[28] Christopher Trimmel

  • Für mich ne Selbstverständlichkeit die Bullenpisse nicht zu trinken und das sollte eigentlich für jeden Unioner gelten. Und ..... wer das Zeug trinkt is für mich kein Unioner.

    Für jeden Union sollte, wie im Übrigen für jeden anderen klar denken Menschen, gelten: Was ich mir zu Essen und zu Trinken reinpfeife, entscheide ich immer noch selbst.

    Das Blubberwasser aus Fuschl erzeugt bei mir zwar auch Würgereize, steht für mich aber qualitativ auch genau so mies da, wie das Produkt unseres eigenen Premium-Getränkesponsors oder die Eberswalder Knorpelwurst., zu deren Verzehr du hoffentlich jetzt nicht auch alle Unioner zwingen möchtest.

  • Es geht nicht um verbieten, erlauben oder zwingen, sondern um "Wasser predigen und Wein sau... äh... trinken"

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Alle wollen den mündigen Bürger, alle wollen den mündigen Fussballprofi.

    Keiner will den Profi, welcher durch Marketingschulungen nur noch glatt gebügelte Interviews gibt.

    Ich für meinen Teil mag Profis, die eine eigene Meinung haben und diese auch authentisch kundtun ohne dabei vereinsschädigend zu sein.


    Trimmel erfüllt all diese Aspekte und ist für mich ein vorbildlicher Kapitän.


    Ich bin froh, dass die mediale Gleichschaltung von vor 1990 der Vergangenheit angehört. Unterschiedliche Meinungsäußerungen darf und sollte eine Gemeinschaft in diesem Fall die Uniongemeinde aushalten können.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Einigen scheint es ja :wurst: zu sein, wie groß die Kröten sind, die sie schlucken sollen. Hauptsache, auf denen steht schön "1. Bundesliga" drauf.

    Auszug aus dem besagten Interview mit unserem Kapitän.

    Trimmel hat erklärt, worauf seiner Meinung nach der Aufschwung der Österreichischen Auswahl zurückzuführen ist. Soll er jetzt eine ideologisch eingefärbte Antwort im Sinne der Szene geben, obwohl seine Antwort seine Erklärung für den Aufschwung ist?

    Er sagt nicht, dass er das Konstrukt in Leipzig toll findet.

    Ist das die Kröte von der Du sprichst?


    "Worauf lässt sich der Aufschwung der österreichischen Auswahl zurückführen?


    Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich bei Rapid als junger Spieler über zwei Jahre hinweg gute Leistungen gebracht habe. Da gab es viele Schulterklopfer, die prophezeit haben, dass ich schon bald ganz viele Angebote aus dem Ausland erhalten werde. Aber das war damals nicht so einfach. Jetzt ist das schon ein wenig anders, weil da ein Funke übergesprungen ist. Man ist sich inzwischen bewusst, dass österreichische Spieler gar nicht so teuer sind, aber doch über eine ansprechende Qualität verfügen.


    Da stimmt also das Preis-Leistungs-Verhältnis.


    Das kann man so sagen, ja. Die Spieler in Österreich hatten schon immer eine gewisse Qualität, aber sie wurden einfach nicht gesehen. Doch das Scouting hat sich verändert. Und es wurden Kooperationen zwischen deutschen und österreichischen Klubs abgeschlossen. Davon profitieren beide Seiten. Die Österreicher können sich auf einem höheren Niveau beweisen und weiterentwickeln, die Deutschen bekommen in Österreich Spielpraxis.


    In gewisser Weise hat dann also auch Dietrich Mateschitz mit seiner Unternehmung dem österreichischen Fußball auf die Sprünge geholfen: Red Bull als Treiber einer positiven Entwicklung.


    Das wurde zu Beginn heftig kritisiert, klar, und das aus unterschiedlichsten, durchaus nachvollziehbaren Gründen. Aber letztendlich ist es so: International spielt Red Bull Salzburg für Österreich in der Fünfjahreswertung wichtige Punkte ein, nur so ist die Liga zu zwei Qualifikationsplätzen für die Champions League gekommen. Es wird also sehr gute Arbeit gemacht in Salzburg, auch in Verbindung mit RB Leipzig, das steht außer Frage. Aber es gibt ja auch Beispiele, dass gute Spieler von Red Bull nicht zwangsläufig nach Leipzig gehen. Stefan Lainer beispielsweise spielt für Mönchengladbach, Xaver Schlager für Wolfsburg. Und auch bei Rapid wird vieles richtig gemacht. Ich habe das Gefühl, dass die österreichischen Spieler von Jahr zu Jahr interessanter für die Klubs aus den großen Ligen werden."

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von AF76 ()

  • Einigen scheint es ja :wurst: zu sein, wie groß die Kröten sind, die sie schlucken sollen. Hauptsache, auf denen steht schön "1. Bundesliga" drauf.

    Ne eigene Meinung ist für dich also ne Kröte?!


    Sehr interessant.


    Über den eigenen Tellerrand mal Hinausblicken, andere Blickwinkel und Perspektiven respektieren, oder sogar mal versuchen zu verstehen (nicht gleichbedeutend mit teilen!)... ausgeschlossenen?!


    Feine geschlossene Gesellschaft!

  • Ich habe festgestellt das ich oft, eigentlich fast immer zumindest bei dem Fussball nicht so sehr zu geneigten mich erklären muss warum ich und oder wir die Dosen für den Fussball abträglich halten und deshalb ablehnen.

    Umso besser wenn immer wieder mit Aktionen dagegen aufbegehrt und deshalb nachgefragt wird warum es so ist.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Meiner Meinung nach war ein Cotrainer, der einen Teil seiner Meriten in einem Ochsenstall erworben hat, schon genug über den eigenen Tellerrand geschaut.


    Und es geht mir nicht darum, Meinungen zu unterdrücken sondern darum, dass einige Forumler bewusst über diese geäußerte Meinungnicht weiter nachdenken wollen:


    "................Aber letztendlich ist es so: International spielt Red Bull Salzburg für Österreich in der Fünfjahreswertung wichtige Punkte ein, nur so ist die Liga zu zwei Qualifikationsplätzen für die Champions League gekommen. Es wird also sehr gute Arbeit gemacht in Salzburg, auch in Verbindung mit RB Leipzig, das steht außer Frage............."

    Heisst also: In der deutschen Bundesliga ist RB oll, aber in der österreichischen sindse o.k.

    Na, danke.

  • Ich bezweifle, dass sie der österreichischen Liga tatsächlich gut tun:

    Der Kader von RBS ist so wertvoll, wie der der sechs folgenden größten zusammen...

    Ein sportliches Hoch auf das Investmenttum....!

    Übrigens gab es die Krankls, Pohaskas, Pezzeys & Co auch ohne RB...

  • Ich habe eine Abgrundtiefe Abneigung gegen dieses Konstrukt aus Leipzig/Salzburg und das wird sich auch nie ändern.<X

    Aber bei einer objetiven Betrachtung und die Vorgeschichte mal außer Acht gelassen,kann man ja nicht von der Hand weisen,das dort Fussball auf höchsten Niveau gespielt wird.

    Auch Trimmel,als Spieler der östereichischen Nationalmannschaft muss diese Objektivität irgendwie wahren,auch unabhängig davon,wie es in seinem Kopf dann wirklich aussieht.

    Zitat:

    "Das wurde zu Beginn heftig kritisiert, klar, und das aus unterschiedlichsten, durchaus nachvollziehbaren Gründen."


    Dieser Satz sagt ja,das er der Sache nicht ganz kritiklos gegenübersteht.

    Mehr als gar nichts, aber deutlich weniger als ein bisschen. Das muss drin sein.

  • Eine rein sachlich-nüchterne Betrachtung:


    2005/06 - Platz 20 UEFA-Club-Ranking

    2020/21 - Platz 10 UEFA-Club-Ranking



    Fifa-nationalelf-Ranking


    Mai 2006

    Platz 79


    Mai 2021

    Platz 23


    Das ist schon eine signifikante Entwicklung des österreichischen Fussballs.


    Rein emotional, insbesondere die Geschehnisse rund um die Salzburger Austria, sprich die "Kolleteral-Schäden/ den Preis, den man dafür zahlen musste/ muss, betreffend...eine ganz andere Nummer!!!


    Wie so oft gibt es eben zwei Seiten einer Medaille.


    Ich schreibe dies nur, dass man Trimbos Meinung auch nachvollziehen kann.


    Die Zeitspanne habe ich bewusst nicht auf 1978 ausgeweitet, sondern ab dem Start des Konstrukts.

  • Ich gestehe jedem eine eigene Meinung zu, wenn ich diese aber kritisiere, darf ich doch sicher auch auf Meinungsfreiheit hoffen, oder?

    Das macht doch auch Trimbos Leistungen für und mit uns nicht schlechter oder gar ihn selbst als Person. Aber miŕ muss doch nicht alles gefallen, was El Capitano so in österreichischen Medien äussert. Das ist ganz sicher auch gar nicht Trimbos Anspruch.


    Trimmel ist ein absoluter Glücksgriff für uns und die BSG Dyna.. Gleichklang gab es hier noch nie. Zum Recht auf eine eigene Meinung gehört aber auch, dass mir nicht jede andere gefallen muss.


    Eisern vom Rhein

  • Reklame:
  • Hat hier jemand dir deine Meinung über das Interview untersagt?

    Hab ich jedenfalls nicht mitbekommen.

    Meine Kritik bezog ausschließlich auf Kommentare, in denen Trimbo dafür kritisierte wurde, seine Meinung zum Konstrukt überhaupt geäußert zu haben!

    Ihm "vorgeschrieben" wurde, wie er sich, wenn überhaupt, dazu zu äußern hat.


    PS

    Wen meinst du mit BSG Dyn?

  • Für mich ne Selbstverständlichkeit die Bullenpisse nicht zu trinken und das sollte eigentlich für jeden Unioner gelten. Und jeder der hier die Aussage unseres Kapitäns zum Konstrukt bemängelt, weil er auf eine diesen Verein betreffende Frage antwortet, Salzburg und den Ösi Fußball betreffend wohl gemerkt, sollte sich hinterfragen wann er das letzte Mal diese Pisse getrunken hat.

    Spieler kommen und gehen aber als UNION Fan sollte man einen eindeutigen Standpunkt haben und wer das Zeug trinkt is für mich kein Unioner.

    Schwachsinn

  • Für mich ne Selbstverständlichkeit die Bullenpisse nicht zu trinken und das sollte eigentlich für jeden Unioner gelten. Und ..... wer das Zeug trinkt is für mich kein Unioner.

    Für jeden Union sollte, wie im Übrigen für jeden anderen klar denken Menschen, gelten: Was ich mir zu Essen und zu Trinken reinpfeife, entscheide ich immer noch selbst.

    Das Blubberwasser aus Fuschl erzeugt bei mir zwar auch Würgereize, steht für mich aber qualitativ auch genau so mies da, wie das Produkt unseres eigenen Premium-Getränkesponsors oder die Eberswalder Knorpelwurst., zu deren Verzehr du hoffentlich jetzt nicht auch alle Unioner zwingen möchtest.

    Meinetwegen kannst Du dir auch das Russen D auf die Stirn kleben oder oder in rb Bettwäsche schlafen.

    Für mich gibt es als Unioner halt 2 NOGOs , die Drecksäcke aus HSH und die Ratten Pisse . Meine Meinung da steh ich zu aber ich will keinem Vorschriften machen.

    Ich denke nur das für einen Unioner bestimmte Werte wichtig sein sollten.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Meine Meinung über das Interview habe ich doch noch gar nicht - jedenfalls nicht ausdrücklich - kundgetan. Es geht mir hier auch nicht speziell um meine Ansichten, sondern nur darum, dass diejenigen, die den Kritikern vorwerfen, Meinungszensur zu betreiben, letztlich genau das (auch) machen.

    Mein Beitrag sollte also einfach für etwas mehr Toleranz werben. Auch die Aussagen Christophers dürfen gern kritisiert werden, ohne dass man sich gleich dem Vorwurf ausgesetzt sehen sollte, andere Meinungen zu unterdrücken, verbieten zu wollen oder vorzuschreiben.


    Und vielleicht doch noch kurz zu mir:

    Ich finde seine Aussagen in Bezug auf Red Bull zumindest missglückt, vielleicht sogar ungeschickt, wird doch im gleichen Artikel auch klargestellt, wo Trimbo als Kapitän fungiert. Auch wenn er nicht explizit als "Vertreter" des Vereins befragt wurde, stellt sich doch für den neutralen Leser - jedenfalls meiner Meinung nach - schnell ein gewisser Zusammenhang her. Und da ich ein Verfechter der harten Abgrenzung zum Konstrukt bin, kann ich mit den Äusserunegn nicht ganz glücklich sein. Muss ich aber aus Sicht der Person Christopher Trimmel zweifelsohne auch nicht. Ich toleriere selbstredend seine Auffassung und Haltung zu RB bzw zu deren "Verdiensten um dem österreichischen Fußball" , akzeptieren moag i sie aba net!

  • Ich bezweifle, dass sie der österreichischen Liga tatsächlich gut tun:

    Der Kader von RBS ist so wertvoll, wie der der sechs folgenden größten zusammen...

    Ein sportliches Hoch auf das Investmenttum....!

    Übrigens gab es die Krankls, Pohaskas, Pezzeys & Co auch ohne RB...

    Trimbo ist etwas älter als ich. Der MUSS also Andi Herzog gesehen haben, tut aber so als hätte es solche Spieler nicht wirklich gegeben.

    Polster hat er auch gesehen, der ist Rekordtorschütze der Ösis, zu der Zeit war an Red Bulls Fußball-Marketing gar nicht zu denken.

  • Reklame: