Norbert Düwel

  • Es ist schon erstaunlich zu welcher Erkenntnis hier einige User gelangen, nachdem sie ein Spiel der U23 gesehen haben, dem seitens des Vereins offensichtlich sportlich kein Wert mehr zugesprochen worden ist. Stattdessen stand gestern für Jeden eigentlich ersichtlich die Verabschiedung von elf Zweete-Akteuren im Vordergrund des Geschehens, die sich als Dankeschön vor großer Kulisse noch einmal präsentieren durften. Darüber hinaus fehlte Leader Hollwitz aufgrund seiner zehnten Gelben. Dass das Spiel mit dieser ungewöhnlichen Aufstellung gegen eine junge Optik-Elf, dessen Spieler fast ausschließlich in Nachwuchsleistungszentren ausgebildet worden sind, nicht besonders ansehnlich und erfolgreich war, durfte nicht überraschen.


    Ich frage mich, was hier Einige erwarten, wenn von 14 einsatzfähigen Feldspielern im gestrigen Kader ganze neun Feldspieler den Verein verlassen müssen. Den Hinweis, dass diese sich auch nicht für höhere Aufgaben angeboten haben, kann man sich dann gewiss sparen. Ich stelle immer wieder fest, dass sich nur wenige Fans mit dem Thema Nachwuchsförderung und unserer Jugendkonzeption überhaupt beschäftigt haben. Da sollte mal Jeder in sich reinhorchen, ob er genug Spiele der Zweeten gesehen hat, um qualifizierte Bewertungen über die jeweiligen Spieler in der Öffentlichkeit (!) abgeben zu können. Die Bewertungen hier allein zum gestrigen Spiel empfinde ich da schon als entlarvend. Ich traue hier den Wenigsten zu, Perspektivspieler und Potenziale von Jugendspielern wirklich zu erkennen. Bis vor Kurzem war ja auch Zejnullahu noch Keiner. Nach ein paar Moves in der Ersten haben ihn jetzt Einige plötzlich doch auf dem Schirm. Weil sie ihn überhaupt mal in Form gesehen haben. Schon unterhaltsam.


    Kommt einfach am Sonntag (25.05., 11 Uhr) zum „Showdown“ ins FEZ und schaut Euch die A-Jugend im Kampf um den Klassenerhalt am letzten Spieltag gegen den Hamburger SV an (Eintritt für Mitglieder 2,50 EUR/ Nicht-Mitglieder 4,00 EUR). Da werden mehr Spieler der zukünftigen Zweeten zu sehen sein, als gestern. Auch über Gomaa könnt ihr Euch da ein Bild machen. Und das dann unter echten Wettbewerbsbedingungen. Norbert Düwel wird sicher auch da sein (Themalenkung).

  • Reklame:
  • Man kann es mögen oder auch nicht, es gehört im Jahr 2014 mit dazu.
    Solange die sportliche Berichterstattung überwiegt und es nicht nur "Nebensächlichkeiten" zu berichten gibt, kann ich das gut ignorieren.
    Im übrigen gilt Selbiges auch für die Bild, man kann sie mögen oder auch nicht, eine Tatsache bleibt, sie scheint überall bestens vernetzt zu sein. Gerüchte von "ihr" haben (gefühlt) eine höhere Trefferquote als anderswo und das sie eher Interviews bekommen als andere, muss auch Gründe haben ;) ...
    Wie gesagt, ich spreche einzig` allein von der Sportredaktion.

  • Wen interessiert so etwas? Und wer macht solche Artikel?


    Vor allem: Wer verlinkt solche Artikel und verhilft ihnen somit zu etlichen zusätzlichen Klicks? Dank derer auf der nächsten Redaktionssitzung beschlossen wird: "Hey, der Familienkrams vom Düwel scheint die Leute ja echt zu interessieren - lass uns unbedingt mehr mehr davon bringen!" ;)

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Nun wollen wir den Thread mal nicht zerreden. :opi: ;)
    Zurück zum Trainer: er kommt mir in den Medien sehr unsicher vor ( Körpersprache ).
    Ich hoffe, es wird sich nicht auf den Umgang mit den Spielern übertragen.
    Von seinen theoretischen Voraussetzungen überzeugt er mich total.
    Wäre blöde, wenn dieses "Defizit" (s.o.) zu einer Nasentanztruppe führen würde.

  • mach dir nicht so viele gedanken. gerade hat uns doch die bild nochmal dahingehend informiert, dass der trainer vater dreier kinder ist. das härtet ab.
    Ich seh da keine Probleme

  • Nun wollen wir den Thread mal nicht zerreden. :opi: ;)
    Zurück zum Trainer: er kommt mir in den Medien sehr unsicher vor ( Körpersprache ). Kann ich nach meinem rund 45-minütigen Gespräch nicht bestätigen.
    Ich hoffe, es wird sich nicht auf den Umgang mit den Spielern übertragen.
    Von seinen theoretischen Voraussetzungen überzeugt er mich total.
    Wäre blöde, wenn dieses "Defizit" (s.o.) zu einer Nasentanztruppe führen würde.

  • Ich sehe auch keine Unsicherheit beim Trainer, zumindest keine nennenswerte. Sicher ist er nicht so geübt im Umgang mit den Medien, aber das kommt noch. Und ich glaube nicht, dass er über drei Jahre Cotrainer bei einem Bundesligisten ist und nicht weiß, wie man mit Spielern umgeht.

  • Reklame: