" Beim 1. FC Union haben sie sich Gedanken gemacht"

  • Wenn ich im ersten Satz schon das Ossi-Geheule von der untergehenden Räschijooon lesen muss, ist an dieser Stelle der Artikel für mich vorbei.
    Die Cottbuser sind an ihrem Niedergang selbst Schuld. Fakt. Und hey, wenn man es mal genau nimmt gehören die auch in die 3.Liga.
    Sollnse ihr Stadion doch mit West-Polnischen EU-Bürgern füllen, immerhin haben die sich die Gurken ja NUR so die Subventionen erschleichen können die Hütte Champions-League-mässig aufzumumpeln. Hat nix geholfen, die Polen gehen lieber Arbeiten als zu Energie. haha.

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

    2 Mal editiert, zuletzt von der Diak ()

  • Wenn ich im ersten Satz schon das Ossi-Geheule von der untergehenden Räschijooon lesen muss, ist an dieser Stelle der Artikel für mich vorbei.


    Von einer untergehenden Fußballregion habe ich das erste Mal gelesen, als der 1.FC Kaiserslautern erstmals in die 2. Liga abstieg. Da die Pfalz sich nunmal nicht andeutungsweise im Osten (Deutschlands) befindet, solltest du deine Formulierung "Ossi-Geheule" vielleicht doch nochmal überdenken.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • sooo, kurz überdacht. Ich bleibe dabei.
    In der Dederon-Beutel-gebeutelten Räääschijooon jammert man über die Maßen über die Ungerechtigkeit der Welt und das dor Hellllmut und de Ongäla die blühenden Landschaften nicht persönlich vor jede Wohnungstür gelegt haben.
    Und da das nunmal die östlichste Region ist ist die Vokabel Ossi-Geheule durchaus angebracht. Auch wenn es mich indirekt selbst betrifft, wurde ich ja vor über 40 Jahren mal in Westpolen geboren... :saint:

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • Wenn dir mein Beispiel nicht veranschaulichen konnte, daß im Westen genauso gejammert wird, kann ich dir auch nicht helfen. Dann mußt du eben in deinem Schablonendenken verharren.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Wenn ich im ersten Satz schon das Ossi-Geheule von der untergehenden Räschijooon lesen muss, ist an dieser Stelle der Artikel für mich vorbei.


    Aber er hat doch recht. Der Großraum Ostsachsen ist damit dann nicht mehr im Profizirkus vertreten. Nur die Wessis (auch die aus Sachsen) halten dann das Fähnlein hoch. :P

  • Also ich habe mich ja auch schon gefragt, warum der komplette Osten fussballerisch aus den Top 20-25 verschwunden ist. Jetzt habe ich es glaube ich verstanden. Die "Ossis" sind einfach zu doof und heulen den ganzen Tag nur rum. Das scheint mir eine einleuchtende Erklärung. :rofl:
    Zum Glück zeigt diesen verblödeten Jammerlappen jetzt ein kapitalgeschwängertes Brauseunternehmen, wie Fußball erfolgreich geht. Von Red Bull lernen heißt siegen lernen. :thumbup:

  • Die Bundesrepublik Deutschland besteht seit fast 24 Jahren aus 16 Ländern.
    Die DFL Klubs aus dem Osten sind: Hertha BSC, Union Berlin, Aue, Cottbus, Dresden.
    Nächste Saison wird RB Leipzig dabei sein und mindestens Cottbus und/oder Dresden abgestiegen sein.


    bunki: Habe letztens einen Kurier Artikel über Union, dem Verein aus Ost-Berlin, gelesen.
    Du lebst noch im DDR Modus, richtig ?

  • Reklame:
  • Nein. Weise mir bitte nach, das ich das an anderer Stelle schon mal so benutzt habe. Also erst denken und nicht aufgrund einer einzigen Textpassage vorschnell urteilen. Hilft ungemein.


    Außerdem hast du nicht im Kurier gelesen, sondern nur Kurier Online.


    Und drittens war das ein beuwsstes Kosntrukt, um eine von mir gewollte Überschrift zu stützen, die leider nicht von der Redaktion benutzt wurde. Bei mir sollte ursprünglich "Es war icht alles schelcht im Osten" drüber stehen. Da UN aber nur gesagt hatte "Es war nicht alles schlecht", brauchte ich einen kleine Brücke, um die man für die Überschrift gehen konnte.

  • Ein Ost-Modus lag , glaube ich, bei Bunki nicht in der Wiege.
    Vielleicht `ne Rassel.


    Danke für den Hinweis liebster Maler. Sehr zuvorkommend- Muste ich nciht. Aber, nun ja, es war schon das östliche Niedersachsen. ;) Aber das können manche Leute ja nicht wissen. ;) Decken wir wohlwollend den Mantel des Schweigens darüber und lächeln still vor uns hin.

  • RB Leipzig ist kein Ostklub, sondern ein künstliches Marketingkonzept eines österreichischen Multimilliardärs für die Um- satzsteigerung seiner sehr einseitige Produktpalette. Eigentlich dürften die gar keine Lizenz bekommen, weil sie formal gar kein Verein sind ( z.B. 800,- € Jahresbeitrag plus fette Aufnahmegebühr sind ein Instrument, um die Mitgliedszahlen niedrig und die Handvoll Mitglieder kontrollierbar zu halten, damit es keine Entscheidungen gegen die Diktatur des Brausebarons gibt).

  • Reklame: