Der Spielethread: FC St.Pauli - 1. FC Union Berlin

  • tradition muss gelebt werden!


    tusche prügelt den paulianern nach 1:0 führung noch das 1:1 um die ohren. danach wechselt pauli das tornetz für das nächste spiel.
    mit dem 1:1 zittern wir uns weiter in richtung vorderes tabellensechstel und ich habe jetzt hunger auf kartoffelpuffer


    mahlzeit

  • Die U3-Sperrung zwischen St. Pauli und Sternschanze wurde ja schon erwähnt...also alle Zugfahrer gepflegt auf St. Pauli aussteigen und ums Stadion drängeln :opi: ....derzeit gibt es aber für die "Selbstfahrer" auch die ein oder andere hinderliche Baustelle auf den gewohnten "Einflugschneisen" (mit und ohne wechselseitige Spursperrungen/-einengungen)....momentan vor allem in St. Pauli wegen Sielbauarbeiten...also lieber ne halbe Stunde früher los. In HH ist verkehrstechnisch bekanntlich ab 16:30 Uhr Kampfgebiet. :wacko:


    Falls es schon am Sonntag mit Warmsingen losgehen soll, hier noch der ultimative Tip für alle (N)ostalgiker :saint: (Montag geschlossen wegen Fußball!)
    Und wer wegen eines abendlichen "Totalausfalles" aufm Kiez noch überlegen muß, wie er am Dienstag vor Schichtende des holdes Weibes zurück in Berlin ist, kann sich in der Hafencity noch Inspiration holen. :whistling: (Montag geschlossen wegen Fußball!)

  • Reklame:
  • Sehe ein 3:1 für St. Pauli kommen. Fin Bartels trifft 2x ehe Mattuschka einen Freistoß unwiederstehlich in den Winkel haut. Daraufhin machen wir gut Druck, Pfosten, Latte - alles dabei. In der 91. Minute gibts dann den Konter...

  • Reklame:
  • Vom Gefühl her würde ich sagen, dass Union weitgehend die Formation für den Rest der Saison gefunden hat
    und UN nur noch punktuell Akzente setzt.


    LOL. Eggimann heute in der Mopo:


    Zitat

    Das Selbstvertrauen, um noch eine Schippe draufzulegen, ist auf jeden Fall vorhanden. "Ich habe das Gefühl, dass wir jetzt richtig drin sind in der Rückrunde und das auch auf dem Platz ausstrahlen"

  • Reklame:
  • Das "Sch...St.Pauli" von einigen der Waldseite nach Christans Spielankündigung hatte mich und unseren Fanclub so ziemlich angenervt. Wir haben seit Jahren ne Enge Freundschaft mit St.Paulifans, übernachten in Hamburg und umgekehrt. Im und ums Millerntor war immer ne klasse Stimmung. Die Kneipentouren mit unseren St.Pauli-Freunden hatten wir immer genossen und sie waren tolle Gastgeber. St.Pauli is ein Traditionsverein, im Gegensatz zum Brauseverein aus Leipzig oder 18,99€ aus Hoffenheim. Da wäre das "Sch..." eher angebracht. Ich schätze die Paulifanszene, da sie konsequent gegen Nazis und Rassismus ist. Mit ihrer Kampangne "Sitzen is fürn Arsch" hatten sie ein klares Zeichen gegen Sitzplatzstadien erfolgreich gesetzt. Ich sehe hier viele Parallelen zu Union. Als es bei uns um die nackte Existenz ging und die DFB-Mafia Union Geldauflagen zur Lizenzerteilung gab, kam neben den Bayern auch St.Pauli an die Alte Försterei und half mit einem Benefizspiel.
    Ich freue mich immer auf die Spiele gegen den FC St.Pauli, da beide Stadien ausverkauft sind und die Stimmung immer klasse ist. Hier schon mal zum Warmsingen.
    Zum Spiel: Ich glaube schon, dass wir dort punkten werden. Tippe eher auf ein Unentschieden.
    Tipp: 2:2 im ausverkauftem Millerntor


    Wenn Hamburg, dann Millerntor,
    wenn Berlin, dann Alte Försterei!

    football unites - racism divides


    Die Ware Fußball ist nicht der wahre Fußball.

  • Nachdem auch dieser Spieltag bis jetzt doch gar nicht so schlecht für uns verlief, können wir morgen mal einen richtigen Big Point landen. Sowas ging zuletzt ja öfter mal schief. Ich hoffe, das ist morgen anders. Nicht dass die rot-weißen Götter durch die Aussicht, Platz 3 erobern zu können, gelähmt werden! :hail

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Reklame: