befrage alle, ob sie früher zu anderen Vereinen gingen und wenn ja, zu welchem!

    Ich war Ende der 50ziger öfter im Jahnsportpark und fand Asmy, Meyer & Wirth von Vorwärts ganz gut, aber auch Moppel Schröder oder Bley von der Lichtmaschine hatten damals durchaus nen Kultstatus.

    Ich verweigere aber, dass man mir wegen meiner propubertierenden Phase eine frühere Vereinsliebschaft ausser zu Union andichtet.:opi:

    UNVEU

  • Naja laut Presse (BZ???) wollen die Spieler 2 Tage sauf...äh spielen. 8)


    Xanten49 Ick habe NULL Probleme mit Konvertiten, bin ja selber einer. Naja nich so richtig. Konvertiten sind ja dann immer janz "Linientreue", ick pflege meine anderen Sympahien weiterhin.


    Aber interessant sind doch diese Querverbindungen. Vorwärts und Union, Hertha und Union (vor 1990/95) ooch - scheint zu passen. Union und HSH und tebe eher nich.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt.Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Eiserner Borusse nein ich weiß nichts zum Modus 2020 aber die Veranstalter waren zumindest über das auftreten der Hotspurs sauer. Die kommen wohl nicht wieder. Und wie Benatz schon schrieb, die Spieler wollen nochmal über 2 Tage spielen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Eiserner Borusse nein ich weiß nichts zum Modus 2020 aber die Veranstalter waren zumindest über das auftreten der Hotspurs sauer. Die kommen wohl nicht wieder. Und wie Benatz schon schrieb, die Spieler wollen nochmal über 2 Tage spielen.

    Mit den Spurs haben Sie wohl recht.

    Meine Frage zum Modus rührte daher, weil du Schalke als qualifiziert nanntest . Woher kommt diese Info- Sport 1 ?

  • Reklame: