UEFA Nations League

  • Herr Löw, haben Sie noch Lust im März erneut anzugreifen?

    Aber natürlich, das ist ja meine/unsere Aufgabe!


    Na dann, kann ja nur besser werden als das, was einem da heute angeboten wurde.

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Ich hab das Spiel nicht gesehen. Ob das mit Boateng und Hummels auch passiert wäre?

    Nichts gegen einen Umbruch, aber wenn man keine Alternativen hat, die annähernd die nötige Klasse haben, ist es schon fahrlässig, endgültig auf solche Spieler zu verzichten.

    Witzig finde ich, dass er ausgerechnet Götze ein Hintertürchen offen lässt, obwohl der schon seit Jahren nichts gezeigt hat, was ihn für die Nationalmannschaft qualifizieren würde.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Nachfrage im Wohnzimmer bei meiner Leiterin der Abt. Einkauf:

    12er gabs im Osten, heute gibts 6er und 10er.

    Bei Penny gibt es sogar 15er. =O

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Reklame:
  • Ich denke, Löw kann da keinen Rückzieher machen bzw. wäre ja ein Fehleingeständnis, wenn er die besten Verteidiger von DL und Müller zurückholt. Dann lieber mit fliegenden Fahnen vollends untergehen. Gnabry,Sane wirds eh nicht stören. Die gucken nur auf ihre Gehaltszettel und Frisuren.

  • Nö. Leistungsgerecht! Es ist Sport.
    LEISTUNGS-Sport!

    Ergebnisse zählen.

    Andere Trainer wurden schon für geringere Fehlplanungen geschasst.

    Nach 2018 hätte Löw frreiwillig gehen müssen, dann hätte er seinen würdigen Abgang bekommen. Nun wirds damit nix.

    Das haben aber die Bosse vom DFB verzapft indem man Löw eine Vertragsverlängerung, bis 22, quasi vor die Tür legte. Löw nahm dankend an, was zu erwarten war. Nun gucken die Herren aus Frankfurt erstaunt in die Runde und wundern sich.

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Mal gucken, wie sich der Bundes Jogi jetzt, bei der PK, rausredet und ob Schweini ein wenig stichelt. ;)

    Jogi wie immer, aalglatt sich herausredend. Schwarzer Tag, schlechte Mannschaft und brontal überlegene Spanier. :|

    Der Bastian wirkte ein wenig hilflos und überfordert, sage ich jetzt das, was ich denke oder schwurble ich um den heißen Brei herum!? Leider letzteres, Opdenhövel war da schon konkreter. Hat doch tatsächlich gefragt, ob es mit dem Löw so weitergehen könne und wenn nicht, wer denn dann... :nixweiss:

  • Es gibt ja Trainer die Mannschaften besser machen können ,

    es gibt Trainer die gute Spieler einfach machen lassen,

    es gibt Trainer die die besten Spieler aufstellen.

    und es gibt Löw.


    Ich bin schon gespannt auf das nächst Vorrunden Aus.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame:
  • Heute Abend hat die hilflosigkeit von "la Mannschaft" Erinnerungen gebracht von Jupp Derwall und Erich Ribbeck.

    Brrrrrrr=O


    Also:

    Spanien, Frankreich, Italien, Belgien. Alle verdienten Gruppensieger.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Reklame:
  • So spielt man eigentlich nur, wenn man den Trainer loswerden will.


    Zumindest hat Löw jetzt einen Eintrag in den Geschichtsbüchern sichern, 89 Jahre nach dem letzten 0:6 einer Nationalelf.


    Pragmatisch sehen:

    Die Spieler haben halt gegen das Finalturnier und noch mehr Ansetzungen protestiert ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Man muß sich das mal vorstellen ein Tah und Rüdiger (gestern nicht dabei) nur Ersatz in ihren Vereinen, ein Süle gerade genesen von einer schweren Verletzung dazu ein Max und Koch ohne internationale Klasse (vielleicht ausbaufähig) sind das Kernstück der Defensive gestern. Das hat Löw aus dem ehemaligen Prunkstück (eigentlich seit 1954) der deutschen Nationalmannschaft gemacht, ohne Not. Das reicht vielleicht noch gegen ersatzgeschwächte Ukrainer, nicht mehr gegen Schweiz oder Türkei, schon gar nicht gegen Spanien.

    So hat Löw doch noch was geschafft was seit dem "modernen " Fußball keinen deutschen Trainer und Nationalmannschaft gelungen ist, die höchste Niederlage seit 1931 (lt. ARD). Gratulation.

    La Mannschaft mit Bierhoff an der Spitze soll sich lieber um Diversität und andere schöne Sachen kümmern, Frau Roth hilft da bestimmt und dem Image der Nationalmannschaft kann das nicht schaden, Fußball ist doch eher nebensächlich.

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • ... ich denke, das passiert, wenn man alles dafür tut, dass sich niemand - weder Spieler noch Fans - mehr mit dem Team identifiziert. Als es noch die Deutsche Nationalmannschaft war, gab es Support mit Fahnen an den Häusern und Autos,, da gab es Stolz in den Gesichtern der Spieler, wenn sie unsere Hymne singen und gleich danach für unser Land spielen durften. Mit der Umwandlung in den sterilen Plastikclub „Die Mannschaft“, die bloß nichts „nationales“ mehr an sich haben sollte, verschwand die Identität und ersetzte sie durch Beliebigkeit. In den allermeisten Ländern dieser Welt, sind die Menschen stolz, wenn sie ihre Nation vertreten dürfen und die Leute auf den Rängen und vorm Fernseher feuern ihr Land an. Wenn man das ablehnt, dann kommt eben sowas bei raus und viele interessieren sich nicht mehr für „La Mannschaft“. Die Bilder von 2006 werden sich wohl nie mehr wiederholen.


    Ich glaube, neben Löw, ist auch das ein Faktor. Gestern hat man gesehen, wie die Spanier sich für Spanien den Arsch aufgerissen haben.

  • Reklame: