Norbert Düwel

  • ich kenne/kannte ihn absolut nicht. und genau deshalb ist er für mich eine sehr gute wahl. auf alle fälle ist das mir lieber als einer der bekannten namen. ich hoffe, er wird unser neuer frank pagelsdorf (der ja auch aus hannover (von den amas) kam). :schal:
    ich freue mich tierisch auf ihn und seine arbeit.


    ach ja @SCHADE, ich hab das norbert gefunden. ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • 3 Jahre sind mutig ,aber auch ein Vertrauensbeweiss.
    Jut persönlich finde ich , das er kein "grosser" ist ,der mit irgendwelchen Erfolgen oder "Vorschusslorbeeren" kommt.

  • Genau auf diesen hatte ich auch getippt, aber dabei das Finale der Junioren nicht im Blick. Insofern, könnte es daran gescheitert sein. Und, wenn er seine Mannschaft vor dem Finale verlassen hätte, um bei uns anzuheuern, hätte mich das auch etwas befremdet.


    Dabei warst du derjenige, der mich quasi endgültig überzeugt hatte, daß es Kunert ist. Klang ja auch nicht unlogisch, im Gegenteil. Das nächste Mal einfach alles im Blick haben...


    Im Übrigen: die Vita von ND (doofe Abkürzung...) liest sich eigentlich ziemlich gut. Der schaut garantiert übern Tellerrand...

  • Reklame:
  • Ja, der Blick über den Tellerrand war es wohl auch, den sich die Vereinsführung nun wünschte.
    Er wirkte in der PK resolut und wusste sich zu präsentieren.


    Frischer Wind.

  • Dabei warst du derjenige, der mich quasi endgültig überzeugt hatte, daß es Kunert ist. Klang ja auch nicht unlogisch, im Gegenteil. Das nächste Mal einfach alles im Blick haben...


    Im Übrigen: die Vita von ND (doofe Abkürzung...) liest sich eigentlich ziemlich gut. Der schaut garantiert übern Tellerrand...


    Ich gelobe Besserung ;)


    Das "ND" sollten wir uns hier gar nicht erst angewöhnen, da muss doch Jemanden etwas Besseres einfallen... Die Vita, finde ich auch höchst interessant und ich bin gespannt!

  • Macht einen symphatischen Eindruck. Seiner Vita nach, scheint er ein absoluter Fachman zu sein, top ausgebildet. Welchen Anteil er tatsächlich an den bisherigen Erfolgen seiner Vorgesetzten hat, lässt sich schwer bewerten.


    Jetzt hat er eine Chance, seine Erste in alleiniger Verantwortung und ich drücke ihm ganz fest die Dauemen (natürlich auch in eigenem Interesse).

  • Reklame:
  • der mit der "sicheren" rente wurde nobbi genannt...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Wenn man seinen Namen entplattdeutscht, heißt er Norbert Teufel. 8)
    Ich hoffe er ist höllisch gut und schafft den Aufstieg





















    zum Fußballgott. :D

    Wasser trinke ich erst dann, wenn die Fische zum Pissen an Land gehen.

  • Ich gelobe Besserung ;)


    Das "ND" sollten wir uns hier gar nicht erst angewöhnen, da muss doch Jemanden etwas Besseres einfallen... Die Vita, finde ich auch höchst interessant und ich bin gespannt!


    Ach, NS als Abkürzung ist ja auch "vorbelastet", sogar noch viel schlimmer. Deswegen sollten wir uns nicht verbiegen, ND ist vollkommen in Ordnung. Sonst kommt noch jemand und stößt sich am lautmalerischen eNDe. Und die Abkürzung DDR-RAM aus dem Computerbereich wurde ja auch nicht gekippt. Und Nobbi klingt erstmal piefig...
    Also: keine Hysterie, herzlich willkommen, ND.

  • aber immer noch vergleichsweise kleine sorgen im verhältnis dazu, wenn wir, statt salzburg, als neuen trainer adolf hütter verpflichtet hätten...


    in anlehnung ans spanische könnten wir ihn ja auch el Diavolo nennen :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • 3 Jahre sind mutig ,aber auch ein Vertrauensbeweiss.


    Solange wir den Vertrag nicht nach dem ersten Testspielsieg um 2 Jahre verlängern ;)


    Ich geh zu Union, und nicht zum Fußball ..... habe also keine Ahnung, daher seien mir die nachfolgenden kritischen Äußerungen verziehen:
    Die Vita sagt so gut wie nichts über seine Trainertätigkeit aus, volle Verantwortung hatte er nur bei einem bayrischen Bezirksligisten, den er nach 5 Niederlagen in Folge verließ. Ansonsten war er Scout und Co-Trainer. Beide Eigenschaften sind sicherlich förderlich, gerade im Zusammenhang mit den Aufgaben bzw. aktuellen Defiziten - jedoch kein Garant für eine erfolgreiche Zukunft. Ich betrachte die Entscheidung mal aus der Sicht eines Geschäftsführers: Wenn ich eine Schlüsselposition zu besetzen habe, von der entscheidend auch der Erfolg des Gesamtunternehmens abhängt, dann schaue ich, was der alte falsch gemacht hat und der neue mitbringen muss – so weit so gut. Aber spätestens dann schaue ich nach Erfahrungen und Qualitäten und bewerte dann das Risiko.


    Übertragen heißt das dann: Bei unseren Strukturen ohne Manager und Sportdirektor die gesamte Verantwortung einem unerfahrenen Trainer mit einem 3-Jahresvertrag zu übergeben, der noch nie in dieser schwierigen 2. Liga und unter den besonderen Großstadtbedingungen in erster Reihe gearbeitet hat (Stichworte Medien, Erwartungshaltung, keine Ruhe etc.), ist zumindest gewagt. Auf der anderen Seite bringt er Erfahrungen bei der Integration von jungen Spielern mit, wo es sicherlich Defizite gab. Die Risikobewertung ist also eher im Bereich "B".


    Den Hype hier kann ich nicht nachvollziehen, bei mir bleiben Bauchschmerzen. Die kann ND hoffentlich schnell ausräumen und sich den Status eines Fußballgotts erarbeiten, der hier schon wieder verteilt wird.

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

    Einmal editiert, zuletzt von Rona ()

  • Reklame: