Der Spielethread: FC St.Pauli - 1. FC Union Berlin

  • Schon erstaunlich wieviel User hier auf einmal Karten für St.Pauli anbieten...


    Ein Schelm wer böses dabei denkt :whistling:

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Schon erstaunlich wieviel User hier auf einmal Karten für St.Pauli anbieten...


    na ja aber auch suchend.,


    Ich finde dass überhaupt inne 48 Stunden hier, ob Tickets oder MfG, die Hölle los ist. Fast so viel wie vor dem Derby... 8|


    Und wenn man bedenkt, dass es gegen Pauli geht, gegen die wir gefühlte 1000 Mal gespielt haben, es so viel Anti bei uns gegen die mittlerweile gibt und es Montag Abend statt findet... schon sehr merkwürdig.. :S

  • Auch ich ärgere mich hin und wieder, wenn bei Auswärtsspielen unsere dunkler gekleidete Jugend der Meinung ist, man müsse sie am Stadioneingang oder am Kassenhäuschen "vorlassen", wenn nicht, wird es auch schnell mal aggressiv in den eigenen Reihen. Insofern ist sicher nicht alles ideal.
    ABER: warum richtest du eigentlich deinen (inhaltlich zu Recht erhobenen) Antirandale- Appell direkt an die Ultras, wenn du nicht mal sicher weisst, ob sie für die Stockholmer "Spaziergänger" verantwortlich sind. Auch stört mich deine Anspruchshaltung, wonach die Ultras gefälligst für pausenlose Stimmung zu sorgen haben! Sing doch selbst, mache doch eigeninitiativ einen Dauersupport!


    Ich stelle keine Ansprüche, messe sie aber an den ihnen eigenen! Da sind sie ja oft auch ganz gut, aber manchmal kommt eben nichts, ist sicher auch Spielabhängig! Ach ja, die Sache mit dem Singen, ich tu es weil ich Freude dran habe und weil es Spaß macht!

  • Reklame:
    • 2009/10 - Union - FSV FFM 1:0, Kicker Note 3,0 - schwierige, aber nachvollziehbare Entscheidung beim 1:0: Zwar stand Rauw etwas versetzt in Schussrichtung im passiven Abseits, allerdings besaß Torhüter Klandt freie Sicht auf den Ball; insgesamt ohne nennenswerte Fehler.
    • 2009/10 - FSV FFM - Union 2:1. Kicker Note 3,5 - pfiff teilweise etwas zu kleinlich, insgesamt aber ohne große Fehler.
    • 2010/11 - Bielefeld - Union 1:2, Kicker Note 2,5 - unaufgeregt und sicher, allerdings kleinere Fehler in der Zweikampfbeurteilung.
    • 2011/12 - Paderborn - Union 3:2, Kicker Note 5,5 - ohne jede Linie und mit mehreren Fehlentscheidungen, die den Spielverlauf beeinflussten, hätte bei Brückners Handspiel (44.) auf Elfmeter für Union entscheiden müssen, dem 3:2 von Silvio ging ein Foul von Ede an Wemmer voraus, der Elfmeter für Paderborn und Gelb-Rot gegen Mattuschka waren zu hart.
    • 2012/13 - Ingolstadt - Union 2:1, Kicker Note 4,5 - unsicheres Auftreten, fehlerhaft in der Bewertung von Zweikämpfen.
    • 2012/13 - Duisburg - Union 1:2, Kicker Note 2,5 - eine insgesamt souveräne Leitung, dank guter Zweikampfbewertung kam er mit nur zwei Gelben Karten aus.


    Insgesamt hat er ja ganz ordentliche Noten, hat allerdings diese Saison schon mal die Paulis zum Sieg gepfiffen mit einem unberechtigten Elfer gegen Ingolstadt in der 86. Min.



    Quelle: kicker

  • Reklame:
  • Bin sehr gespannt ob man den Drive vom letzten Spiel mitnehmen kann.
    Vom Gefühl her würde ich sagen, dass Union weitgehend die Formation für den Rest der Saison gefunden hat
    und UN nur noch punktuell Akzente setzt.
    Falls man mit der gleichen Energie wie gegen den FSV weitermacht bin ich sehr optimistisch.
    Es könnte für einen knappen Sieg reichen...

  • Reklame:
  • ... wichtig könnte vielleicht auch sein: locker bleiben, falls irgendwer provoziert. ich erinnere mich an spiele in pauli mit polizei-großaufgebot, obwohl ex ante und realiter nicht mal ansatzweise irgendeine gefahr erkennbar war (und letzteres ist vielleicht inzwischen gar nicht mehr so...)


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • christopher buchtmann, nicht gerade unwichtig im spiel der hamburger, fällt wegen verletzung aus.
    gute besserung und von mir aus glück für den rest der saison.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: