Außerordentliche Fanclubtagung - Teilnehmerspektrum (Meldung auf Unionsite/FUMA am 31.1.14)

  • Ja Mario natürlich ist dir das lieber. Ich habe auch nichts gegen Auseinandersetzungen. Das weißt du auch ganz genau. Friede Freude Eierkuchen ist mir auch zu langweilig. Was mir aber an der Möhre nicht passt weißt du sehr genau und deswegen werde ich auch nichts weiter erklären.

  • Ja Mario natürlich ist dir das lieber. Ich habe auch nichts gegen Auseinandersetzungen. Das weißt du auch ganz genau. Friede Freude Eierkuchen ist mir auch zu langweilig. Was mir aber an der Möhre nicht passt weißt du sehr genau und deswegen werde ich auch nichts weiter erklären.


    Möhre seine Meinung abzusprechen ist ungefähr so, als würde man Dir vorhalten, daß Du noch nicht so lange dabei bist....

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    @MalerMario , wir müssen nicht jedes Detail im öffentlich zugänglichen Forum aufs Tablett legen. Du kennst sicherlich auch hinreichend viele Unioner, mit denen Du persönlich offen, ehrlich und auch kontrovers diskutieren und Fakten austauschen kannst. Hast ja oft genug auch selbst die Initiative ergriffen.
    :thumbup:
    Auch der Weg zur FUMA steht jedem der ehrlich an der Aufarbeitung interessiert ist, offen.


    Es bedarf zu dieser Thematik keinesfalls einer imaginären Austragung oder Auseinandersetzung mit Phantomen oder Selbstdarstellern jedweden Coleurs.

  • Reklame:
  • Es kommt auch drauf an wie man sich äußert. Nur um sich selbst darzustellen ist einfach abstoßend und völlig sinnlos.



    Auch wir, die wir aus unterschiedlichsten Gründen nicht in Stockholm waren, wollen unseren Verein verteidigen gegen die, die ohne Wissen aber in voller Missgunst uns herabwürdigen, doch ohne Fakten, da halte ich mich ---noch---- raus!!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • diskussionen mit antagonistischen meinungsäußerungen sind natürlich erst mal immer begrüßenswert. unser verein, explizit unsere fanszene, ist nun mal heterogen. entsprechend vielfältig sind die meinungsäußerungen sowohl im vis a vis als auch hier im forum. dass nicht jede äußerung... - nun ja, als überaus produktiv wahrgenommen wird, liegt wohl in der natur der sache... fakt ist: an diesem besagten dienstag trafen sich weit über 100 vertreter der ORGANISIERTEN fanszene, um die diskussionsprozesse weiter zu führen, die z.b. in einzelnen fanclubs, -gruppierungen und informellen gruppen direkt nach stockholm begannen. dabei beschränkte man sich eben nicht "nur" auf stockholm (bitte nicht falsch verstehen, keine "abwertung"), sondern hatte auch andere erscheinungsformen wie becher werfen etc. "aufm schirm". es gab vielfältige meinungsäußerungen und im endeffekt auch einen grundkonsens. und: man war sich einig, den kommunikations- und handlungsprozess konstruktiv weiter zu führen und verstand dieses treffen als EINEN baustein im kommunikationsprozess IN der fanszene einerseits und zwischen vereinsgremien und fanszene andererseits. natürlich sind jetzt ergebnisse auszuwerten und verabredungen zum weiteren kommunikativen verfahren zu treffen. DIES meinte m.E. die sache mit dem ZUSAMMENHALT in der fanszene, nicht das tolerieren oder decken von verfehlungen.


    es geht mitnichten darum, leute aus dem kommunikationsprozess auszuschließen oder irgendwas zu deckeln oder zu billigen. wir müssen uns darüber verständigen, dass gewisse tendenzen nicht vorkommen dürfen - und wie man es GEMEINSAM EISERN verhindert. dies war und ist das anliegen. und dies sollte konsens sein...



    eisern!

    Unterm Tisch ist auch auf der Party!

    Ich möchte wie mein Großvater friedlich im Schlaf sterben - nicht panisch schreiend wie sein Beifahrer...

  • Reklame:
  • MalerMario , wir müssen nicht jedes Detail im öffentlich zugänglichen Forum aufs Tablett legen. Du kennst sicherlich auch hinreichend viele Unioner, mit denen Du persönlich offen, ehrlich und auch kontrovers diskutieren und Fakten austauschen kannst. Hast ja oft genug auch selbst die Initiative ergriffen.


    Auch der Weg zur FUMA steht jedem der ehrlich an der Aufarbeitung interessiert ist, offen.


    Es bedarf zu dieser Thematik keinesfalls einer imaginären Austragung oder Auseinandersetzung mit Phantomen oder Selbstdarstellern jedweden Coleurs.




    Sollte nicht so oder so eine öffentliche Stellungnahme der FUMA zu besagtem Treffen erfolgen? Bitte berichtigt mich, wenn ich das vor ein paar Wochen falsch verstanden habe. Und "öffentlich" heißt für mich nun mal zwangsläufig, das auch jeder in der Nachfolge über die Ergebnisse in einem "öffentlichen" Forum diskutieren kann. Der Verweis darauf, das es dann zu unsachgemäßen Beiträgen kommen könnte ist an dieser Stelle in meinen Augen Quatsch. Das wird bei einem öffentlich diskutierten Thema immer so sein. Das muß man aushalten. Hier wurde gesagt, das man das Thema nicht deckeln möchte. Genau dieser Eindruck entsteht aber. Schade, weil es geht nun mal alle Unioner etwas an, nicht nur die fangruppenseitig Organisierten. Das ist zu mindestens meine Meinung.

  • Nimm einfach diese zwei Statements ...


    Die Meldung von Startseite und Programmheft auch hier nocheinmal:



    Eisern Union!



  • @ André


    Danke Dir erstmal für die Info.

  • .... natürlich sind jetzt ergebnisse auszuwerten und verabredungen zum weiteren kommunikativen verfahren zu treffen. DIES meinte m.E. die sache mit dem ZUSAMMENHALT in der fanszene, nicht das tolerieren oder decken von verfehlungen.


    es geht mitnichten darum, leute aus dem kommunikationsprozess auszuschließen oder irgendwas zu deckeln oder zu billigen. wir müssen uns darüber verständigen, dass gewisse tendenzen nicht vorkommen dürfen - und wie man es GEMEINSAM EISERN verhindert. dies war und ist das anliegen. und dies sollte konsens sein...


    eisern!


    :thumbup:



    mich wundert nur, wie kommt es, dass gerade manch alte Unioner was anders verstanden bzw, vermutet haben ?

  • Reklame: