UEFA Nations League

  • Aufgewacht und das Ergebnis gesehen. Jetzt renn ich mit ein Dauergrinsen rum. Haha und Ole....Schadenfreude pur.

    Ich find DAS eher traurig. Mir bleibt da echt jedes Lachen im Halse stecken. Nicht mal Galgenhumor hilft da.

    Irgendwie ist DAS alles aber auch nur ein Abbild der Gesellschaft. Werbetaugliche Internetdarsteller sind wichtiger als Leistungsbereitschaft.


    Traurig, echt traurig!

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Ich wüsste nicht warum man sich solch ein Spiel anschauen würde.
    EM und WM und entscheidende Qualifikation dafür ja, aber Nationliga/ Cup?

    Da würde ich eher die Holzspäne auf der Rauhfaser zählen, da hat man wenigstens ein spannendes Ergebnis.

    ...weshalb auch ich dieses Spiel nicht gesehenen habe und das Ergebnis gerade eben erst registriert habe.

    Was soll ich sagen?

    Schulterzucken und (schiefes) Grinsen - mehr löst das in mir nicht aus.

  • Ich wüsste nicht warum man sich solch ein Spiel anschauen würde.
    EM und WM und entscheidende Qualifikation dafür ja, aber Nationliga/ Cup?

    Da würde ich eher die Holzspäne auf der Rauhfaser zählen, da hat man wenigstens ein spannendes Ergebnis.

    ...weshalb auch ich dieses Spiel nicht gesehenen habe und das Ergebnis gerade eben erst registriert habe.

    Was soll ich sagen?

    Schulterzucken und (schiefes) Grinsen - mehr löst das in mir nicht aus.

    Du bist aber auch sowas von gefühlskalt 8o

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • ... ich denke, das passiert, wenn man alles dafür tut, dass sich niemand - weder Spieler noch Fans - mehr mit dem Team identifiziert. Als es noch die Deutsche Nationalmannschaft war, gab es Support mit Fahnen an den Häusern und Autos,, da gab es Stolz in den Gesichtern der Spieler, wenn sie unsere Hymne singen und gleich danach für unser Land spielen durften. Mit der Umwandlung in den sterilen Plastikclub „Die Mannschaft“, die bloß nichts „nationales“ mehr an sich haben sollte, verschwand die Identität und ersetzte sie durch Beliebigkeit. In den allermeisten Ländern dieser Welt, sind die Menschen stolz, wenn sie ihre Nation vertreten dürfen und die Leute auf den Rängen und vorm Fernseher feuern ihr Land an. Wenn man das ablehnt, dann kommt eben sowas bei raus und viele interessieren sich nicht mehr für „La Mannschaft“. Die Bilder von 2006 werden sich wohl nie mehr wiederholen.


    Ich glaube, neben Löw, ist auch das ein Faktor. Gestern hat man gesehen, wie die Spanier sich für Spanien den Arsch aufgerissen haben.

    So kann man halt auch Legendenbildung betreiben. Als ob es immer Usus gewesen wäre, die Hymne mit "Stolz" zu singen. In den 70ern und 80ern hat teilweise kein einziger mitgesungen. 2006 bis 2016 gab es massig Support für die deutsche Nationalmannschaft mit Fahnen und allem drum und dran. Das ist alles unter den gleichen Verantwortlichen passiert und jeweils mit einer genauso bunten Truppe wie heute.


    Zumal ich deine Stolzthese bzgl. der spanischen ebenfalls entschieden zurückweise. Die Katalanen in der Mannschaft fühlen mit Sicherheit keine emotionale Erfüllung bei der spanischen Hymne.

    Und was war eigentlich mit Brasilien 2014 als die 7:1 von uns auseinandergenommen wurden? War das auch fehlender Nationalstolz? Wohl kaum.


    Immer diese hohlen und substanzlosen Patriotenphrasen sobald es um Leistungsbewertung der Nationalmannschaft geht...

  • Reklame:
  • Wie die ganzen Deutschlandhasser, die das ja alles angeblich überhaupt nicht interessiert, jetzt auf einmal aus ihren Löchern gekrochen kommen. DAS haben sie dann natürlich doch gesehen (zufällig versteht sich - im Ticker, Videotext, oder erst heute morgen mitgekriegt *hust*).:rofl:


    Hoffe Löw tritt zurück und der neue nimmt Hummels und Müller mit, dass wir zumindest ins Viertelfinale kommen. Man wird ja noch träumen dürfen...:love::saint::sleeping:


    Aber den Arsch hat der nicht. :(

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Das Singen der Nationalhymne gehört irgendwie dazu, wenn man als Spieler für sein Land aufläuft, meine Meinung. Wenn ich Spieler anderer Länder (nicht alle) sehe, bekommt man Gänsehaut, weil man ihren Stolz beim singen in den Augen sieht. Die Typen würden zu Fuß zum Spiel laufen, nur um bei zu sein, das ist eben der Unterschied zu unseren Spielern, die mehr mit verhandeln der Siegerprämie zu tun haben, anstatt stolz zu sein, das sie für ihr Land spielen dürfen. Ich schon länger oder besser sehr lange unsere Lamannschaft nicht mehr, weil sie eben nicht mehr das darstellen wie früher.

  • Eben. Die haben noch nie gesungen, gewinnen aber fast immer gegen uns.


    Gestern haben ALLE deutschen Spieler die Hymne gesungen, die Spanier haben nicht mal einen Text, können also gar nicht mitsingen.


    Soll heißen: wer denkt, dass das Absingen der Nationalhymne irgendein ein Indikator für die Einstellung/Qualität der Spieler sein könnte, der sollte sich besser nur noch um Klubfussball kümmern.

  • Reklame:
  • Eben. Die haben noch nie gesungen, gewinnen aber fast immer gegen uns.


    Gestern haben ALLE deutschen Spieler die Hymne gesungen, die Spanier haben nicht mal einen Text, können also gar nicht mitsingen.


    Soll heißen: wer denkt, dass das Absingen der Nationalhymne irgendein ein Indikator für die Einstellung/Qualität der Spieler sein könnte, der sollte sich besser nur noch um Klubfussball kümmern.

    Wird Zeit, dass wir die DDR-Zeiten wieder einführen. Da wurde auch nicht bei der Nationalhymne gesungen. =O

    Bilanz der beiden nicht singen Nationalmannschaften:

    2 DDR-Siege, 3 Remis und 0 Spanien-Siege. :)

    UNVEU

  • Eben. Die haben noch nie gesungen, gewinnen aber fast immer gegen uns.


    Gestern haben ALLE deutschen Spieler die Hymne gesungen, die Spanier haben nicht mal einen Text, können also gar nicht mitsingen.


    Soll heißen: wer denkt, dass das Absingen der Nationalhymne irgendein ein Indikator für die Einstellung/Qualität der Spieler sein könnte, der sollte sich besser nur noch um Klubfussball kümmern.

    Tja, das tu ich schon lange und das auch nur ein Verein!

  • Wie die ganzen Deutschlandhasser, die das ja alles angeblich überhaupt nicht interessiert, jetzt auf einmal aus ihren Löchern gekrochen kommen. DAS haben sie dann natürlich doch gesehen (zufällig versteht sich - im Ticker, Videotext, oder erst heute morgen mitgekriegt *hust*).:rofl:


    Hoffe Löw tritt zurück und der neue nimmt Hummels und Müller mit, dass wir zumindest ins Viertelfinale kommen. Man wird ja noch träumen dürfen...:love::saint::sleeping:


    Aber den Arsch hat der nicht. :(

    Es ist schon mehr als irritierend, dass du das Verhältnis eines Staatsbürgers zu seinem Heimatland einzig und allein an seinem Verhältnis zur Fussballnationalmannschaft festmachst!!

    Ich hatte noch nie ein starkes emotionales Verhältnis zum Team Deutschland, noch nicht einmal in den 90ern (wird mir jetzt meine Staatsbürgerschaft aberkannt?) was nicht ausschloss, dass ich mich trotzdem über den Titel 1990 gefreut habe, was 2014 dann nur noch zutraf, weil ich Argentinien, den Titel noch weniger gegöhnt habe..

    Bierhoff ist es gelungen, die Nationalmannschaft breiten Teilen der Fussballnation zu entfremden, ihn sehe ich als Hauptschuldigen an, während Joggi sich erst seit 2016 sportlich auf dem absteigenden Ast befindet (erst den Absprung verpasst und dann "Junge Wilde" auf Teufel komm' raus). Inwieweit auch hier der Bierhoff seine schmierigen Flossen im Spiel hat(te), ist mir noch nicht bekannt.....

    Ein "Gutes" hat das alles trotzdem doch: dieser ganze marketingmäßige Kommerzialisierungsscheiß kann wohl doch nicht ins Unendliche gesteigert werden, ohne dass "Reibungsverluste" auftreten.

  • wie ich gerade in den Nachrichten hörte darf Löw weiter wursteln.

    Das soll bei einem Gespräch mit dem DFB herausgekommen sein.


    Nach einer anhaltenden Erfolgsstrecke, seit der letzten WM, war das natürlich zu erwarten.


    Wenn man die Letzten Spiele Revue passieren lässt ist das auch Konsequent. Man hat gegen Fußball Großmächte wie die Ukraine und Tschechien klar und eindeutig Unentschieden gespielt.

    Solche kleinen Betriebsunfälle wie gestern passieren einfach.


    Wenn von dem Guten Ruf des Deutschen Fußball etwas übrig geblieben war, ist das seit gestern Geschichten auslängst vergangener Zeit.


    Herzlichen Dank an Löw & Bierhoff, die im Aufrage dieser seltsamen Truppe in Frankfurt handeln.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Aufgewacht und das Ergebnis gesehen. Jetzt renn ich mit ein Dauergrinsen rum. Haha und Ole....Schadenfreude pur.

    Ich find DAS eher traurig. Mir bleibt da echt jedes Lachen im Halse stecken. Nicht mal Galgenhumor hilft da.

    Irgendwie ist DAS alles aber auch nur ein Abbild der Gesellschaft. Werbetaugliche Internetdarsteller sind wichtiger als Leistungsbereitschaft.


    Traurig, echt traurig!

    Wer sich auf seine gezüchteten Tribünensitzer mit Klatschpappen konzentriert braucht sich nicht wundern nur Häme zu ernten. Das was in den letzten 14 Jahren ausgesät wurde,müssen die verzogenen Herren in Frankfurt jetzt wohl mit leben. Da hilft auch kein Trainerwechsel. Der Stamm ist genauso beliebt wie der Leipziger Brausclub.


    F... Dich DFB!

  • Reklame:
  • Unabhängig von dem ganzen DFB Scheiss und der für mich unnötigen Nationen Liga,

    ich tue mich schwer damit den Löw so einfach in die Wüste schicken zu wollen. Dafür hat er bei mir noch zu viel Kredit weil die Jahre bis zum WM Titel in Brasilien waren schon eine geile Zeit.

    Dieses heuern und feuern heut zu Tage generell, gerade auch im Profifußball, ohne jegliche Nachhaltigkeit ist nicht so meins.

    Wie im Leben, man gewinnt und verliert und sollte mit den Niederlagen auch souverän umgehen können.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Unerträglich, wie der alleinige verantwortliche Löw ( samt seinem Bierhoffschatten) schon seit Jahren phrasenhaft von Abstimmungsproblemen und irgendwelchen Umbrüchen rumfaselt. Ätzend, jedes mal die gleichen Ausflüchte mit dem Grundsatz verbunden, niemals die Fehler bei sich selbst zu suchen. In keinem Bundesligaclub säße er noch auf der Bank.

    Warum aber beim DFB ???

    ....Gorbatschow sagte einst zu Honecker undcm Konsorten "Wer zu spät kommt , den bestraft das Leben."

    Löw ist inzwischen in

    einer regelrechten Honeckerrolle angekommen und der DFB agiert wie ein Zentrallommitee.

    Da fällt mir ein, da der DFB meint ja, es wäre ja kein Trainer frei- fragt doch den Genossen Ede Geyer! Dit passt.


    Alternativ zu Löw einen Teamchef installieren alla einst Beckenbauer , da gäbe es einige Möglichkeiten von Ballack bis Sammer.... Notfalls bleibt immer noch Otto der Grosse für einen EM Einsatz ...

  • Tja, jetzt fliegt Löw das um die Ohren, Hummels,Boateng und Müller aussortiert zu haben. Ob er die Stärke besitzt, die 3 zurück zu holen? Ich seh in der Abwehr jedenfalls keine Stärkeren, außer KImmich.

  • Die sollen Löw behalten, ehe jemand auf die Idee kommt, Urs Fischer abwerben zu wollen.

    Der würde die Abwehr erstmal auf Vordermann bringen, dann würde das MF neu strukturiert und dann der Angriff, wahrscheinlich mit 1 Spitze.

    Aber, nix da, URS bleibt uns!:opi:

    UNVEU

  • Bei Spanien hat kein einziger gesungen. Und...?! Merkste selber, wa?

    Skandal, ist die spanische Nationalhymne doch schon seit Jahrhunderten mit diesem wahrhaft epischen und vor Vaterlandsliebe strotzenden Text gesegnet. Dass die da nicht mitsingen, verstehe ich ja überhaupt nicht...




    (Nur falls es nicht klar gewesen sein sollte - das oben ist sarkastisch. Das Warum erklärt notfalls google).

  • Reklame: