UEFA Nations League

  • Freilos, die Herren haben nicht begriffen das man für schön Spielen keine Punkte bekommt. Ebenfalls haben haben die nicht mitbekommen das Fußball Ergebnissport ist und zum Sieg mindesten ein Tor mehr als Gegner von Nöten ist. Die Schnarchnasen beim DFB haben die Gelegenheit verpennt Löw los zu werden. Ob sie jetzt die Kraft und vollem den Willen haben ist fraglich.

    Die Herren haben (meiner Meinung nach) aber durchaus begriffen, für welchen Blödsinn sie (ge)missbraucht werden!

    Dieser Cup allein ist ein mediengestylter Unwichtigkeitspokal... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Bin natürlich nicht unzufrieden mit dem Ergebnis. 3:0 gegen Deutschland. Da ist mir jetzt erstmal egal, ob in der Höhe verdient oder nicht. Das genieße ich einfach mal.:pump:crazy


    Aber das war heute schon interessant zu sehen. Trafen doch da zwei Philosophien eines Umbruchs aufeinander. Die Holländer mit 'ner blutjungen Truppe, bei denen das Wort Umbruch dann wohl wirklich seine Berechtigung hat (endlich scheinen sie es in Holland kappiert zu haben - hat ja auch eine gefühlte Ewigkeit gedauert) und die Deutschen, deren Umbruch dann heute Mark Uth hieß.

    Auf Hollands Mannschaft bin ich mal gespannt so in drei, vier Jahren. Bei Deutschland wird ein Großteil der jetzigen Mannschaft in drei, vier Jahren nicht mehr spielen. Vielleicht fällt das den Löw-Befürwortern ja auch noch auf. Mir ist es ja letztendlich wirklich wurscht, aber mit der jetzigen Philosophie, dem Festhalten an Löw und dem Gros der arrivierten Spieler (man muss ja aus deutscher Sicht einem Özil fast dankbar sein, dass wenigsten er schon mal seinen Platz geräumt hat), steht den Deutschen der Tiefpunkt wahrscheinlich erst noch bevor.


    Und ganz ehrlich, Holland war nicht mal besonders stark heute. Sie haben es aber für eine bessere U21 ganz passabel gemacht und vorne halt drei mal getroffen. Das ist Herr Hummels in seinem Resümee übrigens nicht aufgefallen. Das man vorne keine Tore erzielt hat, das hingegen schon. Für was ist der Mats jetzt eigentlich gleich zuständig im Spiel (wenn natürlich auch nicht alleine)? Vielleicht sollte er mal da anfangen. Zumal er heute eher zu den Schlechteren auf deutscher Seite zählte.

  • In einer Gruppe mit Liechtenstein, San Marino und Gibraltar würde das sog. Erfolgserlebnis gelingen und dann bekäme auch endlich Sandhausen ein Länderspiel, Samstags 15 Uhr live im Kika präsentiert von Milchschnitte, denn der DFB will ja "Familienfreundlich" machen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Es gibt doch diesen Gassenhauer. Ging der nicht so?


    "Wenn der Frühling kommt,
    dann sehen wir Nulpen in Amsterdam.

    Wenn der Frühling kommt,

    dann bücken sich Nulpen in Amsterdam.

    Wenn ich wiederkomm,
    dann ohne die Nulpen aus Amsterdam,

    Achtzehn schwarze, achtzehn weiße
    alle spielen die gleiche Scheiße.

    Was mein Mund nicht sagen kann,
    sagen Nulpen aus Amsterdam.

    "Jogi, ich hab dich so gerne",
    sagte zum Löw der Reinhard,

    "Morgen muß ich in die Ferne,
    Jogi, was machen wir dann?"

    "Ich hab dich so lieb,
    und du hast mich lieb,
    ach, Jogi, ich bleibe dir treu!"

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Sonnenkönig Löw und Gefolge sonnten sich 4 Jahre nach ihrem WM-Erfolg. Stolz wie ein Gockel wurde in den darauffolgenden Jahren durchs Land und die Welt stolziert. Umbruch, Verjüngung oder Veränderungen wurden selbst nach dem 2018 WM-Debakel "erfolgreich ausgesessen". Das rächt sich dann, ab sofort gibts auf die Fresse.

  • In mir ist immer noch ein erheblicher Teil Dankbarkeit an den Trainer und auch den Spielern. Was gab es in den letzten Jahren für hochemotinalen, Fussballfans begeisternden und erfolgreichen Fussball. Ich kann die Jungs nicht mit Häme und Spott vom Hof jagen, dafür haben sie mir zu viel Freude bereitet. Trotzdem finde ich wir sind in einer Situation wie Anfang des Jahrtausends wo dann ein Neuanfang notwendig war und mit Klinsmann als Trainer und Spielern wie z.B. Podolski und Schweinsteiger dann ein fast schon nicht mehr für möglich gehaltener Offensivfussball gespielt wurde so wie beim Konföderationen Pokal 2005 mit 15 Toren in 5 Spielen.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • In mir ist immer noch ein erheblicher Teil Dankbarkeit an den Trainer und auch den Spielern. Was gab es in den letzten Jahren für hochemotinalen, Fussballfans begeisternden und erfolgreichen Fussball. Ich kann die Jungs nicht mit Häme und Spott vom Hof jagen, dafür haben sie mir zu viel Freude bereitet.

    Mit Häme und Spott sollte man dies ja auch nicht tun. Zu sagen, dass insbesondere Jogi Löw die Zeichen der Zeit ab einem bestimmten Moment nicht mehr erkannt hat und eben nicht die notwendigen Veränderungen, Auffrischungen im Kader vorgenommen hat, dass hat ja nicht zwangsläufig etwas mit Spott und Häme zu tun. Die Generation "Weltmeister 2014" hatte doch zu einem großen Teil die Chance zu beweisen, dass man vier Jahre später noch einmal mit dem selben Ehrgeiz, der selben mentalen Frische und dem selben sportlichen Leistungsvermögen an den Start zu einem solch großen Turnier gehen kann. Und Jogi Löw hat ja offensichtlich an diese Möglichkeit geglaubt und muss der Mannschaft es ja zugetraut haben, dass sie nochmal eine solche Leistungsbereitschaft und Qualität auf den Platz bekommt. Und genau in diesem Punkt hat er sich nicht nur leicht verschätzt, sondern lag mit ihr katastrophal daneben. Das ist kein Weltuntergang, da es sich um Sport handelt. Dennoch sollte man auf diesem Level dann zumindestens die richtigen Schlüsse daraus ziehen. Schließlich trainiert Jogi Löw ja nicht irgendeine Dorftruppe.

    Meines Erachtens gab es die ersten Anzeichen schon bei der letzten EM, mal völlig unabhängig vom sportlichen Abschneiden am Ende. Immer deutlicher wurde der Ruf nach Veränderung dann im Jahr vor der WM. Jogi Löw ignorierte es und legte sich mit der Nominierung des Kaders auf eine eindeutige Linie fest. Für diese Entscheidung hätte er dann auch die Verantwortung übernehmen sollen. Und wenn es kein Rücktritt ist, dann sollte es zumindestens ein klar verändertes Verhalten sein, dass aus der Erfahrung von Russland resultieren müsste. All dies hat Herr Löw aber mit Kadergestaltung und dem Auftritt in Amsterdam konterkariert. Daher sollten die Verantwortlichen spätestens jetzt handeln. Herr Löw kann es offensichtlich nicht mehr.

    Man könnte ja glatt den Eindruck bekommen, Deutschland hätte keine fähigen jungen Spieler mehr, mit denen man die Chance hätte, eine zukunftsorientierte Mannschaft zu entwickeln. Ich denke niemand hätte gemurrt, wenn eine solche Mannschaft in Amsterdam auf dem Platz gestanden und verloren hätte.

    So verhält es sich allerdings anders. Und das kann man ganz ohne Spott und Häme feststellen.

  • Der Gewinn des CONFED-Cup war wahrscheinlich schon das schleichende Gift, wenn man sich ansieht, mit welcher Selbstüberheblichkeit man danach nach Russland zog.

    Ich nehme an, Löw wird nicht mehr lange bleiben.

    Aber der DFB hat als Feuerwehrmann ja noch Hrubesch in der Hinterhand. Was der alles schon so trainermässig so gerissen hat. Zuletzt hat er die Frauen-Nati auf Vordermann gebracht.;)

    UNVEU

  • Reklame:
  • Machen wir uns nichts vor. Auf vielen Positionen haben wir einfach keine jungen Spieler, die auch nur annähernd die Klasse von Kroos, Boateng, Hummels oder Müller zu ihren besten Zeiten haben. Auf der Außenverteidigerposition war Lahm der letzte Klassespieler. Im Sturm ist das Problem auch schon lange eklatant. Innenverteidiger, die das Prädikat Weltklasse für sich beanspruchen könnten, sehe ich da auch nicht. Wer also glaubt, die Weltmeister einfach mal so in Rente schicken zu können, sollte vielleicht auch mal Alternativen benennen. Andere Nationalmannschaften haben da in den letzten Jahren enorm aufgeholt.

    Ich jedenfalls sehe die DFB-ELF in den nächsten Jahren nicht um Titel mitspielen.

    Nichtsdestotrotz hätte der Umbau natürlich schon längst begonnen werden müssen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • man sollte aber festhalten das beim CONFED-Cup eine ganz anders zusammen gesetzte Mannschaft agierte. Sie war viel jünger und auch einsatzbereiter, so mein Eindruck.


    Ja Hrubesch währe auch eine Alternative die ich gut finden würde. Nur er hört bei der Frauennationalmannschaft auf weil er es seiner Frau versprochen hat, deswegen wird er wohl nicht die Männer übernehmen.

    Ich habe vor Kurzem ein Interview mit ihm gesehen und ich hatte den Eindruck das er den Wunsch seiner Frau auch seiner ist.


    Wenn schon einneuer Nationaltrainer das sollte er auch jünger ein.

    Mir fällt da nur einer ein und der ist in England gerade recht erfolgreich.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Mit dem neuen jüngeren Trainer bin ich deiner Meinung, doch ob der aus England das macht sehe ich nicht. Er möchte schließlich dieses Jahr Meister werden.😉😊

  • Reklame:
  • Mir ging es beim Bezug auf den CONFED-CUP auch überwiegend darum, darzustellen, dass, wenn wir schon mit ner quasi B/C-Elf die anderen A-Nationalteams alt aussehen lassen, wie gut ist dann erst unsere A-Elf.:/

    Hrubesch war nicht ernst gemeint, aber er hat was, was wohl Spieler und Spielerinnen anscheinend motiviert und zu besseren Leistungen treibt.

    Klopp müsste mit dem Klammerbeutel gepudert sein, falls er das jetzt machen würde. Der macht weiter, bis er seine lebensgroße Statue neben Bill Shankly bekommen hat.

    UNVEU

  • ...Elend gegen Not - hatte mich gestern für Melodie TV entschieden! Das war wohl die bessere Wahl!;)


    Aktuell läuft der Marathon in München...


    ...da sieht man wenigstens die Sportler kämpfen - ohne auch nur einen Cent dafür zu erhalten!

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Die Zeit der "Weltmeister" (Neuer, Hummels, Boateng, Kroos und Müller) ist definitiv abgelaufen, diese vedienten Spieler hätten zumindest nach der verkorksten WM, aus eigen Stücken ihren Rücktritt erklären sollen. Zwangsweise ist damit auch Jogi´s Zeit abgelaufen, am Dienstag dürfte es eine weitere Klatsche geben und dann sollte der DFB gezwungen sein zu handeln. Wieso dieser Jogi nicht die guten jungen Außenverteidiger Max (Augsburg) und Kehrer einsetzt und auch den Sane´ und den Brandt mal von Anfang an bringt, dass versteht kein Mensch mehr. Befürchte das der Jogi und auch dieser Bierhoff in ihrer eigen abgehobenen Welt leben. Das Problem ist nun wahrscheinlich, dass es keinen geeigneten freien Nachfolger geben wird, Klopp, Tuchel und Nagelsmann sind vergriffen. Sieht jedenfalls so aus, als ob uns mit der Nationalmannschaft eine mittlere Durststrecke bevorsteht, zumal auch die DFB - Führung ein recht unbeweglicher Haufen von Laiendarstellern ist.

  • Machen wir uns nichts vor. Auf vielen Positionen haben wir einfach keine jungen Spieler, die auch nur annähernd die Klasse von Kroos, Boateng, Hummels oder Müller zu ihren besten Zeiten haben. Auf der Außenverteidigerposition war Lahm der letzte Klassespieler. Im Sturm ist das Problem auch schon lange eklatant. Innenverteidiger, die das Prädikat Weltklasse für sich beanspruchen könnten, sehe ich da auch nicht. Wer also glaubt, die Weltmeister einfach mal so in Rente schicken zu können, sollte vielleicht auch mal Alternativen benennen. Andere Nationalmannschaften haben da in den letzten Jahren enorm aufgeholt.

    Ich jedenfalls sehe die DFB-ELF in den nächsten Jahren nicht um Titel mitspielen.

    Nichtsdestotrotz hätte der Umbau natürlich schon längst begonnen werden müssen.

    Das mag schon sein. Aber welche Wahl hat man denn? Die Zeit läuft nun mal weiter und im Fußball läuft sie auf Spitzenebene extrem schnell. Das kann man nun gut oder schlecht finden. In der Spitze ist das Fenster halt nicht so lange offen und Erfolge wie in Brasilien kosten halt auch eine Menge Energie, körperlich wie mental. Dies hat ganz einfach auch gewisse Abnutzungserscheinungen zur Folge und nicht umsonst ist es schon vielen großen Mannschaften schwer gefallen, einen solchen Erfolg vier jahre später einfach mal so zu wiederholen. Das muss man doch zumindestens erstmal zur Kenntnis nehmen.

    Und ganz so nebenbei sehe ich es aus deutscher Sicht ehrlich gesagt überhaupt nicht so pessimistisch. So schlecht ist das deutsche Ausbildungssystem für junge Fußballspieler nun wirklich nicht, ohne jetzt einzelne Namen aufzuzählen. Doch welche Chancen gibt man denn jungen Spielern sich zu beweisen, bzw. internationale Erfahrungen auf dieser Ebene zu sammeln, zu wachsen und aus dem Schatten eines Weltmeisters herauszutreten. Das Problem liegt doch auch hier wieder mal in der Erwartungshaltung, die auch oder gerade in der breiten Öffentlichkeit immer wieder geschürt wird. Es ist doch völlig normal, dass man nicht alle vier Jahre Weltmeister wird. Das bedarf schon einer allumfassenden Stimmigkeit, von der Qualität der einzelnen Spieler her, über die richtige Chemie zwischen diesen Spielern, bis hin zur richtigen Leitung und Dirigierung einer solchen Mannschaft. Plus dem notwendigen Wettkampfglück in bestimmten Spielen. Jede andere Einstellung würde doch an Größenwahn und Respektlosigkeit gegenüber anderen Nationen grenzen, die doch gleichfalls den größtmöglichen Erfolg anstreben und diesen Anspruch eben auch mit guter Nachwuchsarbeit untermauern.

    Was der deutsche Fußball mit Blick auf die Nationalmannschaft meiner Ansicht nach jetzt am allermeisten braucht, ist der Mut los- und sich auf Neues einzulassen mit dem Bewusstsein, das große Erfolge Zeit brauchen und man eben nicht immer und in jedem Turnier die erste Geige spielen kann.

    Was jedenfalls wohl keiner braucht, ist einem Team, das samt Trainer über seinen Zenit ist, weiter beim "Sterben" zuzusehen. Man tut letztendlich den Spielern auch überhaupt keinen Gefallen damit.

  • Reklame: