Der Spielethread: FC St.Pauli - 1. FC Union Berlin

  • mit hängendem Kopf Stellung beziehen, wie doof man doch in Stockholm war und dann mit Eiern so dick wie Medizinbälle in den viel zu grossen Jogginghosen in Hamburg auf dem Zaun sitzen, und den Hamburgern bedeuten, "doch mal rüber zu kommen". Ich sehe es schon kommen.


    Spackos!

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • Alles, außer UNION, ist scheiße!


    die logische konsequenz davon ist allerdings, sich gar nicht, auch nicht in der form von schmähgesängen, mit anderen zu beschäftigen.
    die umfassende "berichterstattung" (beispielsweise) hier im forum über auch wirklich jeden rülpser aus charlottenburg spricht aber eine ganz andere sprache.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Bin ja gespannt auf Tom Trybull, und freu mich auf das Wiedersehen. Lange nicht mehr über 90 Minuten gesehen den Burschen. Hoffentlich schafft er nach seinen Ausflügen zu Hansa und Werder bald Stabilität, den Sprung in die Stammelf bei Pauli und mehr ...

  • Reklame:
  • zuletzt war er scheinbar stammspieler...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Mir würde zum Anfang mal reichen, wenn sich Tom am Montag nach 90 min. aus der Stammelf gespielt hätte, so mit Eigentor, Katastrophenrückpass in die Beine von Gomaa oder Ähnlichem. Danach kann er sich dann stabilisieren.

  • "Scheixx XYZ" hat sich bei mir allenfalls ein Verein verdient, den aber gibt es eigentlich gar nicht mehr! Scheixxe sind allenfalls Gruppen von Anhängern anderer Vereine, wobei ich - bis auf ein paar finstere Blicke - mit Paulianern noch nie Probleme hatte, eher im Gegenteil.
    Eigentlich bin ich recht glücklich, dass es in Liga 2 solche Vereine gibt, immer nur Sandhausen und Aalen wäre öde. Also, Millerntor rocken, drei Punkte mitnehmen, ein bischen das wirklich schöne Hamburg genießen, das sollte der Aufgabenkatalog für alle Away-Fahrer sein. Ausführung!!!


    FC St. Pauli von 1910 vs. 1.FC Union Berlin 1:3


    Ich hab es ja schon ein paar Seiten weiter vorne geschrieben...find ich sehr schön, dass du quasi nur positive Erlebnisse hast.
    Geht mir persönlich eben nicht so...
    Und so tolerant sollte man dann auch sein...nicht jeder findet Pauli toll und nicht jeder hasst sie => möglicherweise ist auch in unserer Fanszene das komplette Spektrum vorhanden...

  • wenn mattuschka wieder trifft wird er für pauli zum


    running schreck ©


    :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • alles psychologie :) erst mit vermeintlich "guten" nachrichten anfüttern und erst ganz am schluss den höchsten trumpf ausspielen.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Nazis nein ,die haben bei uns nichts zu suchen. Aber man muss auch differenzieren nicht jeder ist ein Nazi der zu manch Themen seine Meinung sagt die für einige nicht so Linientreu ist wie viele es wollen. Da geht es schnell und man wird in diese Ecke gestellt und treibt sie in diese (egal ob nach rechts oder nach sehr links das geht auch). In dieses Fall bewirkt man genau das Gegenteil was man eigentlich erreichen will. Also nicht gleich egal wie ausgrenzen wir wollen doch offen sein. Das natürlich auch nicht zu jeden Preis.
    Achso 2:1 für die Guten .


    "Rüganer", in Sachen Ausgrenzung schließe ich mich Dir völlig an. Ich möchte natürlich keinen intoleranten Verein, der Menschen auf Grund von Äußerlichkeiten, politischen Ansichten ect. oberflächlich stigmatisiert und ausschließt. Aber ich denke Du wirst wissen, um welche Problematik es mir hauptsächlich geht. Ich wende mich gegen einige tendenzielle Entwicklungen, die mir überhaupt nicht gefallen. Es reicht in meinen Augen nicht, eine Gruppierung wie Crimark als "unerwünscht" zu erklären (so richtig diese Maßnahme war). Wir sollten einfach die Augen offen halten und klar Stellung beziehen zu Dingen, die im Namen unseres Vereins und in unseren Farben gesagt, gerufen und getan werden.

  • Reklame:
  • Wahrscheinlich gucken die zu viel YouTube (speziell die Spiele der Paulianer gegen Dyxxxx) und denken, das "Scheiß St. Pauli" gehöre zum allgemeinen Liedgut auf deutschen Fußballplätzen. Mir passt auch nicht alles in der Paulianer Fanszene, trotzdem sollten mal einige den Inhalt ihrer Gesänge reflektieren. Bei den Spielen gegen Hertha waren wir immer ein wenig stolz, dass deren "Scheiß Union"-Rufe einfach an uns abprallten, wir uns auf deren Niveau nicht einließen. Auch einen sympathischen Verein mit Tradition und doch angenehmer Fanszene wie Wismut Aue muss man nicht mit dem Sachsenlied "begrüßen" und wenn 14-16jährige das Knastlied singen, wirkt das nur noch peinlich (abgesehen von der fragwürdigen Supportwirkung)...!


    Absolut richtig Flämingunioner. Die Art und Weise unseres Supports war schon mal um Längen besser. Persönlich halte ich von dumpfen Schmähgesängen gegenüber anderen Vereinen herzlich wenig. Ein Support der die eigene Mannschaft gnadenlos unterstützt und einfach gute Laune signalisiert und verbreitet, reicht mir völlig aus. Aber auch hier sind wir irgendwie alle gefordert, das es wieder besser wird. Als erstes hoffe ich mal darauf, das wir bei Pauli positiv in Erscheinung treten (nicht nur sportlich) und dann darf in Zukunft ruhig wieder mehr Niveau und Kreativität in unseren Support Einzug halten.

  • " Mittelalt-Unioner" , du hast mit deinen Ausführungen völlig Recht aber was hat das alles mit dem Spiel FC St.Pauli- 1.FC Union Berlin zu tun ??


    Insofern, das die angesprochenen Dinge durchaus Auswirkungen darauf haben, wie wir woanders (bei Auswärtsspielen) wahrgenommen werden. Primär hat das mit diesem Spiel hoffentlich nichts zu tun. Das Gesagte gilt ja generell für alle Spiele. Das ich jetzt dieses gewählt habe, liegt letztendlich einfach daran, das es mir auf der Seele brannte und jetzt einfach mal raus mußte.

  • adam solte mal wieder auflaufen, im der hoffnung, das er etwas wirkungsvoller ist.


    Terodde hat doch gegen den FSV sehr ordentlich gespielt. Er hatte Pech im Abschluss. Sonst war ich zufrieden. Auch UN und der Kicker (2,5) haben ihm eine ordentliche Leistung bescheinigt. Ihn jetzt wieder auf die Bank zu verbannen halte ich für ein verkehrtes Zeichen.

  • Reklame: