Der Spielethread: 1. FC Union Berlin - FSV Frankfurt

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Ich glaube manchmal an die Serie. Der FSV gehört zu den 6 Vertretern der 2.BL gegen die wir eine positive Bilanz aufweisen (4xS; 2xU; 3xN).
    Damit das so bleibt, werden wir 2:1 gewinnen. Falls UN Dausch in die Anfangsformation nimmt, belohnt er ihn mit dem ersten Pflichtspieltor. Tusche schießt unser 2.Tor. Da der Gästeblock sehr leer bleibt und der FSV nicht der attraktivste Gegner ist, werden diesmal "nur" 19.100 Zuschauer im Stadion sein. :schal: :schal:

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Wird nicht einfach gegen den FSV. Die haben in Unterzahl Dresden nach Rückstand besiegt, wir haben gegen den Polizeisportverein zu Hause glücklich einen Punkt geholt. Aber - ich glaube an die Statistik der letzten Spiele. Der FSV holt bei uns nix, wird ein 3-er für die Eisernen. Ich freu mich drauf, Rückrundentabelle überragend, insgesamt kann Platz 6 erreicht werden, ein Platz besser als in den letzten beiden Jahren, Erfolg pur. Schön, dass wir solche Spieler wie Sören Brandy haben, der Junge ist einfach geil, auch wenn er keinen Stallgeruch hat, Brandy macht eben mal den Unterschied !!! Wenn wir mal was reißen wollen (Aufstieg), geht es nicht ohne Trennung von Urgesteinen ab, da zählt nur Qualität in Verbindung mit riskanten Geldausgaben. Die Bewertung der Einkaufspolitik sollte dann auch vorsichtiger erfolgen. Bei dünnerer Luft steigt die Fehlerquote nicht linear, auf eine Grante können auch mal 2 Fehleinkäufe folgen ... Ich bin begeistert, wie U.N. und N.S. das bisher so machen, aber für die Bundesliga reicht das natürlich nicht. Im Moment ist die 2. Bundesliga für den 1. FC Union Berlin genau richtig , selbst wenn wir gegen den FSV verlieren - Nein : 2:1 Heimsieg !!! Werde es mir wie immer an der AF anschauen, es wird super, Eisern Union !!!

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • ich mag es ja nicht, wenn wir gegen möhlmann-truppen spielen. der lässt seine mannschaften immer so unangenehm tief stehen und es wird schwer werden gegen sie möglichkeiten zu erspielen, auf der anderen seite sind wir mit höherer qualität als der fsv bestückt.
    ich tippe mal auf einen knappen sieg mit einem tor unterschied, das heimspiel muss auch gewonnen werden um den fsv weiter auf distanz zu halten, mit einem sieg sollten die uns den rest der saison nicht mehr einholen können. im spiel darauf müssen wir nach st. pauli, das wird schwer genug werden. die 3 punkte gegen frankfurt müssen mit aller macht geholt werden wollen.

  • Reklame:
  • Wir werden zufrieden sein, wenn es ein Sieg wird, Taktikfux Möllemann wird schon versuchen uns zu ärgern, Räume eng machen, schnelle Konter, die Leute haben sie, das wird nicht leicht, hoffe das wir unsere Tordifferenz wenigstens um 1 Tor verbessern können!

  • FSV genauso überflüssig wie Heidenheim. Keiner braucht die. Sieg ist Pflicht....3:1 mein Tipp.


    Ich finde die Aussage reichlich überheblich.
    Sie machen da am Bornheimer Hang seit Jahren eine grundsolide Arbeit, die auch langsam Früchte trägt und haben die schwere Last der übermächtigen Nachbarn.
    Da ich keine Kommerzbrille auf habe, freue ich mich über solche Mannschaften mehr, als über vermeintlich Große.
    Fußball pur eben.

  • Reklame: