Der Spielethread: FC Erzgebirge Aue - 1. FC Union Berlin

  • Klar rechnerisch ist theoretisch vielleicht jetzt sogar noch etwas möglich, wenn wir die nächsten 3 Spiele gewinnen. Aber wer glaubt den nach den letzten Spielen daran? Bis HH hatten wir es noch selbst in der Hand, (sogar Platz 2) das meinte ich damit.

    • Offizieller Beitrag

    Richtig, es war vorrangig die Willensstärke, weniger Spielstärke oder gar fußballerische Eleganz der Wismut-Kicker oder etwa dieses Schiedsrichter-Double, die für mich den Spielausgang beeinflussten.
    Wer im Vorhinein dachte, dass wir die Schachtis, ob des Sieges gegen Cottbus, weghauen, der sollte einmal recherchieren, wann wir denn überhaupt mal in Aue gewonnen haben. Das war noch zu Regionalligazeiten und ist 14 Jahre her!
    Gut war, dass UN dem - ja "neuformierten"- Team eine erneute Einsatzchance gab. Nur unter harten Wettkampfbedingungen kann schlussendlich Klarheit erzielt werden, auf welchem Niveau unsere (nachrückenden) Eigengewächse und weitere Spieler, die bisher eher selten zum Einsatz kamen. denn eigentlich wirklich agieren.


    Und ja, es wurde in den letzten Spielen eindeutig der Beweis angetreten, dass wir (vorerst) in der zweiten Liga bestens aufgehoben sind.


    Lasst uns die Saison würdig zu Ende bringen!

  • Gut war, dass UN dem - ja "neuformierten"- Team eine erneute Einsatzchance gab. Nur unter harten Wettkampfbedingungen kann schlussendlich Klarheit erzielt werden, auf welchem Niveau unsere (nachrückenden) Eigengewächse und weitere Spieler, die bisher eher selten zum Einsatz kamen. denn eigentlich wirklich agieren.


    Und das wünsche ich mir auch als Maxime für die nächsten Spiele. Ich würde schon gern wissen, ob ein Björn Kopplin, Quiri oder Skrippi wirklich das Zeug haben, uns auch künftig zu verstärken. Obwohl auch sie mich in Aue nicht überzeugten. (Da standen ihnen aber die Leader Damir, Tusche oder Spucki in nichts nach!) Wenn sie die Prüfung gegen Wahrsager wie den FC , KSC oder Lautern nicht bestehen, sollten sie - und da bleib ich bei meiner Meinung aus dem letzten Sommer - über eine Ausleihe im Sommer ernsthaft nachdenken, denn die Zeit ist kostbar.

  • Da will wohl jemand mit Macht aufsteigen.


    Glaube schon Ja, bloß welches Jahr ist hier die Frage?
    :daumen:




    unvEU - seit 1976 - :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • Nein, Balcarek. Will der Verein weiter in der Liga mitrum"murmeln", reicht das derzeitige Niveau und auch die drei Genannten wären Optionen. Will aber der Verein weiter nach oben streben, und mich für die AJ-Initiative begeistern ;) , muß er eine nachhaltige Strategie entwickeln, einen dafür geeigneten Trainer holen und mindestens vier, fünf Spieler im Kader haben, denen man 1. Liga ehrlichen Herzens und Gewissens zutraut. Da fällt mir momentan nur Damir ein, auch wenn der derzeit auch (mit)schwächelt. Selbst unser derzeitig einziger wirklicher Fußballgott Brandy ist in Liga 2 gut aufgehoben.

  • Die letzten (bis auf Cottbus) Auftritte hatten nichts mit Angreifen und (vielleicht auch) Aufsteigen zu tun.
    Aber es war möglich, weil die anderen auch schwächelten - wenigstens zwei schöne Relegationsspiele gegen den VfB Stuggi waren...!
    So lange theoretisch noch was zu holen ist, stelle ich mich doch nicht öffentlich hin und posauniere, dass der Aufstiegszug abgefahren ist!
    Das war nicht gut Herr UN!!
    Oder war es nur taktischer Schachzug, um die Gegner zu verunsichern?
    Freue mich auf Freitag- vielleicht wird es ein ähnliches Spiel - wie damals gegen Mainz! Unvergessen die feuchten Augen von Herrn Kl.!


    u.n.v.e.u.

  • Reklame:
  • Aufstieg wäre noch Direkt möglich, wenn andere helfen.


    30. Spieltag:


    31. Spieltag:


    32. Spieltag:


    33. Spieltag:


    34. Spieltag:


    Aber mal Ehrlich, wer glaubt daran und wer will das? Aufstieg und gleich wieder runter. Ich nicht. Wir sind eben derzeit nicht 1. Ligareif. Geschweige, das wir das Geld hätten, neue Leute zu holen für die 1.Liga.


    Cottbus leider nicht Rettbar, egal wie ich diese Gegner verlieren lasse.

  • Nein, Balcarek. Will der Verein weiter in der Liga mitrum"murmeln", reicht das derzeitige Niveau und auch die drei Genannten wären Optionen. Will aber der Verein weiter nach oben streben, und mich für die AJ-Initiative begeistern ;) , muß er eine nachhaltige Strategie entwickeln, einen dafür geeigneten Trainer holen und mindestens vier, fünf Spieler im Kader haben, denen man 1. Liga ehrlichen Herzens und Gewissens zutraut. Da fällt mir momentan nur Damir ein, auch wenn der derzeit auch (mit)schwächelt. Selbst unser derzeitig einziger wirklicher Fußballgott Brandy ist in Liga 2 gut aufgehoben.


    Welcher Spieler von Eintracht Braunschweig hatte denn letzte Saison Erstligaformat? Die haben ihren Kader für die 1. Bundesliga vor allem mit guten Zweitligaspielern verstärkt (z.B. Hochscheidt), sind keine finanziellen Risiken einge- gangen und haben jetzt immer noch die realistische Chance auf den Klassenerhalt.
    Wenn bei uns die Zeit reif sein sollte, dann wünsch´ ich mir auch so eine Strategie - und wenn es nur für ein Jahr da oben reicht, weil die Luft doch dünner war als erwartet - so what!?, damit können 90% der Unioner leben...
    die restlichen 10% wollen gar nicht rauf ins Oberhaus ;) .

  • Bei denen stimmten aber wenigstens die anderen zwei anderen o.g. Komponenten Strategie und Trainer sowie die Platzierung in der Liga. Sie nutzten die ebenfalls schwache Zweitliga-Konkurrenz zu einem zweiten Platz mit sage und schreibe 67 Punkten. Merkste was da fehlt, was uns vom BTSV unterscheidet?!

  • Andre wann hat denn jemals alles bei Union geklappt? So können wir uns auf die neue Saison freuen,mit vielleicht besserem Spiel, neuen Spielern und besseren Resultaten.Natürlich mi uns Uwe als Trainer. ;)

  • Bei denen stimmten aber wenigstens die anderen zwei anderen o.g. Komponenten Strategie und Trainer sowie die Platzierung in der Liga. Sie nutzten die ebenfalls schwache Zweitliga-Konkurrenz zu einem zweiten Platz mit sage und schreibe 67 Punkten. Merkste was da fehlt, was uns vom BTSV unterscheidet?!


    Nachhaltige Strategie, wie sollte die denn aussehen? Ich bin nicht nah genug an der Eintracht dran, aber ich glaube, die hatten nach dem 1. Jahr in Liga 2 keine grundlegenden Umbrüche in ihrer Mannschaft und haben sich nur punktuell verstärkt. Da sieht man die Qualität von Lieberknecht.
    In Bezug auf U.N. bin ich recht zwiespältig: einerseits hat er gezeigt, dass er mit einer "Durchschnittsmannschaft" zweimal aufsteigen konnte, ob er allerdings der Mann für den großen Wurf ist ?( ?
    Wir werden es (vielleicht ;) ) erleben.

  • Reklame: