Norbert Düwel

  • Die Aufregungen bei uns sind, positiv betrachtet, doch auch nur ein Sinnbild dessen, das sich viele Sorgen machen, lieber Siege statt Niederlagen sehen. Dem zur Folge ist das Glas halbvoll und nicht halbleer.


    Viele Änderungen von Düwel können wohl alle mitgehen. Es wird eben nur lieber über Probleme diskutiert, als über Positives. Die taktischen Änderungen in der Abwehr tragen doch auch schon ganz kleine Früchte.


    Es bleiben dann eigentlich nur noch Kleinigkeiten übrig, die diskussionswürdig sind. Das sind die Themen Tusche, Dausch und Skrzybski.
    Ich für meinen Teil traue dem Trainer zu, die richtigen Schlüsse zu ziehen. Ganz im Sinne von wieder schönen Union-Siegen.


    Und er hat ja noch ein Päckchen zu tragen, dass viele vergessen, er musste alle Spieler mit Verträgen übernehmen, ob er will oder nicht.
    Wahrscheinlich sehen wir die richtige Handschrift von ihm erst im nächsten Sommer, wenn viele Verträge auslaufen.

  • Musste er? Er nahm Baris und auch Adam freiwillig zurück in die Mannschaft. Er verpflichtete zudem 3 Spieler. 1 kam noch vom Vorgänger. Wie die finanzielle Situation wirklich aussieht, werden wir (also die Mitglieder) noch präsentiert bekommen. Ich gehe aber davon ausgehen, dass der Etat wieder erhöht wird und insofern auch mehr Gelder zur Verfügung stehen als letztes Jahr. Zudem kommen ja noch die Abgänge - Pfertzel, Kohlmann, Terodde, Glinker und Stuff dazu. Die vier Neuverpflichtungen dürften diese Gelder nun nicht gerade komplett aufgefressen haben. Insofern gehe ich mal davon aus, dass der finanzielle Rahmen zwar eng ist, durchaus aber auch 1 oder 2 Spieler finanziell machbar wären.

  • Hat eigentlich schon mal jemand die These in den Raum geworfen, das viele potentielle Spieler sich vielleicht scheuen, diesen Weg des Neubeginns mitzugehen, mit einem Trainer von dem sie nicht wissen was/wer da auf sie zukommt?

  • Die Aufregungen bei uns sind, positiv betrachtet, doch auch nur ein Sinnbild dessen, das sich viele Sorgen machen, lieber Siege statt Niederlagen sehen.


    Demnach war ja das Jahr 2014 bisher der Bringer schlechthin. Mit zwei Siegen in 17 Pflichtspielen. Das kann schon aufs Gemüt bei Fans aber auch Aktiven gehen, und paßt so gar nicht in die ach so heile Fußballwelt dieses Sommers. Als Unioner sollte man damit umgehen können. Als Unioner.

  • Reklame:
  • Hat eigentlich schon mal jemand die These in den Raum geworfen, das viele potentielle Spieler sich vielleicht scheuen, diesen Weg des Neubeginns mitzugehen, mit einem Trainer von dem sie nicht wissen was/wer da auf sie zukommt?


    Das nennt man dann Arbeitsverweigerung und würde eine Verbannung auf die Tribüne bedeuten.

  • Reklame:
  • Hat eigentlich schon mal jemand die These in den Raum geworfen, das viele potentielle Spieler sich vielleicht scheuen, diesen Weg des Neubeginns mitzugehen, mit einem Trainer von dem sie nicht wissen was/wer da auf sie zukommt?


    Meinst du aus dem aktuellen Kader oder eventuelle Neuverpflichtungen?


    Es überrascht mich doch sehr, warum einige Spieler Sandhausen, Aalen oder den FSV in Frankfurt uns bevorzugen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Bisher hat das System das der Trainer
    im Kopf hat noch nicht gegriffen. Ob es nun daran liegt das nicht die
    richtigen Spieler dafür zur Verfügung stehen ober es noch etwas
    Zeit braucht mit den Jungs die wir haben es hin zu bekommen, werden
    wir in den nächsten 2 – 3 Spielen sehen. Die Zeit sollten wir uns
    nehmen ohne gro0 in Panik zu verfallen. Sollte es bis dahin nicht so
    laufen wie erhofft, bleibt dem Trainer doch immer noch die
    Möglichkeit wieder auf das alte System zurück oder ganz was anderes
    zu probieren. Solange wir nicht in akute Abstiegsgefahr geraten sehe
    ich das noch recht Entspannt. Lassen wir uns einfach mal überraschen
    auch wenn es nem Deutschen ja sooo schwer fällt nich immer gleich zu
    meckern. Wie beschissen muß es doch für die Bayernfans sein als
    einziges Problem zu haben mit wie vielen Punkten Vorsprung sie
    Meister werden und wo es die beste Salbe für die Schwielen am Arsch
    vom vielen sitzen gibt.


    In diesem Sinne


    EISERN

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame:
  • Wie beschissen muß es doch für die Bayernfans sein als
    einziges Problem zu haben mit wie vielen Punkten Vorsprung sie
    Meister werden und wo es die beste Salbe für die Schwielen am Arsch
    vom vielen sitzen gibt.


    In diesem Sinne


    EISERN


    Da haben sie ja jetzt jemanden den sie fragen dürfen (einmal im Monat) :whistling: :D

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Wär noch jemand bereit 99 mal zu wiederholen das wir dieses Jahr erst 2 mal gewonnen haben und das dann mit den gewonnen Spielen aus der Hinserie multiplizieren?
    Vieleicht können wir bis zum Ende der Transfairerlaubnis noch die Spieler verpflichten die unter Uwe N. im Herbst/ Winter 2013, 31 Punkte erspielt haben.


    Eisern Union

  • Tja, wir werden sehen wo uns der Trainer hinführt, ob Klassenerhalt oder Liga 3, aber er sollte nicht so sturköpfig sein unbedingt sein System durchzudrücken. Wenn die Spieler dafür nicht vorhanden sind sollte man ein anderes System spielen.

  • der gute mann sollte mal ein system spielen lassen, womit die jungs einen sieg einfahren.
    das wirkt wunder.
    und macht dann vielleicht den kopf frei für sein sagenhaftes neues system.


    wer spielt dieses system eigentlich noch außer uns ?!?

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Reklame: