Norbert Düwel

  • oder zu maßlosem Verhalten,
    oder zu Gedächtnisstörungen mit verklärten Projektionen
    ...... führen


    Da die meisten hier aber in Übung sein dürften, lag ich mit meiner Erwartungshaltung da irgendwie falsch :doofy


    Und ich war mir sicher, dass Dein Abend gerettet sei !!! :nixweiss:

  • ...herr düwel dat war doch mal ne geile aktion mit dem fingerchen...und beim nächsten heimspiel gleich nochmal in richtung der ganzen jammerlappen und heulsusen...
    ...man waren wir früher eisern und heute jammern diese spinner hier und ergoogeln sich straftatbestände,beleidigungsparagraphen,labern von vorbildfunktion...


    Und am Besten gleich auf die Fresse. Hauptsache, keiner beleidigt das arme Trainerlein, das ist doch soooo sensibel.......

  • Und am Besten gleich auf die Fresse. Hauptsache, keiner beleidigt das arme Trainerlein, das ist doch soooo sensibel.......


    richtig, beleidigungen gegen spieler oder trainer sind einfach mal das letzte.

    Doch ich meine, solange wir leben, sollten wir mit allem, was in unserer Macht steht, versuchen, aus unserem Leben eine Reise voller Wunder zu machen und jeden Augenblick zu genießen.




    Sergio Bambaren

  • Reklame:
  • @BeaglePaula:

    "...die janze Woche sind die lieben Kollegen
    bei mir am Büro vorbeijelofen,...mit "Düwelfinger". Irgend wann hat das
    aber nicht mehr gereicht.


    ....dann kam der "Doppeldüwel". sehr komisch... "
    -------------------------------------------------------------------

    ihnen fehlt bestimmt immer noch das Verständnis...



    EISERN ?(

    Quo vadis Union?

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Falls wir mit N.Düwel nach monatelangem Abstiegskampf, einem Wechselbad der Gefühle nach Siegen und Niederlagen, Diskussionen über Trainer"fingerzeige" und Formtiefs von Spielern am Ende der Saison einen beruhigenden 10. Platz belegen sollten... sind Trainer und Mannschaft für eine weitere Spielzeit in Liga 2 mental gut vorbereitet.
    Vor allem der Norbert hat dann in seiner ersten Saison bereits die ganze Bandbreite von Erfahrungen und Emotionen auskosten können (vom klargemachten Klassenerhalt Ende April :daumen: über das 2:1 gegen die Chemonade bis zu den Heimniederlagen gegen Nürnberg und die Löwen), für die andere Übungsleiter 5 Jahre benötigen.
    Heute aber erstmal Aue ein paar Veilchen verpassen...


  • Tante Edit war hier

  • Reklame:
  • N.D.,:Wir haben zwei Torhüter auf Augenhöhe, da findet der Übungsleiter es nicht ungewöhnlich wenn man rotieren läßt, nur bei uns wird das zum Thema gemacht.Heute Bericht in der MAZ..........Naja.

  • N.D.,:Wir haben zwei Torhüter auf Augenhöhe, da findet der Übungsleiter es nicht ungewöhnlich wenn man rotieren läßt, nur bei uns wird das zum Thema gemacht.Heute Bericht in der MAZ..........Naja.


    Tja, bei uns haben wir das schonmal bewundern dürfen. Die Akteure waren andere und der Trainer der größte Europameister aller Zeiten. Das Ergebnis von damals ist bekannt. Und wenn dann aus einem
    sicheren zwei verunsicherte Keeper werden, darf man das schon mal zum Thema machen oder?

  • Tja, bei uns haben wir das schonmal bewundern dürfen. Die Akteure waren andere und der Trainer der größte Europameister aller Zeiten. Das Ergebnis von damals ist bekannt. Und wenn dann aus einem
    sicheren zwei verunsicherte Keeper werden, darf man das schon mal zum Thema machen oder?


    Wobei es ja, derzeit, kein Thema mehr ist. Auf der gestrigen PK hat sich ND doch klar positioniert wer in Aue im Kasten steht.

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Tja, bei uns haben wir das schonmal bewundern dürfen. Die Akteure waren andere und der Trainer der größte Europameister aller Zeiten. Das Ergebnis von damals ist bekannt. Und wenn dann aus einem
    sicheren zwei verunsicherte Keeper werden, darf man das schon mal zum Thema machen oder?


    Ein Spieler mit Stammplatzgarantie wird sicher. Ein anderer wird bequem. Wer kann das schon vorhersagen? Der gleichwertige Ersatzspieler hängt sich im Training immer voll rein und bekommt nie eine Chance. Irgendwann resigniert er und lässt sich hängen. Ein Patentrezept gibt es nicht. Norbert Düwel hat gezeigt, dass nahezu jeder Spieler, welcher sich über das Training anbietet, eine Chance erhält. Ich persönlich finde das gut, aber wie immer kann man es so oder so sehen. Auch ich bin, was die Torhüterfrage angeht etwas hin- und hergerissen. Eigentlich sollte bei Gleichwertigkeit Amsif im Tor stehen, da er auf Grund seines Alters derjenige von Beiden mit der größeren Perspektive zur Verbesserung ist. Andererseits würde es mir für Haas leid tun, war er doch auch was seine Leistungen angeht, in der Vergangenheit stets eine Konstante. Zumindest wissen nun beide, dass sie im fairen Wettstreit eine Chance haben.

  • Reklame:
  • Ein Spieler mit Stammplatzgarantie wird sicher. Ein anderer wird bequem. Wer kann das schon vorhersagen? Der gleichwertige Ersatzspieler hängt sich im Training immer voll rein und bekommt nie eine Chance. Irgendwann resigniert er und lässt sich hängen. Ein Patentrezept gibt es nicht.


    Der wichtigste Satz überhaupt. Das muss man immer erst sehen und verstehen, dass der Trainer leistungsbezogen nach Training aufstellt. Dann erübrigen sich so sämtliche Fragen wie "wieso spielt XY heute nicht, wieso wird der ausgewechselt, etc" - die meisten wissen nicht was im Training abgeht. Ich würde selbst Kibi unterstellen, der ständig beim Training rumlungert, das er nicht so wirklich weiß wie er die Spieler lesen soll...


    International ist das schon lange Standard, Das belebt die Konkurrenz und vorallem den Willen der Spieler sich weiter zu entwickeln oder zumindest im Training alles zu geben. Nur so kann man sich entwickeln. Und wer das nicht einsieht, wer da nicht mitziehen will, wird auf lange Zeit nicht mehr in den höheren Liegen anwesend sein. Denn auch die 2te Liga wird in Zukunft nicht einfacher, im Gegenteil, sie wird von Saison zu Saison schwerer werden.


    Unter Neuhaus, bei dem Spieler Stammplatzgarantien hatten, weil sie in sein System passten, hätten wir diese Saison eine Klatsche nach der anderen kassiert, weil sein System einfach altbacken und zu einfach ausrechenbar ist. So ziemlich jeder Gegner hätte die optimalen Lücken gekannt und genutzt.


    Heutzutage muss der Trainer nachdem was er an Spielern hat, die auf 100% oder mehr ihrer Leistung sind, sein System aufstellen und dadurch weiß der Gegnernie was kommt - weil er eben nicht die Trainingsleistung der Spieler kennen wird.


    Das heißt aber auch für die Spieler: nicht nur Trainieren sondern strategische und taktische Aufstellungen pauken, verstehen und anwenden. Und das wird auch ein Grund für die vielen Trainingslager sein. Damit sie eben genaustens wissen was los ist wenn eine Auswechslung kommt, je nachdem wer auf dem Platz steht - was dann am Ende gespielt wird. Im übrigen ist das völlig Wurst welcher Trainer geholt wird, an diesem neuen Fußball wird sich nichts mehr ändern. Im Gegenteil, das wird noch schwieriger, denn jeder Trainer hat seine eigenen Wege das in die Spieler zu bringen. Und da alle 3 Monate an diesem System rumwurschteln - na gerne. Ich frage mich wer drauf Bock hat, im Unterricht alle 3 Monate nen neuen Lehrer zu haben...


    Das ist diese Verunsicherung die viele sehen wollen (und die Streckenweise ja auch da ist). Das ist wie in der Schule, im Sprachunterricht. Anfangs versteht man nur Bahnhof und weiß nicht was los ist. Wenn man gewillt ist zu pauken und sich reinzuknien, dann wird man zwar nach 5-6 Monaten schon verstehen was los ist und nen bisschen zählen und sprechen können, vielleicht kriegt man auch schon nen Bier bestellt und kann nach der Richtung fragen aber erst nach einem oder 2 Jahren, regelmässiger Anwendung und übens, ist man wirklich sicher in dieser Sprache.


    Wer dann resigniert und nicht paukt, und hofft die Ergebnisse kommen von alleine, der wird irgendwann aufgeben und sich damit zufrieden geben was man hat. Nur wer das nicht will, kommt weiter, nur jemand der kämpft und Rückschläge als Option und Chance sieht, wer aus seinen Fehlern lernt, der kommt weiter und wird irgendwann die Früchte seines Erfolgs ernten. Und ich bin der Meinung, der Düwel ist aufgrund seines Alters, seiner Vita und seiner Art - genau der richtige Typ das aus unseren Spielern herauszukitzeln.


    Edit:


    Und nochwas, das wird auch der Grund sein warum der Trainer Damir zum Kapitän gemacht hat. Weil er in diesem Mann jemanden sieht der paukt. Der ist mit quasi 0 Sprachkenntnissen hergekommen und spricht mittlerweile ein sicheres Deutsch und tritt auch in Interviews sicher auf...

  • @eisi, genau wie damals Heiner Brand bei seinen Handballern,die mehrere taktische und spielerische Varianten drauf hatten. Ein Städtename wurde genannt und jeder wusste bescheid welche Taktik gespielt wird. Aber da sind wir weit weg von-noch wohlgemerkt


  • Es wäre uns und dem Trainer zu wünschen. Ich teile die meisten Punkte deines Postings, aber zugegebenermaßen ist vieles davon nicht beweisbar und leicht anzuzweifeln. Es kann auch ganz anders kommen und die Spieler werden es nie verstehen, sind verunsichert und und und. Diese Unsicherheit treibt die ND-Kritiker zu einem großen Teil an, denke ich. Natürlich gibts dann noch die Hofzwerg- und Hanswurst-Fraktion, welche ohne jede Argumentation grenzdebilen Schwachsinn von sich gibt (fast ausschließlich in sozialen Netzwerken zu bewundern). Um die geht es aber nicht.


    Vielen fehlt das notwendige Vertrauen, dass der Schalter peu a peu umgelegt wird und da beißen wir uns auch im Forum selbst in den Schwanz. Beide Fraktionen können weder das Eine, noch das Andere wissen, alles basiert auf Hoffnung und Glauben. Manche haben bzw. können das und andere eben nicht. Die Zeit wird's zeigen, sofern ND längerfristig im Amt bleiben darf. Eines ist aber gewiss: Man könnte ihm und der Mannschaft vieles leichter machen, wenn man bedingungslos unterstützt und konstruktiv in Zeiten der Ruhe (Stichwort Winterpause) kritisiert, analysiert und wenn notwendig korrigiert.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • @eisi, genau wie damals Heiner Brand bei seinen Handballern,die mehrere taktische und spielerische Varianten drauf hatten. Ein Städtename wurde genannt und jeder wusste bescheid welche Taktik gespielt wird. Aber da sind wir weit weg von-noch wohlgemerkt


    Darauf will ich hinaus. Das kann auch gar nicht von hier auf jetzt passieren. Das ist ein Prozess der viel Blut und Tränen kosten wird, aber am Ende wird er belohnt werden, da bin ich mir ganz sicher...

  • Reklame: