UEFA Nations League

  • Die Basketballer probieren nächstes Jahr vom 5.-20.9. einen neuen Modus bei der EM aus.


    Es wird in vier Ländern gespielt (Deutschland, Frankreich, Kroatien, Lettland) mit jeweils einem Gastgeberland und je Gruppe 6 Länder.
    Die Deutschen z.b. in Berlin gegen die Türken (!), Spanien, Serbien, Italien und Island.


    Ab der K.O.-Phase spielt man nur noch in Lille.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Und die dann noch willkürlich gegeneinander spielen lassen.
    Dann spielt eben Bayern im ersten Spiel gegen Real.
    Früher war alles besser....


    Naja, ein bischen Vorquali kann schon sein. Bayern spielt dann nämlich gegen Real zweimal 1:1 und gegen den Meister aus San Marino und Andorra 10:0 jeweils (Hin- und Rück). Dann kann man es auch lassen.
    Nur der Meister - da bin ich auf jeden Fall dafür. :thumbup: Ich bilde mir auch ein, dass das für Deutschland (rein punkte- und titeltechnisch) sehr gut wäre.

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.


  • Irgendwann könnte das Spiel aber auch nach hinten losgehen - Stichwort: Übersättigung! :opi:


    die ist schon LANGE erreicht !


    Stört die Mafiosi aber nicht, demnächst werden bestimmt die 1. und 2. Buli zwischen 11 und 22 Uhr Spielen, und es wird im TV 7 Tage lang, mehrere Stunden pro Tag, Fußball live zu "genießen" :S Und die KONSUMENTEN freuen sich... :dash


  • die ist schon LANGE erreicht !


    Stört die Mafiosi aber nicht, demnächst werden bestimmt die 1. und 2. Buli zwischen 11 und 22 Uhr Spielen, und es wird im TV 7 Tage lang, mehrere Stunden pro Tag, Fußball live zu "genießen" :S Und die KONSUMENTEN freuen sich... :dash


    Bei Dir sind immer ALLE Mafiosi und Verbrecher.


    It´s getting a little old, buddy...

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Noch mehr Fußball: Nations League als Schreckgespenst am Horizont


    "Oliver Bierhoff versteht den Nutzen nicht, laut Karl-Heinz Rummenigge "braucht die keiner". Doch entgegen aller Kritik wird im kommenden Jahr ein weiterer UEFA-Wettbewerb eingeführt, der die Diskussion über Belastung und Übersättigung auf die Spitze treibt. Die Nations League der Europäischen Fußball-Union soll ab September 2018 grundsätzlich die Freundschaftsspiele ersetzen - und (noch) höhere Umsätze garantieren...."


    Money, Money, Money.... X/

  • Am 11. Oktober wird die aktuelle UEFA-Koeffizientenrangliste für Nationalmannschaften erstellt, die dann für die Zuordnung der Teams in die einzelnen Ligen ausschlaggebend ist. Alles weitere hier:


    So funktioniert die UEFA Nations League


    Die letzte Liste (eine neuere hab ich auf die Schnelle nicht gefunden) sah übrigens so aus:


    (6/2015)


    Danach wären 2015 also folgende Länder in Liga A gelandet:


    ( 1 ) Germany 40,203
    ( 2 ) Spain 37,163
    ( 3 ) England 35,903
    ( 4 ) Netherlands 35,319
    ( 5 ) Portugal 34,208
    ( 6 ) France 33,599
    ( 7 ) Italy 32,698
    ( 8 ) Belgium 32,562
    ( 9 ) Croatia 31,708
    ( 10 ) Ukraine 30,874
    ( 11 ) Switzerland 30,834
    ( 12 ) Slovakia 30,525

  • Nach Abschluss der WM-Quali hat die UEFA jetzt die Koeffizientenliste aktualisiert und die Ligen eingeteilt:


    UEFA-Koeffizientenrangliste für Nationalmannschaften


    Die Niederlande haben sich noch an Wales vorbeigeschoben und landen damit in Liga A.


    So wird ab kommendem Jahr gespielt:


    Liga A
    Deutschland, Portugal, Belgien, Spanien, Frankreich, England, Schweiz, Italien, Polen, Island, Kroatien, Niederlande


    Liga B
    Österreich, Wales, Russland, Slowakei, Schweden, Ukraine, Republik Irland, Bosnien und Herzegowina, Nordirland, Dänemark, Tschechische Republik, Türkei


    Liga C
    Ungarn, Rumänien, Schottland, Slowenien, Griechenland, Serbien, Albanien, Norwegen, Montenegro, Israel, Bulgarien, Finnland, Zypern, Estland, Litauen


    Liga D
    Aserbaidschan, EJR Mazedonien, Belarus, Georgien, Armenien, Lettland, Färöer Inseln, Luxemburg, Kasachstan, Moldawien, Liechtenstein, Malta, Andorra, Kosovo, San Marino, Gibraltar



    Kalender der UEFA Nations League


    "Auslosung der Ligaphase*: 24. Januar 2018 – SwissTech Convention Centre, Lausanne
    1. Spieltag: 6.-8. September 2018
    2. Spieltag: 9.-11. September 2018
    3. Spieltag: 11.-13. Oktober 2018
    4. Spieltag: 14.-16. Oktober 2018
    5. Spieltag: 15.-17. November 2018
    6. Spieltag: 18.-20. November 2018
    Endrunden-Auslosung: Anfang Dezember 2018
    Endrunde: 5.-9. Juni 2019
    Play-off-Auslosung zur UEFA EURO 2020: 22. November 2019
    Play-offs zur UEFA EURO 2020: 26.-31. März 2020


    Die Teams in den Gruppen mit nur drei Mannschaften spielen an vier der sechs Spieltage.


    *Russland und die Ukraine können in der gleichen Liga spielen, aber dann nicht in der gleichen Gruppe. Das gilt auch für Armenien und Aserbaidschan, sofern die aktuellen Entscheidungen des UEFA-Exekutivkomitees bei der Auslosung noch Bestand haben."


  • Reklame:
  • Die ersten Gruppenspiele sind ja nun ausgelost.
    http://www.kicker.de/news/fuss…eich-und-niederlande.html

    Deutschland spielt mit Frankreich und Niederlande in Gruppe 1 Liga A


    Da die Chance ziemlich hoch ist, dass die Gruppensieger der Liga A sich auch normal über den Weg der regulären EuroQuali durchsetzen werden können, verfällt dann der Qualiplatz der Liga A? n bisschen undurchsichtig das ganze.

    die vielbeschworenen Freundschaftsspiele der B-Mannschaften ohne Leistungsdruck sehe ich nicht. Immerhin steht für die 4 Gruppenverlierer der Liga A eine Deklassierung in die Liga B bevor...
    Ich denke, stiege Deutschland ab, wäre das mediale Getöse erheblich.

  • Die ersten Gruppenspiele sind ja nun ausgelost.
    http://www.kicker.de/news/fuss…eich-und-niederlande.html

    Deutschland spielt mit Frankreich und Niederlande in Gruppe 1 Liga A


    Da die Chance ziemlich hoch ist, dass die Gruppensieger der Liga A sich auch normal über den Weg der regulären EuroQuali durchsetzen werden können, verfällt dann der Qualiplatz der Liga A? n bisschen undurchsichtig das ganze.


    Ich weiß jetzt nicht genau, ob man sich zuerst über die Nations League oder die EM-Quali für die EM qualifizieren kann, aber auf jeden Fall können Teams aus der Liga B nachrücken. So wurde es zumindest gestern oder vorgestern irgendwo im TV erklärt.


    Was ich jetzt schon weiß: Dreiergruppen sind absoluter Mist! :doofy

  • Hab‘ ne Kollegin, die sich nur alle zwei Jahre im Sommer für Fußball interessiert. Heute morgen teilte sie anderen Kollegen begeistert mit, wie gut sie das Ganze gestern fand. Als ich das Alles relativierte und es fälschlicherweise als Freundschaftsspiel bezeichnete, war sie ganz erbost.

    Für sie ist das schon nach WM und EM das wichtigste Turnier.

    Scheint also aufzugehen, die Kommerzgeschichte der Verbände. In meinem „richtigen“ Umfeld sieht‘s zum Glück anders aus: Es ist Nationsleague und keiner sieht hin.....

  • Reklame:
  • Scheint also aufzugehen, die Kommerzgeschichte der Verbände. In meinem „richtigen“ Umfeld sieht‘s zum Glück anders aus: Es ist Nationsleague und keiner sieht hin.....


    Gestern bei Markus Lanz hat sich Ewald Lienen über "ausgelaugte Spieler" und "Nation League" ordentlich ausgelassen. Recht hat er... :thumbup: Und Marcel Reif :"Das System frisst seine Kinder" :thumbup:


    Ab Minute 32:45

  • Hab‘ ne Kollegin, die sich nur alle zwei Jahre im Sommer für Fußball interessiert. Heute morgen teilte sie anderen Kollegen begeistert mit, wie gut sie das Ganze gestern fand. Als ich das Alles relativierte und es fälschlicherweise als Freundschaftsspiel bezeichnete, war sie ganz erbost.

    Für sie ist das schon nach WM und EM das wichtigste Turnier.

    Scheint also aufzugehen, die Kommerzgeschichte der Verbände. In meinem „richtigen“ Umfeld sieht‘s zum Glück anders aus: Es ist Nationsleague und keiner sieht hin.....

    Also ick find die Nations League sehr interessant. Immer nur langweilige Freundschaftsspiele braucht niemand.


    Das mit Dreier-Gruppen find ich auch nicht so, aber aller Anfang ist schwer. Vielleicht kommen ja noch mal später 4-er-Gruppen.


    Den Modus hab ich mir auf Kicker angesehen.


    http://www.kicker.de/news/fuss…-uefa-nations-league.html

  • Noch mehr Fußball: Nations League als Schreckgespenst am Horizont


    "Oliver Bierhoff versteht den Nutzen nicht, laut Karl-Heinz Rummenigge "braucht die keiner". Doch entgegen aller Kritik wird im kommenden Jahr ein weiterer UEFA-Wettbewerb eingeführt, der die Diskussion über Belastung und Übersättigung auf die Spitze treibt. Die Nations League der Europäischen Fußball-Union soll ab September 2018 grundsätzlich die Freundschaftsspiele ersetzen - und (noch) höhere Umsätze garantieren...."


    Money, Money, Money.... X/

    Da findet dann ein allseits bekanntes Sprichwort seine Bestätigung. Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er....

    Gehörige Risse sind ja nun schon mehr als deutlich erkennbar.

  • Ich hatte den Fernseher auch angeschaltet & bin dann aber zwischendurch immer wieder eingepennt.

    34/57

    Alle sagten: "Das geht nicht!"
    Aber dann kam einer, der das nicht wusste
    & hat es einfach gemacht.

  • Reklame: