VfR Aalen - 1. FC Union Berlin

  • War ja leider zu erwarten. Für den Einzelnen geht es um nichts mehr, der Trainer ist auch schon weg und die blöden Fans verzeihen doch ohnehin fast alles.


    Igelmania1969, bei Aalen hat man vor dem Spiel auch 8 Leute verabschiedet und trotzdem ging es bei denen noch um was.

  • @André
    in weiten Teilen schon richtig....ich frag mich ja nur was (leider mal wieder/ leider schon wieder/ das macht einen ansonsten gut geschriebenen Beitrag kaputt/ ich freu mich auf nächstes Jahr=> da kann man dann von dir auch solche Beiträge lesen ohne den Quatsch) der Seitenhieb auf den Trainer sollte...
    Wird sich zeigen wie das dann demnächst so abläuft...aber das gestern war ne Modenschau für unser Trikot...nicht mehr und nicht weniger...

  • Nach dem Spiel kann es eigentlich nur eine Konsequenz geben: Freibier beim nächsten Heimspiel auf Kosten der Mannschaftskasse.


    wenn man sich auf UN als den alleinverantwortlichen eingeschossen hat, dann muss einem das spiel in aalen wie ein leberhaken vorgekommen sein, denn es zeigte, dass UN ganz offensichtlich in seiner funktion als trainer nicht allein schuld war, sondern dass es auch ursachen gibt, die unabhängig von seiner person im kader begründet liegen.


    zwei hier recht populären thesen (UN setze zu wenig nachwuchs ein und UN sei alleinverantwortlich) wurde in den 90 Minuten von aalen erheblich der argumentative boden unter den füßen entzogen.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Na das ist wohl nur in Teilen richtig, war doch U.N. für diesen Kader weitestgehend alleinverantwortlich.
    Und das der Nachwuchs sich erst reinfummeln muss, ist doch auch klar.

  • deshalb ja auch der bezug auf seine funktion als Trainer


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Mehr als nen Sonnenbrand und ne weitere Enttäuschung hab ich heute aus Aalen nicht mitgenommen. Die Choreo sei hier ausgenommen!!
    Die mangelnde Einstellung mancher Spieler lässt mich langsam an ihrem Charakter zweifeln.


    Leider zeigt sich das der Trainer das Team nicht mehr erreicht, der Neuanfang ist nun doch bitter nötig.


    Hoffe die Mannschaft reißt sich gegen 1860 zusammen und beendet die Saison wenigstens ein wenig versöhnlich!



    Trotz der Gefahr, im Forum ein paar "eiserne" Watschen zu kassieren, bin ich jetzt schon so weit, dass ich mir (aber nur insgeheim) für Sonntag folgende Szenarien vorstellen kann:
    1. Die Stammtruppe darf auch gegen die 60er grottenschlecht spielen und meinetwegen auch 0:3 verlieren, damit der Tiefpunkt nochmal allen (und vor allem dem neuen Trainer) verdeutlicht wird.
    Ich denke da schon an die neue Saison - so leid es mir für Uwe, Stuffi, Kohle, Marc u.s.w. tut, denen ich eigentlich ein grandioses Finale wünsche!!!!
    Bei einem Sieg (egal wie grausam der zustande kommt) ist wieder alles unionlike und kultig, er verwischt aber die desolaten Vorstellungen seit Februar (Cottbus, Köln, K´lautern mal ausgenommen)! 2. Es sollte bei fast "Null" in der Saisonvorbereitung angefangen und alles hinterfragt werden - was die Mentalität, die physische und technische Qualität der einzelnen Spieler angeht, ohne Augenwischerei X( .


    3.Sollte das Gerüst der Mannschaft aus den zu verabschiedenden Spielern bestehen, wünsche ich mir einen überzeugenden Sieg - inclusive aller Uniontugenden, das wäre ein Abgang - und der sollte allen noch verbleibenden Stammspielern (Daniel mal ausgenommen) die Schamröte ins Gesicht treiben!!!! :cursing:


    P.S. Wenn 3. eintrifft ist 2. damit nicht erledigt!

  • Ich sehe es nicht so ,das die Spieler nicht wollten!
    Aber ein System auf Ballbesitz angelegt funktioniert nur wenn der Ball auch mal sauber gespielt wird (Pässe kommen an) und die Laufwege der Spieler gekannt werden und der Ball führende Spieler in der Lage ist mit Übersicht zu spielen.
    Wenn das nicht passiert und der Gegner in der Lage ist direkt und schnell zu kontern braucht man schnelle Spieler in allen Manschaftsteilen um die Konter erfolgreich abzuwehren und die haben wir nicht.
    Abschließend kann ich nur sagen der Kader ist für dieses System zu langsam und unbeweglich und auch technisch nicht versiert genug.
    Natürlich kann man kämpfen bis zum abwinken aber damit allein gewinnt man nicht mal einen Blumentopf.

  • Ich sehe es nicht so ,das die Spieler nicht wollten!
    Aber ein System auf Ballbesitz angelegt funktioniert nur wenn der Ball auch mal sauber gespielt wird (Pässe kommen an) und die Laufwege der Spieler gekannt werden und der Ball führende Spieler in der Lage ist mit Übersicht zu spielen.
    Wenn das nicht passiert und der Gegner in der Lage ist direkt und schnell zu kontern braucht man schnelle Spieler in allen Manschaftsteilen um die Konter erfolgreich abzuwehren und die haben wir nicht.
    Abschließend kann ich nur sagen der Kader ist für dieses System zu langsam und unbeweglich und auch technisch nicht versiert genug.
    Natürlich kann man kämpfen bis zum abwinken aber damit allein gewinnt man nicht mal einen Blumentopf.



    Sehe ich auch so. Nur: wenn du das siehst, ich auch und so einige andere - warum sieht und begreift dann der Trainer das nicht?

  • Reklame:
  • Weil er im Gegensatz zu den Usern hier absolut keine Ahnung von Fußball hat. :rolleyes:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • @rosi


    Wenn Du ein bischen ehrlich ,mal genauer hinsehen oder nachdenken würdest.
    Würdest Du zum selben Schluß kommen.


    Uwe Neuhaus Art Fußball zu spielen zu lassen , wenn er überhaupt eine hatte,ist altbacken .
    Sicherlich wäre das vor Jahren nicht so aufgefallen , da aber jetzt fast jeder mittelmäßige Fußballverein (Dabei spielt es keine Rolle ob er aus der 2 oder 3 Liga kommt) in der Lage ist ein schnelles Umkehrspiel aufzuziehen (was wir nicht können) kann man wenn ein das entsprechende Personal fehlt oder im Training nicht die entsprechenden Reizpunkte schafft ,nicht besser spielen als wir das eine geraume Zeit schon tun.


    Für die Zusammenstellung des Kaders und der Art und Weise des Trainings war übrigens auch der Herr Trainer zuständig.


    Auch in den hier so angepriesenen Spielen wie gegen Pauli in der alten Försterei war das schon erkennbar.

  • ... für alle, die ein aalen-ticket vorweisen können. :crazy


    EISERN


    Hab ick doch heute morgen tatsächlich mein Ticket aus ´m Altpapierkarton wieder rausjekramt ! :P
    Ick würd aber noch die Spiele in Karlsruhe, in Aue und in Sandhausen mit dran hängen ......
    Die Spieler lesen doch mit hier, behaupten einige,
    und ick hätte als Spieler ´n janz schön schlechtet Jewissen :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Das wäre dann auf jeden Fall gerechter 8o


    Wobei zumindest in Aue Wille und Kampf zu sehen waren.


    Das Desaster in Aalen allerdings, war für mich der herausragende diesjährige Tiefpunkt, was taktische Vorbereitung auf den Gegner, mannschaftliche Aufstellung, mannschaftliche Einstellung, Passgenauigkeit, Einschätzung von Spielsituationen, betraf.
    Mit so einem Paket würden wir wohl auch bei einem engagierten Viertligisten in der ersten Pokalrunde mächtig einen auf die Mütze kriegen ...

  • Reklame:
  • Das wäre dann auf jeden Fall gerechter 8o


    Ich habe noch Karten aus der Oberligasaison 2005/06 hier bei mir.
    Zählen die auch? :D

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: