Norbert Düwel

  • Es ging darum dass @André Trimmel als die GEAZ (größte Enttäuschung aller Zeiten ;) ) ansieht. Dies ist (wahrscheinlich) der einzige Neuzugang den Neuhaus noch zu verantworten hatte.


    Aller Zeiten. Wo steht das? Und was soll die Bemerkung mit Herrn Neuhaus? Ich fand die Verpflichtung von CT richtig, obwohl sie von ihm eingeleitet wurde, und glaube auch, daß er als Typ hierher paßt. Insofern bin ich bisher besonders von ihm enttäuscht, weil das bisher sehr bieder und nicht souverän (5 Gelbe, eine Gelbrote) war, aber eben nicht "aller Zeiten"!


    Und an @ruepel der Hinweis, daß neben Andreev auch Oskar Fußball-Stallgeruch hat, nicht ganz blind durch die Gegend stolpert. Trotzdem ist der Ansatz von @TeeCee richtig, die Strukturen zu überdenken und strategisch neuauszurichten. So kann man über Jahre nicht im Profifußball bestehen.

  • es wurde mal irgendwo gesagt, dass oskar sich eher um betriebswirtschaftliche sachen (nicht so sehr um sportliche) kümmert; daher meine aussage.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • worldofcycling
    .... und lieber Herr Düwel, vielleicht setzen Sie sich auch einfach mal
    ganz allein auf eine Bank an der Wuhle, schliessen Ihre Augen, holen 3
    Mal ganz tief Luft, lassen Ruhe in Ihren Puls einkehren und hören sich
    das hier an:


    m.soundcloud.com/krispin-1/wir-sind-union


    ... dann verstehen Sie vielleicht ein bisschen besser, was in uns so vorgeht !!!
    ...............................................................................................


    Danke. Das hätte ich nicht besser schreiben können, lieber Norbert bleiben Sie gesund. EISERN! Machulke



    Alles Gute für Sie

  • Meine Befürchtung bleibt irgendwie immer gleich. Wer jetzt einen Trainerwechsel fordert (kann ich verstehen, bin aber eher bei André) muss damit leben, dass es die selben Leute sein werden, die den neuen Trainer einstellen, die sich als sogenannte "Trainerfindungskommission" für ND entschieden haben. Genau an dieser Stelle fehlt es bei uns. Ich wiederhole das UNGERN, aber aus Sorge eben immer wieder! Ist nicht zu verstehen, dieser "Union-Weg" und bis in den Nachwuchs runter entwickeln wir uns zurück! Wir brauchen einen STARKEN Sportdirektor, Sportkoordinator oder wie auch immer wir denjenigen dann nennen. Tatsächliche sportliche Kompetenz ist halt nicht einfach mal so von Präsidenten, Stadionsprechern und Kaufmännischen Leitern zu kompensieren! Union ist der beste Beweis - leider!


    Ich glaub, es würde reichen, wenn unsere Verantwortlichen nicht auf Deiwel komm raus die gesamte Medienlandschaft überraschen wollen, sondern auch mal das Erwartbare in Erwähnung ziehen. Aber spinnen wir mal deinen Gedanken weiter; wer wäre denn stark und gleichzeitig bereit in der 2. Reihe den Sportdirektor zu geben? Beecke fällt da wohl raus und der Bruder des Steuerbetrügers auch

  • die zahlreichen enttäuschungs- und trainer-raus-bekundungen helfen uns nicht weiter.


    teecee bohrt viel tiefer nach - da muss man ansetzen. bis auf andreev war doch keiner in unserer sportlichen leitung selbst aktiv, oder irre ich mich da?


    soweit ich weiß, ware Kosche und Jaspert aktiv . (Hofi und Böni stecken natürlich in ne Zwickmühle)

  • Reklame:
  • Meine Befürchtung bleibt irgendwie immer gleich. Wer jetzt einen Trainerwechsel fordert (kann ich verstehen, bin aber eher bei André) muss damit leben, dass es die selben Leute sein werden, die den neuen Trainer einstellen, die sich als sogenannte "Trainerfindungskommission" für ND entschieden haben. Genau an dieser Stelle fehlt es bei uns. Ich wiederhole das UNGERN, aber aus Sorge eben immer wieder! Ist nicht zu verstehen, dieser "Union-Weg" und bis in den Nachwuchs runter entwickeln wir uns zurück! Wir brauchen einen STARKEN Sportdirektor, Sportkoordinator oder wie auch immer wir denjenigen dann nennen. Tatsächliche sportliche Kompetenz ist halt nicht einfach mal so von Präsidenten, Stadionsprechern und Kaufmännischen Leitern zu kompensieren! Union ist der beste Beweis - leider!


    Wahre Worte und schon von vielen hier gefordert. Ein Sportdirektor wäre keine Sünde! ;) Norbert Düwel braucht jetzt jemanden an seiner Seite um das Ziel Platz 12 @André :) nicht aus den Augen zu verlieren.
    Und der 1. FC Union in schneller Zukunft einen Sport(....), um den grossen Umbruch im nächsten jahr mit mehr sportlicher Kompetenz auszufüllen und umzusetzen. Und nebenbei werden alte Denkmuster und Wege durch einen Neuen behutsam verlassen. Und Danke @1110Berlin für die schönen Gedanken. ;)

  • Wahre Worte und schon von vielen hier gefordert. Ein Sportdirektor wäre keine Sünde! ;) ...


    Um alles mal konkret zu machen:
    Beecke in den AR, Büskens und Stani als Trainer und Sport-Direktor (oder auch umgekehrt).
    Dann könnte ich Nachts wieder ruhig schlafen ...

  • Reklame:
  • Wenn Büskens zu haben ist, ein Beeck und Zingler wieder eine Basis für eine gemeinsame Zusammenarbeit finden und noch jemand als Sportdirektor hinzu käme ließen sich Strukturen schaffen die dauerhaft Profifussball in Köpenick ermöglichen. Wenn die Personalie Beeck nicht funktioniert, wovon man ausgehen darf, dann eben einen anderen an der Stelle.


    Ein Parensen wird anderweitig gebraucht, in meinen Augen wäre das z.B. ein zukünftiger Kandidat der die "Schulbank" zwar gerade drückt, der die Liga aber kennt und 3-4 Sätze auch gerade aus sagen kann. Momentan keine Option, aber das ist jemand den wir versuchen sollten zu binden nach der Karriere.


    In der aktuellen Konstellation mit einem Trainer der als Allrounder agieren soll und mit einer Aufgabe richtig viel zu tun hat kann das alles nicht gelingen. Der Tag hat nur 24 Stunden, selbst für einen ND.

  • Reklame:
  • Aus dem Forsthaus wurde gerade vermeldet, daß sich der "Alte" nach diesen Worten hier ...



    ... die Bügelfalte aus der Hose geschlagen hat. Und nun sucht man dort ein Bügeleisen ...


    Notfalls reise ich an und bring das Plätteisen mit, wenns nötig ist, auch eins mit Kohlefeuerung, falls in Copanick auch noch der Strom ausfällt, weil sich die Strommasten och vor Lachen schon biegen sollen...:-))) :D


  • warum?


    Die Frage ist gut. :D Aber ok. Ich gehe davon aus das die Herrn Büskens und Stani nicht gerade billig sind. Denke mal die verlangen etwas mehr als Neuhaus zu letzt bekommen hatte. Und der bekam zuletzt schon eine richtige Stange Kohle. Dazu kommt die Abfindung an ND der noch über 2,5 Jahre Vertrag hat.

  • Reklame: