Norbert Düwel

  • Viele waren doch einfach nur enttäuscht,das ihnen vor Saisonbeginn nicht ein Trainer mit Namen vor die Nase gesetzt wurde.
    Das sich dann,dieser No Name (ND)auch noch erdreiste,TM so zu behandeln wie jeden anderen Spieler,was für TM aber vollkommen unakzeptabel war,und zum Weggang von seinen/unseren geliebten Verein führte.Da war für viele dieser Leute klar,das jeder noch so kleine Furz von ND,zum riesen Donnerwetter aufgeblasen würde.Objektivität wurde getauscht mit Subjektivität.
    Das die Zusammenhänge nicht aus der Luft gegriffen sind,war am Samstag gut zu hören,als die ND raus Rufe,genau aus den Ecken kam, wie auch das Mattuschkalied.Was geht nur in solchen Köpfen vor?
    Uniongeist hat man nicht automatisch,in dem man sich nen Schal unhängt und ne Mütze aufsetzt,dazu gehört auch noch Charakter.

    Mehr als gar nichts, aber deutlich weniger als ein bisschen. Das muss drin sein.

  • Und hat niemand, außer Düwel, etwas von der Pöbelei mitbekommen? Hat sich so gar keiner sonst dazu geäußert...


    Du hast es ja nicht mal auf der Gegengerade DAS gehört! "Düwel raus!"
    Laut genug war es ja!


    Was selbst ND gehört hat!


    Tolle Argumentation! X(

    • Offizieller Beitrag

    Wie soll eigentlich die Beleidigung gegen seine Familie ausgesehen haben? Fällt mir eher schwer, das zu glauben.
    Und hat niemand, außer Düwel, etwas von der Pöbelei mitbekommen? Hat sich so gar keiner sonst dazu geäußert...


    Ich bin einfach nur neugierig...


    Soll denn dem Pöbler eine noch größere Bühne geboten werden? Damit evtl. wirklich noch die Familie mit hineingezogen wird, z.B. mit BILD-Reportern vor der Wohnungstür? Damit der Wortlaut auf Facebook begeistert durchgehechelt und bejubelt werden kann?

  • Reklame:
  • @DoBaJuYa: nein, versuche ich nicht. Dafür versuchst du mir was zu unterstellen. Aber das machst du ja gern.
    Wenn ich Norbert Düwel für einen Lügner halten würde, würde ich das auch sagen. Ich halte ihn für den ungeeigneten Trainer zu dieser Zeit in diesem Verein. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.

  • Reklame:
  • Eine Frage die sich mir immer häufiger stellt. Was ist hier eigentlich los, wenn wir mal wieder als Verein in ernsthafte Schwierigkeiten kommen ?


    Was hier im moment los ist beschämt mich einfach nur. Das ist wirklich 0815, wie bei jedem anderen Verein. Schaut euch mal die Traineranalyse bei aftv an. Da kann sich mancher mal erklären lassen, von einem Angestellten des Vereins (Norbert Düwel), was Union und Unioner sein so besonders macht. Traurig, aber wahr.
    Am Meisten geht mir der Satz ins Mark, wo Düwel sagt, dass Trainer-Raus-Rufe ja ganz normal sind in dem Geschäft.
    Da muss ein jeder einmal drüber nachdenken, was uns so ausmacht und was nicht.

    Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!
    (Olaf Thon)

  • Viele waren doch einfach nur enttäuscht,das ihnen vor Saisonbeginn nicht ein Trainer mit Namen vor die Nase gesetzt wurde.
    Das sich dann,dieser No Name (ND)auch noch erdreiste,TM so zu behandeln wie jeden anderen Spieler,was für TM aber vollkommen unakzeptabel war,und zum Weggang von seinen/unseren geliebten Verein führte.Da war für viele dieser Leute klar,das jeder noch so kleine Furz von ND,zum riesen Donnerwetter aufgeblasen würde.Objektivität wurde getauscht mit Subjektivität.
    Das die Zusammenhänge nicht aus der Luft gegriffen sind,war am Samstag gut zu hören,als die ND raus Rufe,genau aus den Ecken kam, wie auch das Mattuschkalied.Was geht nur in solchen Köpfen vor?
    Uniongeist hat man nicht automatisch,in dem man sich nen Schal unhängt und ne Mütze aufsetzt,dazu gehört auch noch Charakter.


    Uniongeist kann man erst recht haben, wenn
    man nicht zusieht, dass jemand die grosse
    Unionfamilie zerstoert und all das, was Fans
    und D.Z. in muehevoller jahrelanger Arbeit
    aufgebaut haben, ich will nicht sagen zerstoert,
    aber zumindest aufs Spiel setzt.


    Im Gegensatz zu seinen Spielern, die auch von
    ihren Gegnern 90 Minuten provoziert werden,
    hatte Her N.D. keinen Koerperkontakt zu seinem "Gegner" und somit leichtere "Rahmenbedingungen" als diese.


    Ach ja; unser Trainer soll Abstiegskampf koennen; so zumindest die Anforderung seitens
    D.Z. Der hat doch noch gar nicht richtig
    begonnen; beginnt erst so richtig ab 24. Spieltag.
    Jetzt schon so duennhaeutig! Da braucht man
    Maenner mit eisernen Nerven und nicht mit
    zittrigen Mittelfingern.

  • So gesehen müssen wir echt mal überlegen, ob eine kleine Leichtathletik-Bahn doch Vorteile hat... :D :D


    @Tom78: Das war sicherlich das letzte Mal, dass ich Dir ein "Fisherman's Friend" im Stadion während eines Spieltages anbiete. Soviel frische Luft kannst DU doch gar nicht gezogen haben, um solche Aussetzer (dumme Ideen/Phantasien/Eingebungen) zu haben... Ein Glück steht am Freitag Aue an, da kann ich die Malze zu Hause lassen, die haben ja sowas wie ne 2-oder 3spuriger Laufrinne ...


    ... noch besser, hör auf - diesen Flaschentee (Mate) zu saufen, der wie Lassofett bzw. Weichenschmiere schmeckt ...

  • @DoBaJuYa: jaja. Ganz miese Nummer. Aber du hast's ja zum Glück (und meinem Pech) bemerkt... Nun muss ich mir wieder was anderes einfallen lassen, um den armen Norbert, der ja ohnehin unmenschlichem Druck ausgesetzt wird (besonders von mir), zu diffamieren. Aber immer schön link.


    @caveman82: ist das wirklich so? So beschämend? Genau wie woanders? Nur Norbert Düwel und zwei, drei einsame Rufer wissen noch, was Union so ausmacht? Und der Rest ist einfach nur noch eine charakterlose, populistische Masse, ohne Ahnung von irgendwas, die entweder pöbeln oder "Trainer raus" rufen?
    Ich habe nicht "Trainer raus" gerufen oder seine Familie beleidigt, aber ich erlaube mir immer noch, ihn in Frage zu stellen. Auch wenn das so gar nicht eines Unioners würdig ist. Der hält nämlich zu allem und jedem, bis der Verein (z. B. in Form von Suspendierungen und Vertragsauflösungen) vorgibt, dass man das nicht mehr tun muss oder sogar darf.
    Ich kann dich beruhigen, Armageddon ist noch weit weg und 08/15 auch. Es hat kaum jemand vor Abpfiff das Stadion verlassen und der weitaus größte Teil war zwar nicht glücklich mit dem Ergebnis und dem Spiel, aber da hat nicht eine größere Menge die Fassung verloren. Bei knapp 20.000 Menschen im Stadion sind sowieso (mal angesehen von den Gästefans) nicht alles Komplettunioner und auch unter langjährigen Fans gibt es unterschiedliche Moralauffassungen, auch wenn du das erschreckend findest. Ein sehr großer Teil hält sich schon an all diese Dinge, die Norbert Düwel so herzzerreißend verinnerlicht hat.
    Und auch die Diskussion hier hält sich im Rahmen. Zusammenstehen? Ja, sicher. Aber es gibt auch noch unterschiedliche Ansichten zum Thema. Und wenn man ein ziemlich lausiges Spiel ertragen kann (mit netten, aber nutzlosen 15 Minuten mittendrin), dann kann man auch die Diskussion hier aushalten und sogar zwei, drei Unsachlichkeiten (die im Übrigen von allen Seiten kommen).

  • Das die Zusammenhänge nicht aus der Luft gegriffen sind,war am Samstag gut zu hören,als die ND raus Rufe,genau aus den Ecken kam, wie auch das Mattuschkalied.Was geht nur in solchen Köpfen vor?
    Uniongeist hat man nicht automatisch,in dem man sich nen Schal unhängt und ne Mütze aufsetzt,dazu gehört auch noch Charakter.




    ...die Ecke hinten links, unser alter "Kicherblock",...und zum Abpfiff noch ein ordentliches Pfeifkonzert. Klar, wir waren alle sauer, enttäuscht, wütend...usw., aber das Problem liegt (ggf.)nicht nur beim Trainer. Unsere Spieler können oder wollen das nicht umsetzen, was der Trainer will. Das ist mein persönlicher Eindruck.


    Sicher stellt sich die Trainerfrage, wenn sich diese Problematik nicht klärt. Ob ein neuer Trainer das Ruder noch rumreisen könnte, bleibt erst mal reine Spekulation. Ich gebe auch zu bedenken, dass wir dann indirekt 3 Trainer auf der Gehaltsliste hätten.


    Egal was die nächsten Spieltage so bringen, die Verantwortlichen aus der "Kicherkurve" sollten einfach nur mal das Maul halten und wenn sie es nicht mehr aushalten, einfach gehen...! Ihre Kritik können sie ja dann hier im Forum äußern.


    Trotzdem Eisern
    Frank

  • Reklame:
  • Wer ?, wie ? was ? ... wieso ? weshalb ? warum ? ... wer nicht fragt bleibt dumm !


    So ein Stinkefinger kann schon ganz schön nervig sein, aber die Erde dreht sich trotzdem weiter.


    Ach ja, in Hanoi soll gerade ein Sack Reis umgefallen sein !

  • Wie soll eigentlich die Beleidigung gegen seine Familie ausgesehen haben? Fällt mir eher schwer, das zu glauben.
    Und hat niemand, außer Düwel, etwas von der Pöbelei mitbekommen? Hat sich so gar keiner sonst dazu geäußert...


    Ich bin einfach nur neugierig...


    Hihi, is' ja putzig. Leute gibt's, bei denen hat sogar die blanke Neugier eine negative Grundeinstellung.

  • Reklame: