Spiritualität im Fußball - Bachelorarbeit

  • Hallo liebe Uniongemeinde,


    als erstes entschuldigt bitte, wenn mein Anliegen im falschen Thread ist, ich bin neu im Forum.


    derzeit studiere ich im siebten Semester Geographie und Wirtschaft an der Universität Eichstätt-Ingolstadt.
    Im Rahmen meiner Bachelorarbeit zu dem Thema "Spirituelle Räume und Orte in Fußballstadien" suche ich jetzt Unioner die zumindest einigermaßen regelmäßig ins Stadion gehen und religiös sind. Die Religiösität sollte sich auch in Kirchenbesuchen wiederspigeln im Idealfall. Wenn ein paar davon unter euch sind und bereit sind ein kurzes Interview zum Thema Spiritualität im Fußball und Spiritualität bei Union zu führen, wäre dass wirklich sehr hilfreich für meine Arbeit.
    Gerne auch mehr Informationen.


    LG Max


    PS: Ich bin natürlich selbst Unioner, wenn auch meist im bayrischen Exil und Mitglied sowie Stadionaktionär.


    EISERN!

  • Fußball an sich, und insbesondere der Unioner Dasein ist schon Spirituell bzw. Religion.


    ABER, wir hatten hier ein sehr interessante Veranstaltung zu Thema . Vielleicht kann dir @andora weiterhelfen ? Die Organisatorinnen waren übrigens von der ev. Hochschule 8) Und kamen danach öfter zu uns :D