UEFA Nations League

  • Tue ich nicht. Ich meine den Hass auf die eigene Nationalmannschaft, natürlich nicht auf die BRD als Staat. Sorry, wenn das so rüberkam.


    So was gibt es in diesem Ausmaß halt nur bei uns. Und das war schon lange vor Bierhoff und Löw so. Nach meinen Erfahrungen im Ausland gibt es keinen Spanier, Italiener, Türken etc...( habe natürlich nicht jeden einzelnen befragt, aber es bewegt sich wenn im Promillebereich) der gegen die eigene Nationalmannschaft ist und sich freut wenn die verliert. Das gibt's nur in Deutschland, schon immer und das finde ich mehr als irritierend.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Ich bin ja auch für "Löw raus!", am besten gestern. Möchte aber doch anmerken das wir sowohl die Tschechen, als auch die Ukrainer (2 mal) geschlagen haben. :opi:

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Bevor Du sowas postest, informiere Dich mal liebereetwas besser!

    Zitat

    Wenn die spanische Fußball-Nationalmannschaft am Sonntag (16.00 Uhr im F.A.Z.-Liveticker zur Fußball-WM und im ZDF) vor dem WM-Achtelfinale in Russland ihrer Hymne lauscht, werden Kapitän Sergio Ramos und seine Kollegen wieder still und etwas bedröppelt vor sich hinschauen. Anders als die anderen Teams können sie nicht durch lautstarkes Mitschmettern Nationalstolz demonstrieren oder sich zumindest für das Spiel Mut ansingen – denn die spanische Hymne ist eine der ganz wenigen weltweit, die nur eine Melodie und keinen Text hat.


    UNVEU


  • Die können doch trotzdem singen. Ein "Viva La´Espania " bekommt man auch so hin. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Oder Du liest Dir nochmal durch, was er meinte.

  • Reklame:
  • Hat vielleicht was mit dazu zu tun, dass der Sarkasmus-Tip von mir wie ein üblicher Signaturtext angesehen wurde.

    Diese sind ja teilweise schon fast umfangreicher, wie die Posts selbst und auch nicht extra irgenwie gekennzeichnet.

    Ich habe meinen wenigstens farblich abgesetzt.

    UNVEU

  • So ein Sack Reis aus China kann, ob seiner Mannigfaltigkeit (oh, darf man das so noch schreiben? 8o) , schon sehr interessant sein. Bestimmt aber interessanter als dieser komische „Wettbewerb“. Toni Kroos hat das imho schon ganz gut dargestellt ...:opi:

    Hier im "Sack Reis"-Fred wird ja mittlerweile dann doch recht viel geschrieben...!? 8)


    Dabei scheint mir eine wichtige Frage etwas untergegangen zu sein:


    In China ist ein Sack Reis umgefallen.............


    "Naturreis, auch Vollkornreis oder Brauner Reis genannt, ist sehr gesund und enthält viele wertvolle Inhaltsstoffe. Er hat ein spezielles Aroma und hält auch länger satt als andere Sorten. In der asiatischen Küche wird Naturreis zu unterschiedlichen Gerichten verwendet."


    Was für ein Sack ist nun umgefallen? Naturreis, Vollkornreis oder Brauner Reis? :nixweiss:

  • Oder Du liest Dir nochmal durch, was er meinte.

    Hat vielleicht was mit dazu zu tun, dass der Sarkasmus-Tip von mir wie ein üblicher Signaturtext angesehen wurde.

    Diese sind ja teilweise schon fast umfangreicher, wie die Posts selbst und auch nicht extra irgenwie gekennzeichnet.

    Ich habe meinen wenigstens farblich abgesetzt.

    UNVEU

    Junge, Junge... da schreib ich es schon extra als Hilfestellung für's Verständnis hin und dann wird mir das noch zum Nachteil gereicht. ;)

  • Reklame:
  • ...

    So was gibt es in diesem Ausmaß halt nur bei uns. Und das war schon lange vor Bierhoff und Löw so. Nach meinen Erfahrungen im Ausland gibt es keinen Spanier, Italiener, Türken etc...( habe natürlich nicht jeden einzelnen befragt, aber es bewegt sich wenn im Promillebereich) der gegen die eigene Nationalmannschaft ist und sich freut wenn die verliert. Das gibt's nur in Deutschland, schon immer und das finde ich mehr als irritierend.

    Irgendwie hat sich da doch ein wenig DDR-Mentalität in der gesamtdeutschen Fußballsele einnisten können.X/

  • Das jetzt hier mittlerweile 5 Leute unabhängig voneinander festgestellt haben, dass die spanische Hymne keinen Text hat und sich noch gegenseitig zu korrigieren versuchen, zeigt wieder schön, dass hier keiner die vorherigen Beiträge liest.:rofl:


    Man liest das was man zitiert und Ende. ;)

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Man muß sich das mal vorstellen ein Tah und Rüdiger (gestern nicht dabei) nur Ersatz in ihren Vereinen, ein Süle gerade genesen von einer schweren Verletzung dazu ein Max und Koch ohne internationale Klasse (vielleicht ausbaufähig) sind das Kernstück der Defensive gestern. Das hat Löw aus dem ehemaligen Prunkstück (eigentlich seit 1954) der deutschen Nationalmannschaft gemacht, ohne Not.

    Entweder orientiert sich Löw bei den Nominierungen an Ablösesummen oder seine Einflüsterer sind ahnungslos :)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Es ist schon mehr als irritierend, dass du das Verhältnis eines Staatsbürgers zu seinem Heimatland einzig und allein an seinem Verhältnis zur Fussballnationalmannschaft festmachst !!

    Tue ich nicht. Ich meine den Hass auf die eigene Nationalmannschaft, natürlich nicht auf die BRD als Staat. Sorry, wenn das so rüberkam.


    So was gibt es in diesem Ausmaß halt nur bei uns. Und das war schon lange vor Bierhoff und Löw so.

    Das kann ich zumindest für mich so nicht stehenlassen.


    Der von dir angesprochene Hass auf die deutsche Mannschaft ist mMn ein Ding mit zwei Seiten.


    Es gibt den Hass vor allem linksgerichteter Leute, die dahinter im Grunde oft ihren Selbsthass in Verbindung mit eigenen irrationelen Schuldgefühlen als Deutsche an sich verbinden (Kollektivschuld, Nazizeit etc.). Damit einher geht häufig, nicht immer, eine besondere Verherrlichung anderer Nationen, des Gegners an sich oder von Traditionsvereinen anderer Nationen, die nicht in 14 Tagen durch Polen marschiert sind.


    Dabei wird natürlich komplett verdrängt, dass fast alle europäischen Nationen irgendwann einmal Welt- bzw. Kolonialmächte waren und ebenso häufig Leid und Tod auf andere Kontinente getragen haben und im Nebeneffekt auch Fortschritt. So wie wir, wenn auch nicht mit so einer offenen rassistischen Doktrin. Und die Millionen Toten durch ethische Säuberungen in aller Welt oder Religionskonflikte(meist mit dem Islam als Hauptdarsteller).


    Warum regen sich so viele auf und schreiben hier rein? Weil sie enttäuscht sind, nicht weil sie hassen. Naja zumindest nicht prinzipiell. Das, was uns hier mit soviel Emotionen über den Zustand des DFB und seiner Betriebsmannschaft diskutieren lässt, ist eine aufgezwungene Form der Verachtung und zwar auf das real existierende DFB-System mit seinen Handlangern. Und ein letzte Möglichkeit, seiner Enttäuschung als Fußballfan und Deutscher Luft zu machen.


    Immer gleiche politisch korrekte Phrasen. Eine Politisierung des Sports mit dem Blick, der immer nur auf die sogenannte Gefahr von rechts schielt, aber lustlosen Pseudodeutschen oder durchgeknallten Sektenmitgliedern den Rücken stärkt und diese ewig mit durchschleppt. Wir brauchen Spieler, die sich miteinander verständigen können und wollen! Wir brauchen keine Extrawürste für irgendwelche Heulsusen, die bei jedem uuuuhhh gleich die ganz große Nazikeule rausholen. Was war eigentlich mit dem dümmlichen Bananengewerfe auf Kahn all die Jahre? Hat da jemand aufgeschrien? Gab es da den "Kampf gegen die Blödheit"? Wurde da mal jemand verurteilt? Hat Kahn sich jemals darüber öffentlich beschwert? Ich kann mich nicht erinnern. Solche Spieler brauchen wir!


    Schweinsteiger verteidigte gestern nach Leibeskräften den Löw, da schielt wohl jemand zum Mutterschiff und will sich die Karriere nicht verbauen. Ich fand es eine Frechheit und einige Spieler wahrscheinlich auch. Die meisten haben doch gar keinen Bock mehr auf Löw. Das war doch gestern ein ganz klares Statement, natürlich unabgesprochen, aber wer Augen hatte zu sehen, der sah

  • Reklame:

  • Es gibt den Hass vor allem linksgerichteter Leute, die dahinter im Grunde oft ihren Selbsthass in Verbindung mit eigenen irrationelen Schuldgefühlen als Deutsche an sich verbinden (Kollektivschuld, Nazizeit etc.).

    kann ich so aus eigener erfahrung bestätigen - bis 2006 war das genau so bei mir auch gewesen!

  • Der Abstand machst.:)

    AHA eben

    Aber Jabo passt eben auf.:daumen:

    UNVEU

    Man könnte vielleicht auch merken, dass die Signatur unterhalb eines grauen Querstriches beginnt. Ist dieser nicht da, hat der User keine Signatur. Gut zu sehen, wenn du unser beiden letzte Postings hier in diesem Thread vergleichst.

    Also, ich sehe oder habe keine graue Querstriche.:/

    UNVEU


  • Es gibt den Hass vor allem linksgerichteter Leute, die dahinter im Grunde oft ihren Selbsthass in Verbindung mit eigenen irrationelen Schuldgefühlen als Deutsche an sich verbinden (Kollektivschuld, Nazizeit etc.).

    kann ich so aus eigener erfahrung bestätigen - bis 2006 war das genau so bei mir auch gewesen!

    Respekt! Dass du das hier reinschreibst.

    Zu dem Thema: Ich hab in meinen vielen Jahren mit ganz Linken und ganz Rechten und dem Rest ;) am Tresen gestanden und häufig kam in persönlichen Gesprächen einiges mehr rüber, als nur Ideologie.

  • Also, ich sehe oder habe keine graue Querstriche.:/

    UNVEU

    richtig, ich auch nicht - deswegen isset sinnvoll, die signatur durch farbe und schriftart deutlich zu machen - guckst du meine, is dann nich zu verwechseln.

  • Reklame: