UEFA Nations League

  • Ach...die Cheque aus Hoppenheim ist sicher in die Schweiz arriviert....8o

    So das SandlauferAnschauProgramm hat mit die Mannschaft dabei mehr Exposure in Europa.....:cursing:

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • in China ist een Sack Reis umgefallen

    Gehe nie vor dem Abpfiff aus dem Stadion
    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.
    Mache nie einen aus der Mannschaft zu Sündenbock. Heiserkeit sei der Muskelkater der Unioner.

  • Hier wäre es richtig platziert gewesen... 8o

  • Reklame:
  • Ach die Nations League gibt es auch noch und sie wird sogar noch gespielt. :S

    Auch wenn ich das Format relativ überflüssig finde, wünsche ich unseren Jungs viel Spaß und Erfolg und bete, dass sie gesund und motiviert zu uns zurückkommen.

  • das fred thema müßte eigentlich "was mit geld" heißen und dürfte nich unter der rubrik "fußball" laufen:


    https://www.t-online.de/sport/…ions-league-programm.html

    Der Bundestrainer weiß, dass er es sich in der Termin-Hatz nicht mit den Klubs verscherzen darf. Schließlich stehen bis zum Gruppenfinale der Nations League am 17. November in Spanien acht Länderspiele auf dem Plan. Selbst für Löw ist das ein "grenzwertiges" Mammutprogramm, er persönlich hätte stattdessen gerne "zwei, drei Trainingseinheiten mehr" gehabt. Doch der Deutsche Fußball-Bund (DFB) braucht die Einnahmen aus diesen Länderspielen dringend, Generalsekretär Friedrich Curtius nannte sie zuletzt "unsere Lebensversicherung".



    trotzdem viel spaß noch denjenigen, die meinen ihn dabei noch zu haben...

  • trotzdem viel spaß noch denjenigen, die meinen ihn dabei noch zu haben...

    Bezieht sich das auch auf Union? Die Nationalmannschaft und Union generieren schließlich ähnliche Größenordnungen bei den Einnahmen...


    Die DFL und die Fußballverbände unterscheiden sich auch kaum in ihren Abhängigkeiten:


    Warum Fußballverbände so abhängig von der Nations League sind


    "Die Nations League ist schnell ein gewaltiger Wirtschaftsfaktor geworden. Jede Spielrunde ist mehr als 100 Millionen Euro wert. Die Verbände hängen viel mehr am Tropf der Einnahmen von solchen Länderspielen als sie zugeben. Daher müssen die Spiele unbedingt stattfinden. Ein Hintergrund...."

  • Fehlende Zuschauer sind am leichtesten zu verschmerzen


    hoffentlich platzt die Blase bald!!!

  • Reklame:
  • Nichts gelernt aus der Krise. Vor Wochen noch finanzielles rumgejammer aller europäischer Vereine. Einfach nur noch abartig solche Summen.

    Die Vereine wollen es nicht anders und die Zuschauer pilgern wieder in die Stadien...es wird sich nichts ändern... :/


    Zurück zum Thema:


    Nations-League.jpg


    "Tschechien wollte das Spiel in der Nations League gegen Schottland wegen positiver Corona-Tests bei zwei Betreuern der Nationalmannschaft schon abschenken. Nun soll das Spiel am Montag doch stattfinden - aber Tschechien muss den gesamten Kader ersetzen."


    Könnte ja vielleicht Jiri Balcarek einspringen!? ^^:schal:;) :daumen:

  • Sorry, da fände ich „abschenken“ konsequenter, alles andere sind doch die berühmt-berüchtigten Wettbewerbsverzerrungen!

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Da diese komische nations league ja nun doch mal stattfindet und gerade keine aktuellen Tatorte stattfinden, hab' ich mal reingekuckt.


    Das Beste war der Schlusspfiff.


    Am auffälligsten war: Der ZDF-Kommentator ist völlig aus dem Häuschen, dass man jetzt im leeren Stadion den Bundestrainer so toll hören kann. Nur: wer will das? 15 Jahre Löw ... Na ja, macht Hoffnung. Nach 16 Jahren war sogar mit Kohl Schluss.


    Nach dem CL-Sieg der Buyern neulich dachte ich: Mögen muss man's nicht, aber anerkennen, was Hans-Dieter Flick da geleistet hat.
    Ich bin auch überzeugt, dass, wenn der Blaupulli auf seinem Höhepunkt - also dem ersten des Hans-Dieter anno 2014 - denselben anerkannt hätte, wäre Schland 2018 einem weiteren näher gekommen, mindestens jedoch nicht so kläglich gescheitert und stünde aktuell auch nicht so bedröppelt rum.


    Und die - zumindest oben - langweilige BuLi hätte den Hans-Dieter heute nicht bei den superbuyern. Alles irnkwie dumm gelaufen ...

  • Reklame:
  • Für uns mag die Nations League nur ein unwichtiger Geldbeschaffungswettberwerb sein. Der Titel ist gegenüber einer Welt- oder Europameisterschaft nicht viel wert, ohne Frage.


    Für die kleinen Nationen in Europa hingegen ist das ein Riesending. Habe mir gestern die Faröer reingezogen. Wie die abgegangen sind bei einem Tore gegen Andorra.:love: Für die ist das DER Wettbewerb mit sogar einer kleinen Chance sich für die Europameisterschaft zu qualifizieren. Sollte man sich vielleicht mal überlegen, bevor man alles verteufelt.


    Für unsere Mannschaft sehe ich auch lieber Pflicht- als diese unsäglichen Testspiele wo ein Herr Löw dann 12 neue Spieler testet ohne jeden sportlichen Wert. So wird er wenigstens gezwungen halbwegs zu versuchen die Spiele zu gewinnen.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • das Bild zeigt doch den ganzen Blödsinn im höchsten Glanze.

    Warum stehen die gefühlte 3 Meter auseinander, wenn se zusammen im Bus, Flieger, in der Kabine hocken und X fach getestet sind? Muss man das verstehen?

  • Es gibt übrigens 2 Teams die noch nie in der Nations League gewonnen haben.

    Andorra und welche Überraschung die Nutellaboys oder auch Überflieger.

    Die nehmen gerade auch jedes Fettnäpfchen mit. Erinnert ein wenig an einen grossen Klub aus der Hauptstadt.

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt dann frage nach Tequila und Salz.

  • Es gibt übrigens 2 Teams die noch nie in der Nations League gewonnen haben.

    Andorra und welche Überraschung die Nutellaboys oder auch Überflieger.

    Die nehmen gerade auch jedes Fettnäpfchen mit. Erinnert ein wenig an einen grossen Klub aus der Hauptstadt.


    Was haben wir denn damit zu tun😉?

  • Reklame: