Eroll Zejnullahu

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht könnte er ja ach ein Gratmesser dafür sein, wie es um den mentalen und emotionalen Neuanfang bestellt ist?


    Mach' doch nicht soviel an dem jungen Bengel fest. Führungsspieler sollten ganz andere sein. Das er einen ordentlichen Stiefel (auch in der 2.Liga) spielen kann, hat er in der ersten Hz in Heidenheim gezeigt.
    Was er braucht, ist Rückhalt und ein gewisser Vertrauensvorschuß, auch und gerade von den Rängen.

  • Von "Genialität" zu sprechen... Vielleicht solltest du das Wort nochmal nachschlagen?


    Ich habe bisher nicht mal den Ansatz von Genialität bisher bei Eroll gesehen. Dazu kommt seine schmächtige Statur. Sicher, da kann noch viel kommen, talentiert ist er ganz ohne Frage - aber im Moment ist weder bei ihm noch bei Jopek das Notwendige für die Schaltzentrale gegeben.
    Abgesehen davon, dass die Zweite Liga selten Raum zum Ausprobieren gibt (vielleicht mal mit einer guten Führung im Rücken), tut man ihm auch keinen Gefallen.
    Bei so einigen ist hier wohl gerade der Wunsch der Vater des Gedankens. Verständlich, aber das hilft leider nicht.

  • Reklame:
  • Sein Problem (und nicht nur seins) ist doch, daß seine Nebenleute auch nicht gerade die Stabilität ausstrahlen, die eine bessere Einbindung ermöglichen würden. Kreilach, Özbek und heute auch Köhler spielen unter ihren Möglichkeiten.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • @Unionfux


    Also da muss ich dir ganz vehement widersprechen. Wie du zu diesem umfassenden Urteil kommst, ist mir schleierhaft. Wie oft hast du ihn denn spielen und trainieren sehen ?
    In einigen Situationen blitzt Genialität schon auf, zumindest erkennt man einen ungeschliffenen Rohdiamanten.
    Natürlich kann der Schliff auch in die Hose gehen, aber ich finde es richtig auf ihn zu setzen, er ist 19.


    Ich habe eher den Eindruck bei dir ist die grundsätzliche Skepsis der Vater des Gedanken.

    Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!
    (Olaf Thon)

  • @Unionfux


    Also da muss ich dir ganz vehement widersprechen. Wie du zu diesem umfassenden Urteil kommst, ist mir schleierhaft. Wie oft hast du ihn denn spielen und trainieren sehen ?
    In einigen Situationen blitzt Genialität schon auf, zumindest erkennt man einen ungeschliffenen Rohdiamanten.
    Natürlich kann der Schliff auch in die Hose gehen, aber ich finde es richtig auf ihn zu setzen, er ist 19.


    Ich habe eher den Eindruck bei dir ist die grundsätzliche Skepsis der Vater des Gedanken.


    Ich würde noch eins draufsetzen. Norbert sollte Björn Jopek (auf der 6) zentral zusammen mit Eroll (auf der 10) aufstellen. Hab ja schon mal geschrieben, in diesem Thead, dass er zwar etwas langsamer als Eroll ist, vielleicht auch nicht ganz so wendig - dafür aber zunehmend zweikampfstärker, kampfbereiter, mit sehr vertikalem Zug zum Tor im Zentrum. Wer hat denn aufs Tor gezielt und getroffen - Jopi. Ich hätte ihn heute auch zur Pause gebracht, teile @caveman82's Ansicht, dass heute alle - leider auch das Trainerteam eingeschlossen - nicht ihren besten Tag hatten. Aber das ist doch nicht der Weltuntergang. Und auch das ist Fussball. Neues Spiel, neues Glück am Samstag.

  • Wenn man mir dann bitte die geniale Situation nennen würde? An welches Aufblitzen erinnere ich mich denn nicht? Eine oder zwei Finten im Mittelfeld? Auch hier: gern konkret, nicht gefühlt. Dann wird's etwas weniger schleierhaft...
    Ich weiß, dass hier viele Eigengewächse mit positivstem Blick wahrnehmen: Jopek ist toll, Quiring war schon fast in der Bundesliga, Skrzybski fest im Sturm eingeplant, Zejnullahu unser Mittelfeldjuwel.
    Ich verstehe die Bewegung, aber momentan gehört für mich keiner von ihnen in die erste Elf. Das ist ebenso schade wie hoffentlich bald anders. Und sicher ist meine Ansicht unpopulär.


    Im Übrigen: auch Özbek hatte einen tollen Schuss aufs Tor, trotzdem hat er schlecht gespielt.


    Jopek ist toll, Zejnullahu auch. Ich würde mich nur freuen, wenn mal Zählbares (damit meine ich nicht zwingend Tore oder Torvorlagen) dabei herausspringen würde, beide eine vollwertige Rolle einnehmen würden.
    Ich weiß, dass beide noch jung sind, aber das interessiert eigentlich eher untergeordnet, die gegnerischen Mannschaften nehmen darauf keine Rücksicht.


    Eigentlich spielen doch fast alle bei uns super bis riesig, ebenso wie Norbert Düwel ein unfassbar toller Trainer ist. Nur ich alter Skeptiker raff das nicht. Und die Tabelle auch nicht. Sicher, alles kein Weltuntergang bis hierher... Ab wann ist es denn einer??


  • Ick kann nichts dafür, wenn ein Trainer so einen jungen Spieler auf `ner zentralen Position verheizt. Er scheint wohl "alternativlos" zu sein.
    Ursachenforschung will ick jetzt nicht weiter betreiben.


    Scheint mir einmal mehr eine Anspielung auf die Abwesenheit Tusches zu sein. Da muß ich dir dann aber mal mitteilen, daß dieser auch erst in die Rolle hereinwachsen mußte, die er dann jahrelang ausgefüllt hat. Er hatte die Rolle des Mittelfeldlenkers keineswegs von Anfang an inne. Er hatte natürlich den Vorteil, sich etwas unterklassig an seine Rolle anpassen zu können.
    Wollen wir jetzt aber jedesmal erst absteigen, wenn ein neuer in diese Rolle hereinwachsen muß? Wohl kaum. Wir werden damit leben müssen, daß ein junger Spieler einen Lernprozess zu durchlaufen hat und dabei eben auch schlechtere Tage hat. Letzteres passiert übrigens auch gestandenen Spielern ab und an...
    Noch zu den Haaren - muß er sich jetzt jede4smal vorm Spiel Dreck in die Haare schmieren, damit du zufrieden bist?

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Ich habe mir vor einigen Wochen Eroll in die Startformation gewünscht. Bei seinem Startelfdebüt in Heidenheim war er mMn unser bester Mann. Diese Leistung konnte er gegen Leipzig nicht bestätigen. Gestern hat er zu unseren schwächeren Spielern gehört und wurde folgerichtig ausgewechselt.
    Ich wünsche mir, daß ND ihn langsam aufbaut und immer wieder in das Team einbaut. Manchmal in der Startelf und manchmal von der Bank. Stand heute, würde ich ihm in der englischen Woche am Sonnabend eine Pause gönnen. In der Startelf sehe ich gegen Darmstadt auf der 10 eher Dausch oder Jopek.


    Ich sehe Eroll gern bei uns und freue mich, daß er einen langfristigen Vertrag hat. Er wird seinen Weg machen. Wir dürfen die Erwartungen an ihn kurzfristig nicht zu hoch schrauben. Über dosierte Einsätze wird ND seinen Wert für die Mannschaft langsam steigern.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • @Unionfux
    Ich bleibe dabei: Junge Spieler, die so viel Talent und Begabung haben, brauchen einfach kontinuierlich Einsätze in Pflichtspielen - so viele wie möglich. Unter Wettkampfbedingungen - hey, das ist unsere Zukunft und die beginnt heute. Wer will, dass alles bleibt wie es ist, will nicht , dass es bleibt, hat ein kluger Mensch mal gesagt. So ähnlich spricht übrigens immer wieder auch Dirk Zingler über unseren Verein.


    Und recht hat er. Große und tolle Spieler haben alle mal früh angefangen, mit Licht und Schatten. Ich möchte Eroll und Jopi immer in der Ersten spielen sehen. Da bin ich ganz konsequent... Eroll ist 19, Jopi 21. Junge Spieler lesen sowas vielleicht sogar, sie sind internetaffiner als ältere Spieler, mit dem Internet aufgewachsen. Mann, was erwartet ihr alle? Es sind unsere Jungs, die brauchen unsere volle Unterstützung, immer. Man kann nur hoffen, dass beide nicht dieses Forum lesen. Mut würde das ihnen jedenfalls nicht machen. Bedenkt das bitte auch mal, wenn ihr hier schreibt und was ihr dann schreibt und wie das ankommt bei den Jungs, liebe Leute.
    Natürlich sollen und werden sie dabei auch noch dazulernen müssen - z.B. in ihren Defensivaktionen. Dafür sind Norbert, Böni und Hoffi da, u.a. Aber spielen müssen sie doch :!: Und sich was bei gestandenen Profis, wie dem abgezockten, cleveren und dabei immer engagierten Sören Brandy abgucken.


  • Man kann dieses Statement nur unterstreichen.
    Was mir zum Beispiel "schleierhaft" vorkommt ist, dass viele diesen Kommentar offenbar als Generalangriff auf "die Jugend" beim 1.FC Union betrachten. Ich kann diesen Eindruck nicht bestätigen.
    Denn auch ich zähle mich zu denen, die unglaublich viel von einem Björn Jopek halten, jedoch muss es einfach erlaubt sein, auch seine Leistungen (unter Berücksichtigung seines Alters und seiner damals schweren Verletzung) kritisch zu hinterfragen. Ich wünschte mir, dass beide angesprochenen Spieler, die ihnen zugedachte Rolle in der Startelf vollkommen ausfüllen könnten, doch dies ist im Moment nicht möglich. Da es aber für die "Schaltzentrale" keine anderen Optionen mehr gibt (jeder weiß, weshalb), wird man gezwungen sein, einen von beiden dort zu verorten. Mein Wunsch ist es, dass beide zu einem festen Bestandteil der Stammelf werden können...
    Interessant ist auch, dass sie niemand darüber echauffiert, dass ein Benjamin Köhler auf links spielt (aus welchem Grund auch immer) und dafür ein Björn Jopek (der zu recht so eine Art Zukunftsprojekt ist) nicht auf links spielen darf.


  • Man kann dieses Statement nur unterstreichen.
    Was mir zum Beispiel "schleierhaft" vorkommt ist, dass viele diesen Kommentar offenbar als Generalangriff auf "die Jugend" beim 1.FC Union betrachten. Ich kann diesen Eindruck nicht bestätigen.
    Denn auch ich zähle mich zu denen, die unglaublich viel von einem Björn Jopek halten, jedoch muss es einfach erlaubt sein, auch seine Leistungen (unter Berücksichtigung seines Alters und seiner damals schweren Verletzung) kritisch zu hinterfragen. Ich wünschte mir, dass beide angesprochenen Spieler, die ihnen zugedachte Rolle in der Startelf vollkommen ausfüllen könnten, doch dies ist im Moment nicht möglich. Da es aber für die "Schaltzentrale" keine anderen Optionen mehr gibt (jeder weiß, weshalb), wird man gezwungen sein, einen von beiden dort zu verorten. Mein Wunsch ist es, dass beide zu einem festen Bestandteil der Stammelf werden können...
    Interessant ist auch, dass sie niemand darüber echauffiert, dass ein Benjamin Köhler auf links spielt (aus welchem Grund auch immer) und dafür ein Björn Jopek (der zu recht so eine Art Zukunftsprojekt ist) nicht auf links spielen darf.



    Dausch hätte mal eine Chance auf der 10 verdient. Er hat in der 2.BL schon bewiesen, das er dort gut spielen kann.
    Und wenn wir wirklich keine 10 haben, so muss ich - wie viele andere Mannschaften auch - ohne sie spielen, sprich mit 6 und 8 plus 2 echten Außen. Oder eben im 4-3-3 mit einer 6 und 2 offensiven Halbspielern.

  • Reklame:

  • Was mir zum Beispiel "schleierhaft" vorkommt ist, dass viele diesen Kommentar offenbar als Generalangriff auf "die Jugend" beim 1.FC Union betrachten. Ich kann diesen Eindruck nicht bestätigen.
    Denn auch ich zähle mich zu denen, die unglaublich viel von einem Björn Jopek halten, jedoch muss es einfach erlaubt sein, auch seine Leistungen (unter Berücksichtigung seines Alters und seiner damals schweren Verletzung) kritisch zu hinterfragen. Ich wünschte mir, dass beide angesprochenen Spieler, die ihnen zugedachte Rolle in der Startelf vollkommen ausfüllen könnten, doch dies ist im Moment nicht möglich. Da es aber für die "Schaltzentrale" keine anderen Optionen mehr gibt (jeder weiß, weshalb), wird man gezwungen sein, einen von beiden dort zu verorten. Mein Wunsch ist es, dass beide zu einem festen Bestandteil der Stammelf werden können...


    Nun, es gibt in der Zentrale des Mittelfelds schon gut ausgebildete Spieler und auch mehr Optionen: Damir, Baris, Benny im Defensiven, Jopi, Eroll und Martin Dausch im Offensiven. Letzterer hat - wer weiß warum - bei beiden Trainern nicht das Vertrauen. Dass Eroll und Jopi auf der Zentrale noch Lehrgeld bezahlen, war jedem klar und das sollten wir (auch wir Fans) den beiden zugestehen. Ich behaupte mal, so gut und unberechenbar waren wir dort im Mittelfeld lange nicht bestückt. Was ausnahmslos alle mal brauchen, sind Erfolgserlebnisse, ein Spiel im Fluss, ein Spiel, das in zehn , zwölf Torchancen mündet. Das haben wir 2014 und auch zuletzt noch nicht gesehen. Auch der Sieg gegen RB war ein glücklicher. Da war die 2. Hälfte gegen Düdo und der Auftritt in Bochum eindrucksvoller und spielerisch wertvoller. Jetzt kommen die Spiele Darmstadt, Pauli, Sandhausen, Aalen ... wo wir diese Selbstsicherheit gewinnen müssen, ja neun, zehn Punkte folgen müssen.

  • Wenn der Dausch nicht mal mehr eine Alternative zum teilweise hilflos wirkenden Erol sein sollte, dann weiß ich nicht, was da vorgefallen sein soll?! :S
    Selbstvertrauen kann man zwar durch Einsätze und Erfolge aufbauen - aber nur Einsätze ist nmM zu wenig!


    Von daher, beide Daumen hoch für AF76:

    Ich habe mir vor einigen Wochen Eroll in die Startformation gewünscht. Bei seinem Startelfdebüt in Heidenheim war er mMn unser bester Mann. Diese Leistung konnte er gegen Leipzig nicht bestätigen. Gestern hat er zu unseren schwächeren Spielern gehört und wurde folgerichtig ausgewechselt.
    Ich wünsche mir, daß ND ihn langsam aufbaut und immer wieder in das Team einbaut. Manchmal in der Startelf und manchmal von der Bank. Stand heute, würde ich ihm in der englischen Woche am Sonnabend eine Pause gönnen. In der Startelf sehe ich gegen Darmstadt auf der 10 eher Dausch oder Jopek.


    Ich sehe Eroll gern bei uns und freue mich, daß er einen langfristigen Vertrag hat. Er wird seinen Weg machen. Wir dürfen die Erwartungen an ihn kurzfristig nicht zu hoch schrauben. Über dosierte Einsätze wird ND seinen Wert für die Mannschaft langsam steigern.

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • @André Meinst Du echt NEUN bis ZEHN Punkte aus den genannten Spielen? SVS ,VfR und Pauli machen da nicht so einfach mit wie wir in der Vergangenheit schmerzlich erfahren mussten . Und Darmstadt ? ??
    Eroll wird sicher noch die Härte für diese Liga bekommen und dann der Spieler sein der auch mal Spiele entscheidet durch den Pass auf den wir schon lange warten .

  • Reklame: