Union SEHEN - Laufen für Union

  • Liebe Unioner,


    eine ganze Weile ist sie schon her, unsere Malaktion für Luca und all die kleinen und auch großen Aniridie-Betroffenen.
    Wer sich erinnern möchte: Union SEHEN - MALEN mit Union


    Irgendwie lebt die Aktion immer weiter, auch hier noch:
    und das war ja auch so gewollt.
    Ganz aktuell ist Krispin mit seiner Idee ganz stark dabei... Danke!


    Noch immer aber steht man erst am Anfang der Hilfe! Nachhaltigkeit ist deshalb ein ganz großes Thema.
    Ganz sicher werden Denice und/oder Barbara in den nächsten Tagen auch hier zum derzeitigen Stand im Aniridie Hilfeverein und der Forschung berichten.


    Heute ist so ein Tag, an dem ich mal alles bündeln will, was mir in den vergangenen Monaten durch den Kopf ging.
    Wenn ich so hier im Forum lese..., wenn ich noch immer Frust zurückliegender Spiele verarbeite...


    Heute kann es aber auch ein kleines Geburtstagsgeschenk für einen Zwerg sein, dessen Mama nun schon alle kennen und die ganz entscheidend für alle da ist, die von Aniridie betroffen sind. Denice - sag Colin :birthday von allen Unionern :schal: !!!




    Zur Überschrift dieses Beitrages:


    Ich habe sie so gewählt, weil sie die Anlehnung an den Anfangstitel der Aktion vs Aniridie ist. Natürlich gilt das große Motto: Gemeinsam Sehen-Union Leben!


    Ich stelle mir vor, dass wir an einem Sommertag um unsere Alte Försterei laufen. Die Idee dahinter ist, dass wie bei zahlreichen Schulmodellen, jeder zuvor Kleinsponsoren wirbt. Die können aus der Familie kommen, aus dem Freundes- oder Kollegenkreis. Die schreiben dann auf entsprechend vorgedruckte Listen z.B.:
    Keule bekommt von mit pro gelaufener Runde 1 Euro. Ist jetzt Keule eine Kubikelfe, hat der Sponsor Glück, wir aber Pech, was wir nicht wollen.
    Schön wär dann, die Elfe hat mehrere Sponsoren und jeder Sponsor trägt 5 Euro in die Liste ein...
    Ein optimaler Fall ist, wenn 5 Euro eingetragen werden und es handelt sich um einen Marathon-Unioner, der mal 100 Runden läuft! :thumbup:
    Jeder Läufer bekommt bei Start/Ziel nach jeder Runde einen Rundenstempel und kassiert dann entsprechend seine Sponsoren ab. Auch hier ist es natürlich super, wenn diese gleich an der Strecke stehen und anfeuern.
    Am Start sehe ich dann noch so genannte Paten mit dicker Brieftasche. Diese (gerne aus der Union-Sponsorenfamilie) suchen sich bekannte oder unbekannte Läufer aus und übernehmen eine spontane Patenschaft. Die beinhaltet dann eine feste Rundenspende von min. 5 Euro und einem Gerstensaft am Ziel. Im Prinzip ist das dann so eine Art zocken, aber auf Unioner Art... 8)
    Natürlich sehe ich unterwegs ein paar innovative Verpflegungsstationen etc. Es gibt schon einige, die halten im normalen Gang keine 10 Minuten ohne Purzelchen aus, keine Halbzeit ohne Bier, Stadionwurst oder sonstige Nahrungsergänzungsmittel. All denen soll geholfen werden...
    Ganz sicher wird es auch eine schicke Startnummer geben und jede ist dann ein Unikat! Wehe, an wessen Wand so eine fehlt... ;)


    Ich möchte die Aktion auch wieder ausweiten und alle Schulen einladen, es uns gleich zu tun. Auch dort gibt es ja Schulläufe, deren Erlöse zum Teil guten Zwecken zufließen.
    Als ein super Beispiel kann ich hier schon die Anna-Seghers-Gemeinschaftsschule nennen, die ein Drittel der Erlöse ihres Schullaufes am 30.04.14 dem Aniridie-Verein zukommen lässt! Hey, Ihr ward die ERSTEN!


    Ein Thema hat mich aber auch in den vergangenen Monaten besonders umgetrieben- unsere Fanszene, mit immer all ihrer Kraft, auch all ihren Problemen.
    Nicht erst, als ich in Stockholm war, aber sicher auch danach und auch durch die Gründung der Eisernen Hilfe, möchte ich folgendes anregen.


    Ich würde gerne zwei Spendentöpfe SEHEN, einen vs Aniridie und einen pro Eiserne Hilfe.
    Jeder, der mit läuft, kann wählen, in welchen Topf er was gibt.


    Ich glaube, dass die Eiserne Hilfe etwas sein kann, wo Unionern geholfen wird, welchen, die unverschuldet oder auch selbst verschuldet in eine Situation gekommen sind, in der sie Hilfe brauchen. Diese Hilfe wird Geld kosten und bisher wird dieses vornehmlich durch geringe Beiträge erzielt.
    Ich möchte jetzt hier gar nicht weiter werben, jeder kann hier lesen:
    Sicher aber ist für mich, jeder hat auch eine zweite Chance verdient. Alle einzelnen Unioner aus unsere sehr heterogenen Szene insgesamt sowieso.


    Lasst uns gemeinsam STEHEN und gemeinsam SEHEN!



    Es ist nur eine Idee. Zum Leben erwacht sie nur und erst durch EUCH!

  • Na Läufer sollten wir genug zusammenkriegen, aber wie es mit möglichen Sponsoren aussieht ?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Also erst mal einen Dank in die Runde für das vielfältige Interesse und die Fragen:


    Hier mal kurz zusammengefasst:

    • Der Termin wird im Sommer sein direkt vor dem Beginn der neuen Saison oder am Anfang von dieser.
    • Die genaue Laufroute und damit die genaue Strecke in Meter wurde noch nicht festgelegt und also noch nicht vermessen.
    • "Sponsoren" ist ja ein großes Wort-hier zählen wirklich Kleinsponsoren so nach dem Motto, "wat jibsten für 'ne Runde, een, oder zwee Euros?" Das von 3 Kollegen und alles ist gut. Der Spaß zählt hier wieder auch und vor allem auch die Öffentlichkeit, für die wir alle sorgen, wenn wir nur VIELE sind.
    • Nein, es ist KEIN Gegeneinander, ich wäre FÜR vs Aniridie und pro Eiserne Hilfe-jeder kann entscheiden, wo sein erlaufenes Geld hinkommt. Zur Not lauft einfach eine Runde mehr ;)
    • Ja, der Lauf ist für alle offen und ja, natürlich versuchen wir, Leute mit Behinderung mit einzugliedern-egal ob mit Rolli oder Hund...

    So, fragt ruhig weiter und erzählt es weiter...


    Danke!

  • Reklame:
  • als läufer wär ick dabei, kann ja schon mal in die runde fragen: wer will mich sponsorn? :schal: :beer

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • gaaanz wenig, bin doch fast ne kubik-elfe! 8)

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Beim Schwimmen oder Rudern könnten wir Kubik-Elfen ja als Wende-Bojen fungieren :rolleyes: .... aber beim Loofen im Forst?! Vielleicht machen wir einen


    :beer :essen: Stand :beer :essen:


    am Wegesrand auf. Wir müßten also einen PKW-Stellplatz (man weiß, bei uns wird mehr als zweimal ums Auto als Landstreicherei verfolgt!) sowie Stellfläche für unsere Camping-Möbel haben, lieber Sven. Dann könnten auch wir Kubik-Elfen die Vorbereitung mit aufRUNDen.

  • Also die Idee mit dem Laufen finde ich klasse. Zum Sponsoring würde ich nur mal so eine Idee in die Runde werfen. Natürlich habe ich kein Interesse daran meinen Verein an den Rande des finanziellen Bankrotts zu laufen :D , aber ich finde schon, das man ihn vielleicht in die Geschichte als Sponsor mit einbinden könnte (auch die Spieler z.B.). Bei "Bluten für Union" haben viele Fans etwas für den Verein eingebracht. Jetzt, wo die Zeiten besser sind, könnte er doch ein wenig zurückgeben und eine bestimmte Anzahl an Läufern (Fans) für diese schöne Aktion sponsorn.
    Wie gesagt, nur mal so eine Idee.

  • Ich denke mal ein symbolischer Euro als Startgebühr für die Startnummer tut auch keinem weh. Kommt bestimmt auch noch mal ein bisschen was zusammen.
    Tolle Idee übrigens. Mal gucken ob ich da ein paar Verwandte in Kubikelfengröße zu einer Runde motivieren kann... :hail

    "Wenn man seiner Meinung mal richtig nachgeht, trifft man meist auf eine bessere."

  • Reklame:
  • Heute fand an der Anna-Seghers-Gemeinschaftsschule in Adlershof der alle 2 Jahre stattfindende Benefizlauf der Schule statt. Ein großer Teil der Einnahmen kommt dem Aniridie-Verein zugute.
    Vielen Dank noch einmal an die Schulleiterin Fr. Jurczyk und den engagierten Sportlehrer Hr. Holler.


    Natürlich war auch Martin Dausch vor Ort, drückte seinen Respekt aus und schrieb fleißig Autogramme. Mit Christian Arbeit zusammen zeigte Union so erneut Flagge und steht weiter zum nachhaltigen Engagement gegen Aniridie.
    Natürlich wird unser Laufereignis im Sommer "Rund um die AF" weiter geplant. Zeitlich hängt hier vieles natürlich von den Ansetzungen der neuen Spielzeit ab. Wer hier oder hier liest, wird nichts verpassen...


    Ach, da sieht man auch 2 Fotos... ;)

  • RUCK ZUCK erledigt.
    Abstimmungslink:


    Ziel: 1000,00 € für die AWS Aniridie-Wagr e.V.
    Zeitraum: Abstimmung läuft bis 03.06.2014 (12 Uhr)
    Vorraussetzung: Mindestens Platz 250 im Ranking
    (e.V. mit 26 - 75 Mitglieder)


    Wir haben telefonisch nachgefragt und ausprobiert...
    ►Abstimmungs-Code kommt per SMS
    ►Ihr bekommt 3 Codes
    ►Alle 3 können dem selben e.V. gegeben werden


    Auch wenn Aniridie nicht heilbar ist, so kann man dennoch ein
    glückliches Leben führen, wenn man die Liebe und Unterstützung von den
    Eltern oder der Familie mit auf den Weg bekommt. Neben der Selbsthilfe
    leisten wir außerdem einen wichtigen Beitrag, um diese seltene
    Erkrankung aus ihrem Schattendasein zu befreien. Wir arbeiten bereits
    auf europäischer und internationaler Ebene mit den besten Spezialisten
    zusammen. Schließen Sie sich uns an und helfen Sie, das Wunder zu
    verwirklichen.


    Hompage: