Der Spielethread: 1. FC Union Berlin - Energie Cottbus

  • ein gewisser thomas brdaric (neustrelitz) war im stadion; entweder der wollte sich schonmal einen gegner der kommenden Saison ansehen oder evtl. einen chosebutzer spieler?


    Ob der sich nicht einen Unioner ansehen wollte ?
    Einen der unbedingt in der Nähe seiner beiden Kinder bleiben möchte.
    im Aufstiegsfall spielt ja das Brdaric-Team erstmal in Berlin. Und auch sonst bei der Entfernung ist pendeln kein Problem.
    In der 3. Liga könnte er sicher wieder regelmäsig spielen und dort ein Leader sein.
    Ob ein Zweitligist ihm noch verpflichtet ?( , ist ja auch nicht mehr der Jüngste .
    Es war ja auch angedacht das er Montag zum Einsatz kommen könnte.

  • @reumakai - gebe dir jetzt nicht unrecht, aber tusche wegzulassen ist schon arg leichtsinnig. und das meine ich nicht mit der legenden-brille auf, sondern schlicht und ergreifend mit Blick auf die Scorerwertung der Liga, da führt er nämlich.


    .... hast ja recht, perspektivisch gemeint (ab sofort) und - auf Nummer 17 zugeschnittene Spielanlage, geht nicht mehr 2014 / 15 ! Tusche ist Kult , Klasse Typ und Derby-Held, unvergesslich, ich war dabei ! Aber diese Erkenntnis (dass die auf Tusche zugeschnittene langsame Spielanlage uns nicht mehr weiter bringt) hab ich wohl nicht exklusiv ! So altbacken kann es doch nicht weitergehen beim FCU ! Ich sehe Jopek als Spielgestalter (auch und insbesondere nach Kurzeinsatz vs. Cottbus nach langer Verletzung) und Supertalent , schon mit einer gewissen Reife. Verfolge B.J. seit einem Testspiel in Annaburg am 07.07.2012, vorher kannte ich ihn nicht . Supertalent mit Unionblut. Nun muss aber auch der Umbruch erfolgen, mit C.Q. im offensiven MF, R.P. in der IV, S.S. im Sturm - wer es verstehen will, weiß, was ich meine. Insgesamt bin ich ja zufrieden, aber mit der Formulierung höherer Ansprüche sollte man zurückhaltender sein ( war ja nur die böse Presse), der Spieler Özbek hat nach dem Sieg gegen Bochum am letzten Spieltag der vergangenen Saison im TV als erster beim FCU vom Aufstieg gesprochen ... Ich finde diese Aussagen in Anbetracht seiner Leistungen mit einem Abstand von 9 Monaten als großkotzig. Gerade Baris hat mich überhaupt nicht überzeugt. Kein Problem, er ist in Westdeutschland aufgewachsen, da geht man voran, immer auf Angriff, Bescheidenheit und Selbstkritik stehen nicht auf der Agenda im Ruhrgebiet, Vorbild Peter der Große. Für mich ist B.Ö. das Gegenteil von M.P., der bescheidene französische Musterprofi auf der R.V.- Position - hat uns super geholfen. Nun geht er wohl nach Frankreich zurück, und Kopplin wird ihn ersetzen, B.K. wird es packen - hat leider noch zu wenig Selbsbewusstsein. Insgesamt ist mir um Union nicht bange, aber das dachten die Gurken aus der Lausitz auch, vor dem Start der Saison 2013_14. So schließt sich der Kreis, bitte nicht mit Tusche als Kapitän der Eisernen in die Saison 2014_15, das wird nix .... immer weiter !

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Reklame: