Der Spielethread: FC St.Pauli - 1. FC Union Berlin

  • Ich hab das Gefühl, dass wir dort gewinnen. Pauli ist nicht so stark zuhause. Ick sag mal Last-Minute Treffer von Brandy in der 90. Minute :D


    Zu den Scheiß-St. Pauli Gesängen: Ich bin sicher kein Fan von so viel Politik im Stadion und dort Hammer und Sichel oder auch den Schwarzen Autonomenmob zu sehen deckt sich nicht mit meiner Ansicht von Fußball, genauso wie ein Heimspiel des Vereins wegen einer Demo zu ''schwänzen''.
    Jedoch ist dies die eine Seite, gibt auch sehr viele nette Hamburger, die wegen dem Verein ins Stadion gehen und nicht wegen den Politik. Aber ist halt son Ultrading, und was die vorgeben, schreien halt viele mit auf der Waldseite :rolleyes:
    Blutsbrüder muss nicht sein, Hass aber auch nicht.

  • Reklame:
  • Mit einem Punkt wäre ich zufrieden. Pauli hat eine junge Mannschaft und mit Marc Rzatkowski und Fin Bartels 2 schnelle Granaten im Team, die wir von dieser Quali nicht haben (ok, Jopi war verletzt ..., Brandy kanns auch aber darf nicht immer ran), der Rest ist solides 2.- Liganiveau bei den Hamburgern. In der Breite sind wir besser, weiterhin haben die Paulianer traditionell Angst vor Tusche. Wenn wir alles abrufen, ist auch ein 3 er drinn (was macht die Abwehr ohne Puncec wenns mal schnell geht ???), ein Punkt wäre absolut OK !!! . Nachsatz: "Scheiß Pauli" - Rufe sind vollkommener Unsinn, naiv und dumm - schafft Euch ein Hobby an oder schreibt mal alle Vereine der 1. - 3. Liga untereinander. Dann kurz überlegen, eventuell schneidet dann Pauli im Ranking etwas besser ab. Wir saßen im Pauliblock mit Unionschal und haben die Hymne gesungen, da gibt es doch wirklich schlimmere Vereine.... Privatmeinung wie immer !

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • pauli ist sehr auswärtsstark, aber zu hause mit negativer bilanz. das ist erstmal eine. für uns, gute statistik.
    wir haben die beiden letzten auswärtsspiele ja nicht verloren. aber so recht auswärtsstark empfinde ich uns nicht.
    irgendwie, alles in einen topf geworfen, kommt ein remis raus. fände ich jetzt auch nicht das schlechteste aller ergebnisse.
    wenn tusche allerdings, arsch vorran, wieder zum schreckgespenst der hamburger wird.........es wird einfach mal zeit für einen dreier am millerntor. und nie war er mehr wert als diesmal.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Wieso hat André hier fünf Stimmen bei Sieg/Remis/Niederlage? ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Auch Pauli gehört zu unseren Lieblingsgegnern in der 2. BL (4 S, 2 U, 3 N). Pauli hat derzeit einen Heimkomplex, zuletzt 3 Niederlagen. Wie einige andere Mannschaften hat auch Pauli Schwierigkeiten gegen tief stehende Gegner Chancen herauszuspielen und erfolgreich abzuschließen. Sie spielen mit ihren schnellen Spitzen viel lieber auf Konter. Ich bin gespannt welche Taktik der Trainer ausgibt. Meiner Meinung nach müssen wir bei einem Mitkonkurrenten nicht unbedingt das Spiel machen. Wir sollten Pauli nicht in die Karten spielen, sondern lieber selber kontern. 2:1 Auswärtssieg. Tore durch Tusche und Brandy. :schal:

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Das Ergebnis von 3:2, wird sich wiederholen.
    Hoffe nur, nicht mit der gleichen Dramaturgie.
    Dit macht mein Herz nich mit!




    unvEU - seit 1976 - :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Da ich selbe noch nie am Millerntor war, wo können die Gäste am besten mit dem PKW parken?


    Im Prinzip da, wo auch die Heimfans, die mit dem Auto kommen parken. Also direkt am Stadion auf dem Heiligengeistfeld. Da ist kein Stress zu erwarten. Da ab 21.03. wieder Dom ist, sind wahrscheinlich schon die ersten Gaukler vor Ort und belegen einen Teil der Parkplätze.
    Irgendwo in Stadionnähe zu parken kann man vergessen, da werde ich regelmäßig wahnsinnig.
    In der Hafenstrasse zwischen Fischmarkt und Landungsbrücken gibt es genug Parkplätze. Von da ist es nicht allzuweit zum Stadion.


    Ich lasse mir als langjähriger St. Pauli-Dauerkarteninhaber jedenfalls nicht meine Symathie für Union vermiesen, weder von den "Scheiß-St. Pauli-Rufern" bei Euch (beim letzten Spiel beim Türken im Bahnhof Köpenick war da der "Vormann" von der Security ganz weit vorne, was für ein Spackn) noch von unseren Ultras, die ich eh nicht ernst nehmen kann.
    Die Fahrt zum Auswärtsspiel bei Euch ist für mich immer das Highlight der Saison. Einmal "mussten" wir im Unionblock stehen (haben uns da ganz brav benommen und die tolle Stimmung genossen).
    Fazit: Stimmung bei Euch ist besser, Ihr habt Tusche und wir leider nicht ...Da wir auch noch aufsteigen können (was ich nicht glaube) brauchen wir die Punkte selbst, sonst würde ich Euch ja gerne die Daumen drücken.
    Die letzten drei Heimspiele von uns waren 0:3, 0:2, 0:1...jetzt bitte kein 0:0

  • Jenau, scheixxx St.Pipi
    Es
    gab mal eine Zeit, da waren derartige Rufe reserviert für 1 1/2
    Mannschaften im dt. Fußball. Heute machen wir uns zwar zu recht über die
    Ostkurve lustig, weil ihnen einfach nix einfällt als scheixxx Union,
    aber bemerken, dass wir uns genau so dumm verkaufen, will hier wohl
    keiner. MIttlerweile ist es ja auch eher die Regel als die Ausnahme:
    Düsseldorf, St. Pauli, Köln, Dyn Dre sowieso, RB, etc.
    Aber deswegen
    scheint man ja zum Fußball zugehen, damit man auch mal richtig stark
    sein kann. Die ganze Arbeitswoche mit aktivem Kremasterreflex vor dem
    Chef und am WE einen auf dicke Hose machen. Sissys nenne ich sowas.
    Aber
    auch ihr werdet bald merken welchen Dienst ihr Union damit erweist. Der
    Verein wird immer gewöhnlicher. Demnächst kann ich dann neben einem
    gewöhlichen Meckerkopp, einen gewöhnlichen Becherwerfer beobachten und
    prollig mitgröhlen scheixxx St.Pippi (die haben doch angefangen, mimimimimi)!
    Eine Dauerkarte nächste Saison? Och nö...
    Viel Spaß in einer Kurve mit 5000 Bruderschaftlern

  • Die ganze Arbeitswoche mit aktivem Kremasterreflex vor dem Chef


    Nun hast Du zwar was zu meinen Fremdwörterkenntnissen beigetragen, verstehe aber trotzdem nicht, warum man sich vor dem Chef
    "die Innenseite des Oberschenkels bestreichen" sollte um damit "eine Hebung des gleichseitigen Hodens auszulösen". ?(

  • Reklame: