Eroll Zejnullahu

  • Bäume hat Zejnullahu in Sandhausen aber auch nicht ausgerissen...

    Kreilach diese Saison bei Union übrigens auch nicht ;)
    Wie dem auch sei, Eroll war vor der Saison schon mindestens auf dem gleichen Niveau wie es ein Daube oder ein Prömel jetzt sind.

    Danke daher nochmal an das Plakat, ist ja sehr selten, dass sich die Szene zu sportlichen Belangen äußert!

    Ich glaube, wir wären sehr froh gewesen, wenn Kreilach uns in den letzten Spielen hätte helfen können, ganz davon abgesehen, dass Zejnullahu ebenfalls heilfroh wäre, wenn er irgendwann mal 149 Zweitligaspiele und 33 Tore plus 17 Vorlagen bei uns gemacht hätte.

    Auf der anderen Seite Daube und Prömel, hmmm... Beides Spieler, die ich liebend gern mit Zejnullahu tauschen würde. So gesehen...


    Daube wird uns wohl verlassen (oder er kriegt nochmal einen Drei-Jahresvertrag, wer weiß?) und Prömel eher nicht. Ich halte von ihm sehr wenig und kann verstehen, warum ihm der Großteil der KSC-Fans keine große Träne nachweinte.


    Selbstverständlich sollte man Zejnullahu zurückholen, aber dabei die Erwartungen nicht zu hoch hängen. So gut wie ein Korte wird er wohl kaum werden (tut mir leid, der musste sein...).

  • Kreilach diese Saison bei Union übrigens auch nicht ;)
    Wie dem auch sei, Eroll war vor der Saison schon mindestens auf dem gleichen Niveau wie es ein Daube oder ein Prömel jetzt sind.

    Danke daher nochmal an das Plakat, ist ja sehr selten, dass sich die Szene zu sportlichen Belangen äußert!

    Ich glaube, wir wären sehr froh gewesen, wenn Kreilach uns in den letzten Spielen hätte helfen können, ganz davon abgesehen, dass Zejnullahu ebenfalls heilfroh wäre, wenn er irgendwann mal 149 Zweitligaspiele und 33 Tore plus 17 Vorlagen bei uns gemacht hätte.


    Dein berechtigter Kortewitz und Damirs Statistiken in allen Ehren, aber den Luxus der positionslosen Freiheit wie für Kreilach wird bei Union nie wieder jmd. bekommen, den hatte Eroll auch nie!

    Letzten Endes hat man Damir deswegen auch gehen lassen, weil er auf keiner Position wirklich spielen konnte. In meinen Augen wäre er ein perfekter Stürmer gewesen, der Torriecher war auf jeden Fall sehr ausgeprägt. Aber dafür hats leider an Schnelligkeit und Zweikampfstärke gemangelt. Gebraucht hätten wir ihn sicher, aber auch mit Damir wären wir nicht aufgestiegen.
    Und im Übrigen würde ich dich auch hier bitten mal Erolls Gehalt mit Damirs abzugleichen.

    Ich erwarte also nicht, dass Eroll unangefochtener Stammspieler sein muss. Aber ein Platz 12-15 sollte er mindestens in unserem Kader erhalten. Und genau deswegen brauch ich keine sinnlosen Neuverpflichtungen wie bereits genannt.

  • Reklame:
  • vinsanaty : nein, aufgestiegen nicht, aber vielleicht nicht so lange gezittert.

    Auf jeden Fall war Kreilach kein Schleicher oder emotionsloser Zuschauer. Die Defizite bei ihm aufzuzählen - okay. Wir haben in unserem Kader kaum einen Spieler ohne Defizite, das wurde gerade in den letzten Monaten überdeutlich.

    Und gerade an charakterstarken Spielern hat es uns doch sehr gefehlt, am Ende waren wir froh über Pare...

    Und dafür, dass Kreilach so nutzlos war, hat er doch ziemlich lange hier gespielt (inkl. guter Zahlen, die natürlich nichts zu bedeuten haben, es sei denn, sie würden deinen Standpunkt unterstreichen, nicht wahr?).


    Dann gleich doch mal Zejnullahus Gehalt mit Kreilachs ab. Ich kenne die Zahlen nicht...

    Auch wenn der eine sicher mehr verdienen wird als der andere, logisch (auch eine Frage des Alters und der bisherigen Karriere).


    Wir werden eine Menge Neuverpflichtungen brauchen, Eroll Zejnullahu wird unsere Probleme nämlich nicht lösen können. Aber ein Platz im Kader wäre gut und richtig, gleichzeitig müsste man seinen Vertrag verlängern.


    Und im Zusammenhang mit Korte: hattest du nicht Daube damals auch öfter gefordert, statt Kreilach? Denk nur an diesen grandiosen 1:0 Sieg gegen Sandhausen vor der Winterpause seinerzeit... - Jaja, ich weiß. Jetzt ist Schluß und nichts für ungut.

  • Eine schwierige Personalie wie ich finde...interessanter Spielertyp, viel Talent...aber ist er jemand, der uns mittelfristig weiterhilft und eine Säule der Mannschaft werden kann? Dann wäre eine erhebliche Leistungssteigerung und Leistungskontinuität notwendig...

  • Bäume hat Zejnullahu in Sandhausen aber auch nicht ausgerissen...

    Objektiv ist die Saison für ihn sogar schlecht gelaufen. Trotzdem sollte man hier mehr differenzieren und zumindest erwähnen, dass ihn zweimal Verletzungen mit je 6 Wochen Pause zurückgeworfen haben.


    Er konnte sich dann jeweils auch immer wieder in den Kader und die Startelf spielen. Das ist insofern bemerkenswert, weil er als Leihspieler ja ganz sicher nicht wegen Perspektive, sondern wegen Leistung von Kenan Kocak trotz dieser schwierigen Begleitumstände immer wieder eingesetzt wurde. Dass am Ende - im Kampf gegen den Abstieg - die arrivierten Kräfte den Vorzug gegenüber einem abgehenden Spieler erhalten haben, ist auch nicht besonders verwunderlich.

  • Und im Zusammenhang mit Korte: hattest du nicht Daube damals auch öfter gefordert, statt Kreilach? Denk nur an diesen grandiosen 1:0 Sieg gegen Sandhausen vor der Winterpause seinerzeit... - Jaja, ich weiß. Jetzt ist Schluß und nichts für ungut.


    Daube für Kreilach? Ich hoffe, dass ich das nie geschrieben habe, könnte dann nur mit Sinnesnebel begründet werden :)

    Wie dem auch sei, natürlich brauchen wir Verstärkung im zentralen Mittelfeld, aber bitte nicht wieder von der direkten Konkurrenz. Prömel, Daube, Gogia - das war viel Geld für wenig Gegenleistung bisher.

    Also lieber mal wieder in Skandinavien oder anderen Märkten fischen. Leihen von Bundesligisten oder 3.Ligaspieler wie Redondo können ebenfalls sinnvoll sein , insbesondere in der uns bevorstehenden Übergangssaison. Um den Aufstieg spielen bei Union nächstes Jahr jedenfalls wieder nur die Träumer mit, sollte allen klar sein.

  • Reklame:
  • Und im Zusammenhang mit Korte: hattest du nicht Daube damals auch öfter gefordert, statt Kreilach? Denk nur an diesen grandiosen 1:0 Sieg gegen Sandhausen vor der Winterpause seinerzeit... - Jaja, ich weiß. Jetzt ist Schluß und nichts für ungut.


    Daube für Kreilach? Ich hoffe, dass ich das nie geschrieben habe, könnte dann nur mit Sinnesnebel begründet werden :)

    Wie dem auch sei, natürlich brauchen wir Verstärkung im zentralen Mittelfeld, aber bitte nicht wieder von der direkten Konkurrenz. Prömel, Daube, Gogia - das war viel Geld für wenig Gegenleistung bisher.

    Also lieber mal wieder in Skandinavien oder anderen Märkten fischen. Leihen von Bundesligisten oder 3.Ligaspieler wie Redondo können ebenfalls sinnvoll sein , insbesondere in der uns bevorstehenden Übergangssaison. Um den Aufstieg spielen bei Union nächstes Jahr jedenfalls wieder nur die Träumer mit, sollte allen klar sein.

    Sehe ich auch so, auch wenn man Gogia nicht mit Daube vergleichen kann, schon allein, weil Daube hier das dritte Jahr nichts abliefert, während Gogia hier erst seit letzten Sommer ist und mehrfach verletzt war. Gogia würde ich noch nicht abschreiben, der Mann kann was, der hat was, was in dieser Liga nicht alltäglich ist.

    Ich weiß, dass unser derzeitiger Cheftrainer Psychologie im Sport für eine Erfindung der Medien hält, aber einige Spieler muss man auch an der richtigen Stelle packen...

    Und Prömel? Der hat ja auch noch einen Vertrag bis 2020. Ich finde ihn oft zu passiv, zuviel Alibispielerei und mit teilweise erschütternden Ballverlusten, gerade auf der 6er-Position ist das Gift. Besser hat er uns bis jetzt auch nicht gemacht.


    Aber man darf auch nicht vergessen: wenn man die Leistungen dieser Saison zugrunde legt, dann dürfte allenfalls ein Drittel der Mannschaft bleiben.

  • Eroll und Damir, na klar kein Vergleich. Der eine ein spielerisch intelligenter und ein guter Mitspieler, der andere ein bedingungsloser fighter und absoluter Anführer. Beide auf ihre Art passend zu uns. Genau das, was sich bei Prömel und Daube einfach nicht herstellte.

  • stevie war aber immer schnell und schussstark. eroll nicht...

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • stevie war aber immer schnell und schussstark. eroll nicht...

    Muss er auch nicht. Er muss nur mit seinem Zauberfuss den Ball gut den Stürmern auflegen, Den tödlichen Pass hatte er ja damals schon öfters gezeigt Ein Kross oder Prömel sind mir übrigens bisher auch nicht sonderlich schnell und schussstark aufgefallen.

  • stevie war aber immer schnell und schussstark. eroll nicht...

    Muss er auch nicht. Er muss nur mit seinem Zauberfuss den Ball gut den Stürmern auflegen, Den tödlichen Pass hatte er ja damals schon öfters gezeigt Ein Kross oder Prömel sind mir übrigens bisher auch nicht sonderlich schnell und schussstark aufgefallen.

    wobei er diese qualität, den tödlichen pass zu spielen, bei uns eigentlich nur sehr sehr selten gezeigt hat. so wirkliche zu toren führende hammerpässe in die tiefe gab es beim 4:4 in bielefeld auf steven und beim 3:0 in düsseldorf auf bobby zu sehen. 5 torvorlagen bei uns in 54 bundesligaspielen sind sicher.......ausbaufähig.

    ich gebe zu, ich habe ihn jetzt in sandhausen, wenn er denn nicht verletzt war, nicht so intensiv verfolgt, kann daher auch seine weiterentwicklung nicht wirklich beurteilen. in den letzten knapp 3 monaten war er aber auch nur über 53 minuten in einem einsatz auf dem platz.

    die sportlich verantwortlichen werden es aber einschätzen können.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Muss er auch nicht. Er muss nur mit seinem Zauberfuss den Ball gut den Stürmern auflegen, Den tödlichen Pass hatte er ja damals schon öfters gezeigt Ein Kross oder Prömel sind mir übrigens bisher auch nicht sonderlich schnell und schussstark aufgefallen.

    wobei er diese qualität, den tödlichen pass zu spielen, bei uns eigentlich nur sehr sehr selten gezeigt hat. so wirkliche zu toren führende hammerpässe in die tiefe gab es beim 4:4 in bielefeld auf steven und beim 3:0 in düsseldorf auf bobby zu sehen. 5 torvorlagen bei uns in 54 bundesligaspielen sind sicher.......ausbaufähig.

    ich gebe zu, ich habe ihn jetzt in sandhausen, wenn er denn nicht verletzt war, nicht so intensiv verfolgt, kann daher auch seine weiterentwicklung nicht wirklich beurteilen. in den letzten knapp 3 monaten war er aber auch nur über 53 minuten in einem einsatz auf dem platz.

    die sportlich verantwortlichen werden es aber einschätzen können.

    Sofern die sportlichen Verantwortlichen, die das jetzt entscheiden sollten, das Aufarbeiten der aktuellen Saison überstehen sollten :oops:crazy


    Aber ja, ich würde mich tierisch freuen, wenn Eroll hier nächste Saison in unserem (hoffentlich hübschen) Trikot auftrumpft und einer DER prägenden Mittelfeldspieler der kommenden Saison wird, allein mir fehlt ein bisschen der Glaube daran. Ich hab schon versucht, wenn es zeitlich ging - was nicht so oft der Fall war - mir die Spiele von Sandhausen mit Eroll anzuschauen. Eine wirklich wirkliche Verbesserung habe ich bei den Spielen nicht feststellen können. Viel Talent, gute Ansätze ja, aber ein entscheidender Faktor im Aufbau- oder gar Angriffsspiel leider (noch) nicht...

  • Er konnte sich dann jeweils auch immer wieder in den Kader und die Startelf spielen. Das ist insofern bemerkenswert, weil er als Leihspieler ja ganz sicher nicht wegen Perspektive, sondern wegen Leistung von Kenan Kocak trotz dieser schwierigen Begleitumstände immer wieder eingesetzt wurde.


    Häufig sind Leihverträge so gestaltet, dass sich die Leihkosten bei steigender Einsatzzeit verringern. Insbesondere bei jüngeren Spielern ist das Ziel einer Leihe ja meist die Spielpraxis auf hohem Niveau. Ob der Leihvertrag von Eroll so ausgestaltet ist, weiß ich natürlich auch nicht, und klar, ohne Leistung wird ihn Kocak nicht aufstellen, aber diese Defizite...


    stevie war aber immer schnell und schussstark. eroll nicht...


    ...bestehen nach wie vor.


    Eroll fehlt leider die Handlungschnelligkeit, die Abschlussstärke und die Grundschnelligkeit, daher dürfte er es bei uns auch in der kommenden Saison schwer haben...

  • Reklame: