[28] Christopher Trimmel

  • Wir sollten vielleicht auch nicht gleich immer "rumheulen", sowie jemand im Zusammenhang mit dem Konstrukt nicht gleich empört aufschreit "rb muss weg".


    Ich mag die auch nicht, aber andere Meinungen und Auffassungen müssen auch gestattet sein.


    Trimbo äußerte sich zudem eher aus Österreicher und Spieler- und nicht aus Fan-Sicht.


    Der eine Satz im Interview ändert jedenfalls absolut nichts an meiner Meinung zu Trimmel.

  • Wir sollten vielleicht auch nicht gleich immer "rumheulen", sowie jemand im Zusammenhang mit dem Konstrukt nicht gleich empört aufschreit "rb muss weg".

    Ich mag die auch nicht, aber andere Meinungen und Auffassungen müssen auch gestattet sein.

    Sehr richtig. Bei manchen hier hat man den Eindruck, die Kritik an anderen und deren Belehrung stehen im Vordergrund. Zu RB ist schon alles gesagt. Es bei jeder Gelegenheit zu wiederholen hat keinen positiven Effekt (mehr). Zumal wir selbst davon profitieren, dass wir uns von solchen Konstrukten positiv abgrenzen können.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Reklame:
  • erstmal sehr richtiger Einwand.


    Ich bin auch wahrlich kein RB-Fan, im Gegenteil hasse die wie die Biffzen, hab auch vor dem Leipzig-Spiel als ein Ultra die Flyer verteilt hat und ein Älterer dem jungen Mann erzählen wollte, dass man das alles nicht verstehen muss, sofort dem Älteren meine Ansicht über RB mitgeteilt und das man das natürlich anders sehen kann, aber auch Verständniss haben muss, das es Leute gibt, die die aus sehr guten Gründen nicht mögen und das mit Protest zum Ausdruck bringen wollen.


    Grundsätzlich ist aber die Sicht eines Fussballprofi auf das Geschäft eine ganz andere als die eines Fans. Ein Profi wechselt einen Verein, ein Fan nicht. Der Profi verdient mit Fussball sein Geld und der Fan verbringt mit Fussball seine Freizeit.


    Also das sind so grundsätzlich konträre Dinge, dass da gar nicht die gleiche Sichtweise bestehen kann.


    Und ich glaube das ein Profi schon erkennt, das man bei RB gute Trainingsmethoden hat, nen Scoutingnetzwerk, das vielleicht zu den besten Weltweit gehört, das man ne Struktur im sportlichen Bereich erkennt etc. Das Trimmel das würdig und erkennt steht nicht im Kontrast zu Werten von Union Berlin.

    Da er Rapidler ist wird er sich auch im Leben nicht mit einem RB-Trikot zeigen und das ist mir das wichtigste.

  • Mal überlegt, welchem Zweck die "gute[n] Trainingmethoden" und "nen Scoutingnetzwerk, das vielleicht zu den besten Weltweit gehört" dient??

    Also dem sportlichen Erfolg primär nicht, denn der ist ja nur Mittel zum Zweck!!

    Das muss ein Profi, wie Trimmel öffentlich so nicht äußern!!

    Wenn wir als Fans das aber nicht mehr tun (sollen), weil's ja nach 12 Jahren Dreckschemonade auch irgendwann mal gut sein muss (nichts ist gut!!), dann haben wir genau das, was die fussballerische 5. Kolonne in Leipzig immer schon erreichen wollte: Gewöhnungseffekt und Normalität!!

    Macht mal.....

  • Gott wie verblendet muss man sein. Das hat ja nix mehr mit vernünftiger Diskussion und Verständniss für andere zu tun.

    Hoffe du rufst demnächst mal Trimmel an und gehst den so an, denn ich hab lediglich seinen Standpunkt als Hinnehmbar deklariert.

    Du hast ja offenbar auch nur das gelesen was du lesen wolltest...

    In der Schule sagt man: Am Thema vorbei, 6, Setzen...

  • Reklame:
  • Ich fand es eher undiplomatisch - er hätte dazu einfach gar nichts sagen sollen/ brauchen...

    Warum?!

    Das wäre ja nun das Lächerlichste wo gibt!

    Unser Käpt'n hat ne Meinung!...und ich finde es gut, dass er diese äußert!

    Egal ob diese nun allen passt oder nicht!

    Ich fand sie differenziert und nachvollziehbar. Oder wollen wir noch eine Art von medialen "Pioniergeboten" aufstellen?

  • Ich weiß jetzt nicht wirklich, was der Verweis auf Pioniergebote mit meinem Wunsch zu tun hat, dass der Kapitän eines sich von der Fanbasis bis zum Präsidenten in seiner Ablehnung des Konstruktes und seines Wertesystems einigen Klubs, sich weniger positiv - oder im Zweifel dann besser gar nicht - zu eben RB äußert.

    Diesen Wunsch zudem als lächerlich zu bezeichnen...

  • Ich weiß jetzt nicht wirklich, was der Verweis auf Pioniergebote mit meinem Wunsch zu tun hat, dass der Kapitän eines sich von der Fanbasis bis zum Präsidenten in seiner Ablehnung des Konstruktes und seines Wertesystems einigen Klubs, sich weniger positiv - oder im Zweifel dann besser gar nicht - zu eben RB äußert.

    Diesen Wunsch zudem als lächerlich zu bezeichnen...

    Lächerlich deshalb, weil mich diese "Bitte" an Zeiten erinnert, die kaum einer zurück haben will, und ich deshalb diese Forderung mit Wohlwollen, als nicht ernst gemeint ansehe.

    Ist man als Spieler unseres Clubs, mit Unterschrift des Vertrages eine Verpflichtung eingegangen, sich den selbstauferlegten Dogmen eines Teils der Anhängerschaft zu unterwerfen, und nichts als die reine Botschaft dieser zu verkünden, oder anderenfalls zu schweigen?!


    Das kann doch nicht dein Ernst sein?

  • Ich weiß jetzt nicht wirklich, was der Verweis auf Pioniergebote mit meinem Wunsch zu tun hat, dass der Kapitän eines sich von der Fanbasis bis zum Präsidenten in seiner Ablehnung des Konstruktes und seines Wertesystems einigen Klubs, sich weniger positiv - oder im Zweifel dann besser gar nicht - zu eben RB äußert.

    Diesen Wunsch zudem als lächerlich zu bezeichnen...

    Solange unsere Szene privat Red Bull säuft, solange kann der Kapitän als Angestellter des Vereins auch sagen was er will. So einig kann man sich in der Kurve dann doch nicht sein, wenn man außerhalb des Fußballs trotzdem diese Pisse saufen muss. Und so sieht auch keine Ablehnung aus. Genau daher bezieht das Konstrukt ja die Kohle um überhaupt zu existieren.

  • Reklame:
  • Für mich ne Selbstverständlichkeit die Bullenpisse nicht zu trinken und das sollte eigentlich für jeden Unioner gelten. Und jeder der hier die Aussage unseres Kapitäns zum Konstrukt bemängelt, weil er auf eine diesen Verein betreffende Frage antwortet, Salzburg und den Ösi Fußball betreffend wohl gemerkt, sollte sich hinterfragen wann er das letzte Mal diese Pisse getrunken hat.

    Spieler kommen und gehen aber als UNION Fan sollte man einen eindeutigen Standpunkt haben und wer das Zeug trinkt is für mich kein Unioner.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • ...mein Gott, da habe ich ja - auf Letzteres bezogen - nochmal Glück gehabt!!:D

    Meine letzte Begegnung mit 'ner Chemonadendose war bei einem Fantreffen vor 8 Jahren auf einer Herrentoilette in der Haupttribüne=O!! Die lag im Abfalleimer.:dash

  • Was darf ich als Unioner denn essen/trinken TROjaner? :)

    Was im TV sehen?

    Welche Frau anbaggern?


    Fragen über Fragen :)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: