Norbert Düwel

  • @Mumpelmonster Nee wieso? Der Plan ist, dass wie jetzt alle sechs Spieltage einen neuen Trainer auf Teilzeitbasis holen, bis einer dabei ist der keine Lieblinge hat und falls doch diese nicht aufstellt. Außerdem muss er natürlich GEWINNEN, GEWINNEN, GEWINNEN. Das bedeutet nämlich, das es ein echter Unioner sein muss. Dann gibts schicken rot-weißen Pulli und sechs Spiele obendrauf.


    Sei nicht immer so ehrlich :P

  • Natürlich, auch ich gebe zu heute enttäuscht zu sein. Ich habe (Pokalspiel außen vor) heute das erste Mal ein wirklich schlechtes Spiel gesehen, wo der Matchplan nicht wirklich erkennbar war.
    Düwel sagte auf Konter spielen und auf Standards setzen. Ja die ersten Minuten sah das auch gut aus.


    Es gab am Anfang überwiegend lange Bälle auf Brandy und Polter, die dann Angriffe eingeleitet haben und auch Chancen raussprangen. ABER Lautern hat das relativ schnell geblickt und die "Spitzen" einfach nur zugestellt. Im Mittelfeld waren wir heute erschreckend unterlegen. Die Lauterer haben das sehr gut gemacht und uns ordentlich laufen lassen, das Spiel breit gemacht, ohne das wir im geringsten Zugriff fanden. Und das hat mir Sorge bereitet. Es gab keine Umstellung von der Bank aus, keine taktische Reaktion das hat mir nicht gefallen.


    Das war das erste Spiel, wo Düwel sicher nicht gut aussah, und von der Mannschaft das "wie" überhaupt nicht gestimmt hat. Alle anderen Spiele in der Liga sahen wesentlich besser aus und man konnte immer eine Spielidee / ein Konzept erkennen. Das hat mir heute gefehlt.
    Jeder macht Fehler, keine Frage, wichtig wird sein, wie wir uns bis Samstag fangen, gegen Darmstadt brauchen wir jetzt den 3er.


    Ich bin aber wegen EINES wirklich schlechten Spiels, auch nicht panisch, der eingeschlagene Weg ist gut richtig und jetzt heißt es Mund abwischen sich zusammenraufen und 3 Punkte gegen Darmstadt holen, die einen guten Lauf haben. Ich glaube weiter an Düwels Arbeit und bin sicher wir starten auch mal eine Serie. Darmstadt wäre ein guter Beginn.


    Nicht zu vergessen, unser Spielplan in dieser Woche hat es in sich.
    Sonntag - Mittwoch - Samstag.
    Das ist alles sehr eng, da kannst du nicht alle Spiele 100 % gehen. Mich würde es nicht wundern, dass nach dem intensiven Spiel gegen Leipzig, heute ein wenig ruhiger zu spielen angesagt war und vielleicht durch einen Konter oder Standard was mitzunehmen. Dafür aber lieber zu hause gegen Darmstadt die Punkte mitnehmen. Wer weiß, nur eine Mutmaßung, soll kein Schönreden sein.
    Heute hätte es vielleicht auch eine taktische Umstellung getan, z.B. Hz. 2 mal ein 4 - 3 - 3 zu spielen. Vor allem wenn die beiden offensiven außen mehr als offensive Mittelfeldspieler agiert hätten in der Interpretation. Dann hätten wir Lautern auch mal ein wenig laufen lassen können und Kräfte gespart. Egal, hätte hätte....Fahrradkette.


    Pfiffe im Stadion würde ich übrigens auch dann nicht befürworten, wenn ich selbst nicht an Düwel glauben würde. Ich halte dann einfach meine Schnauze. Es erwartet ja keiner, dass ihr Fußballgott ruft !

    Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!
    (Olaf Thon)

  • Langsam habe ich die Nase voll, von den Usern, die die Schuld immer beim Trainer suchen! Was soll das? Am Sonntag war er bei allen noch der Held und heute ist er der allein Schuldige! Wenn einige Spieler nicht Wissen, wie man Kämpft ist das nicht die Schuld des Trainers! Im übrigen: Auch U.N hatte seine Lieblinge, die immer spielten, obwohl sie keine Leistung brachten! Und hört endlich auf, das Tusch hochzukochen! Mit ihm wäre es auch nicht besser gelaufen und es war seine eigene Entscheidung zu gehen! Und ich kann mich nicht erinnern, das es eine Tugend eines echten Unioners ist, den Trainer auszupfeifen! Wenn jemand mit ihm ein Problem hat, dann bitte zum öffentlichen Training gehen und das Gespräch mit ihm suchen!

  • Man Düwel trainier deine Studentinnen wieder und überlass die 2. Liga richtigen Trainern. Ist ja ne Riesenüberraschung das KL aggressiv spielt. Und das man keine Idee von aussen hat ist ein Armutszeugniss. Ich behaupte das Union doch einem Blender aufgesessen ist der mehr schein als sein ist. Und Beecke hatte ähnliches erwähnt.
    Grosse Sprüche und noch ist kein Systhem zu erkennen. Und das Spiel gegen RB war wie ein Derby, also mit Kampf zu gewinnen, Wäre heute auch nicht verkehrt gewresen.
    Warum haben wir keinen im Verein der mal auch dem Trainer auf die Finger haut .
    Ich weiss , die Mahner wollen Ruhe im verein . Aber wer von Anfang an hinten drin hängt der kommt da schwer wieder raus. Aber 3. Liga ist ja auch schön weil da ist ja Platz auf den Rängen.
    Der Weg nach unten geht schneller als man denkt .

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt dann frage nach Tequila und Salz.

  • Reklame:
  • Man Düwel trainier deine Studentinnen wieder und überlass die 2. Liga richtigen Trainern. Ist ja ne Riesenüberraschung das KL aggressiv spielt. Und das man keine Idee von aussen hat ist ein Armutszeugniss. Ich behaupte das Union doch einem Blender aufgesessen ist der mehr schein als sein ist. Und Beecke hatte ähnliches erwähnt.
    Grosse Sprüche und noch ist kein Systhem zu erkennen. Und das Spiel gegen RB war wie ein Derby, also mit Kampf zu gewinnen, Wäre heute auch nicht verkehrt gewresen.
    Warum haben wir keinen im Verein der mal auch dem Trainer auf die Finger haut .
    Ich weiss , die Mahner wollen Ruhe im verein . Aber wer von Anfang an hinten drin hängt der kommt da schwer wieder raus. Aber 3. Liga ist ja auch schön weil da ist ja Platz auf den Rängen.
    Der Weg nach unten geht schneller als man denkt .


    Sorry, aber unter allerste Schublade...

  • Wir brauchen im MF einen, der mal auf den Ball tritt, das Spiel verlangsamt und den freien Mann sucht.


    Nee, genau das brauchen wir nicht, denn der wird gleich mindestens gedoppelt und dann ist er weg ! Oder hast du Lautern heute nicht zugeschaut ? Das Gegenteil ist der Fall, heute war es oft eben zu langsam, schnelles, präzises Passspiel wärs gewesen.

    Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!
    (Olaf Thon)

  • Bitte nicht gleich übertreiben Du alter Trainerfreund :opi:


    Ich finde dieses Punktesystem hat sich bewährt. Bei einem Sieg gibt es Vertragsverlängerung um 3 Spiele, bei einem Unentschieden 1 Spiel usw...natürlich nicht saisonübergreifend :crazy



    Jetzt ist Beeck auch wieder am Start. Wird ja immer besser! :rofl:


    Also ich war diese Saison ja auch schon mal ruhiger, aber was hier für...naja lieber ma kurz durchatmen

  • Reklame:
  • Was heißt Erfolgsfans und Meckerer - darf man hier nicht mehr seine Meinung äußern ?
    Mir kommt das vor wie bei den Lemmingen - einer voran und der ganze Haufen rennt in den Abgrund.
    Gehe jetzt seit weit über 30 Jahren zu Union und wenn mir das gefällt werde ich auch meine Meinung kundtun.
    Und als Erfolgsfan ist man bestimmt nicht zu Punktspielen gegen Motor Eberswalde und Ludwigsfelde gegangen. So ein Bockmist immer.


    Bis jetzt sehe ich noch garnichts. Der Trainer hatte die gesamte Vorbereitungzeit die Mannschaft in seiner Verantwortung.
    Düwel konnte sich bereits ein Bild von der Mannschaft am Ende der letzten Saison machen.
    Und was sieht man bis jetzt: Union im Tabellenkeller (hätte Lautern die beiden 100% igen nicht versemmelt wäre es der Relegationsplatz). Das ist das Ergebnis aus einem guten Vierteljahr Trainerarbeit - Respekt.
    Ein neuer Trainer sollte ein Schritt nach vorn und nicht zwei nach hinten sein - so verstehe ich das zumindest.

  • Der Herr Düwel muss sich auch am Samstag Pfiffe gefallen lassen. Denn die Einstellung mit Angsthasenfussball geht auf seine Kappe. Und wenn er weiterhin seine Lieblinge spielen lässt dann ist er nicht besser als UN. Baris und Eroll hätten zur HZ schon duschen müssen und Benjamin hat zur Zeit fertig. Da frage ich mich warum Tusche gehen musste , aber das ist ja ein anderes Thema.
    Auch wenn der Trainer einen Unionpullover trägt muss nicht Union drin sein. Den heute hätte wie gegen RB kampf drin sein müssen und nicht abwarten und es wird schon . Das merken andere Teams sehr schnell . Und gegen Darmstadt wirds jetzt nicht leichter.


    Also nicht wundern wenn gepfiffen wird.


    Die eigene Mannschaft auspfeifen geht nun mal gar nicht. Was soll das? Und zur Mannschaft gehört auch der Trainer. Wie heisst es so schön in einem Union Lied: Und die Mannschaft (Trainer) weis das wir hinter ihr stehen. Und wer das nicht kapiert der soll zu Hertha gehen.


    Aber @pinsniper' du hast ja auch früher schon gegen UN gepestet. Sobald nicht alle Spiele gewonnen werden ist der Trainer Scheisse. :rolleyes:

  • Nee, genau das brauchen wir nicht, denn der wird gleich mindestens gedoppelt ...


    Wenn einer gedoppelt wird, so zieht er 2 Mann auf sich, so das wir an einer anderen Stelle Überzahl haben ;)
    Davon haben wir letzte Saison oft genug profitiert, weil eben viele Mannschaften Tusche gedoppelt haben.

  • Reklame:

  • Wenn einer gedoppelt wird, so zieht er 2 Mann auf sich, so das wir an einer anderen Stelle Überzahl haben ;)
    Davon haben wir letzte Saison oft genug profitiert, weil eben viele Mannschaften Tusche gedoppelt haben.


    Ja, ich erinner mich an das ganze Frühjahr. Mir wurde da immer ganz schwindlig von den Turbolenzen, die dann folgten. 8)


  • Meinste nicht, das der Trainer ganz genau weiß, was auf dem Betzenberg abgeht?! Ne der wollte ohne Kampf und Power dort gewinnen...
    Ich denke mit der Aussage ist die enttäuschende, harmlose und fehlerbehaftete Spielweise unseres Teams gemeint!


  • Wenn einer gedoppelt wird, so zieht er 2 Mann auf sich, so das wir an einer anderen Stelle Überzahl haben ;)
    Davon haben wir letzte Saison oft genug profitiert, weil eben viele Mannschaften Tusche gedoppelt haben.


    Im Grundsatz richtg, aber gegen Lautern hat und wird genau das nicht helfen, die machen das nämlich sehr aggresiv, und sichern frei werdende Räume sehr gut ab. ;) Das war auch letzte Saison nicht anders

    Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!
    (Olaf Thon)


  • Mensch bei 30 Jahren Union wäre ich aber entspannter... schon alleine was wir die letzten 15 Jahre durch gemacht haben...

  • sind wir zu schwach oder die anderen zu stark ?
    oder ist es das seit letzter saison etablierte nicht-aus-den-startlöchern-kommen ?
    und wieso hat er heute nicht mit seinem neuen 3-5-2 spielen lassen ?
    wann ist eigentlich derjenige etabliert, der tusches (darf man ihn noch erwähnen?) status als leader einnehmen soll ?
    trotzalledem: drauf rein schlagen bringt im moment NÜSCHT !!!



    p.s. achtung forumspolizei: ich hab grad gesehen dasses der falsche thread is, `schulljung!

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

    2 Mal editiert, zuletzt von dergast ()

  • Reklame: