Ausländische Teams im Europapokal

  • Ein Thema, das eines Tages auch auf uns zukommen könnte:


    https://www.kicker.de/500-proz…rte-kritik-921112/artikel


    45 € für die Europa-League - waren wir bislang noch nicht konfrontiert mit; aber wenn wir weiter europäisch spielen ist das nur eine Frage der Zeit.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • 45 € für die günstigste Kategorie in der EL. Stehplätze werden das meist nicht sein, Stehplätze sind aktuell ja nur in ganz wenigen Ländern überhaupt europäisch zugelassen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • 45 € für die günstigste Kategorie in der EL. Stehplätze werden das meist nicht sein, Stehplätze sind aktuell ja nur in ganz wenigen Ländern überhaupt europäisch zugelassen.

    Maximal 45 Euro.

    Unsere Sitzer sind aber teurer.

    Kaufkraft in Tschechien???

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Bei diesen Höchstpreisen ist die jeweils günstigste Preiskategorie gemeint. Unsere Sitzplätze sind nicht unsere preisgünstigste Kategorie.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • dieses spiel hat slavia prag gegen uns auch schon betrieben. da ahnt man dann, diese clubs können sich die kader, die sie sich leisten, eigentlich kaum leisten...

    das wird in weiteren ländern so ähnlich sein, vermute ich.

    Dieses Spiel spielen wir doch selbst. Gute 100% Aufschlag für die EL-Spiele im Gegensatz zur Liga. Da sollten wir also ganz still sein.

  • Reklame:
  • Hinkt dieser Vergleich nicht? Wir haben in der Bundesliga mit die niedrigsten Preise, weil wir v.a. Stehplätze haben. Natürlich sind die gleichen Plätze in der EL teurer. Das ist bei allen Clubs die europäisch spielen so. Die Tickets in Haifa, Helsinki oder Braga waren auch deutlich teurer (meist doppelt so teuer) als in deren jeweiligen Ligaalltag. Insofern sehe ich diesen Vorwurf nicht.



    In Pilsen ging es vor allem um die Preisobergrenze für die billigsten Tickets. Die ist 70 € in der CL und 45 € in der EL.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Hinkt dieser Vergleich nicht? Wir haben in der Bundesliga mit die niedrigsten Preise, weil wir v.a. Stehplätze haben. Natürlich sind die gleichen Plätze in der EL teurer. Das ist bei allen Clubs die europäisch spielen so. Die Tickets in Haifa, Helsinki oder Braga waren auch deutlich teurer (meist doppelt so teuer) als in deren jeweiligen Ligaalltag. Insofern sehe ich diesen Vorwurf nicht.



    In Pilsen ging es vor allem um die Preisobergrenze für die billigsten Tickets. Die ist 70 € in der CL und 45 € in der EL.

    Klar hinkt der Vergleich irgendwo... Geht ja gar nicht anders, allein weil wir 3 Stehplatz-Tribünen haben. Aber genau deshalb finde ich den Vergleich umso heftiger. Wir reden hier immerhin von ca 30€ (je nachdem wo man steht auch weniger oder eben mehr) für 'nen Stehplatz! Das steht doch eigentlich in gar keinem Verhältnis...

    In Braga waren es paar Euronen mehr für 'nen Sitzer. In Helsinki hab ich übrigens 20€ gezahlt - auch Sitzer.


    Klar spielt die Obergrenze eine Rolle, aber wie gesagt ich finde halt 30€ für 'nen Stehplatz heftig. Hätte Pilsen Steher würden die mir Sicherheit auch keine 75€ aufrufen, also schwer vergleichbar.


    Da passt dann auch Willy 70 seine Aussage. Da zahlt der Familienvater in Pilsen 240€ für 5 Personen - Sitzplätze wohlgemerkt. Bei uns käme er aber auch schnell auf 150€ (je nachdem wie alt die Kinder sind und wo er ist) für Stehplätze. Das auch noch in 'nem Wettbewerb tiefer und gegen weniger große Namen.


    Ich finde die Preise halt frech bei uns für Stehplätze, klar muss man sehen wie man sich finanziert und klar sind die EL-Spiele was Besonderes und ich kenne das Verhältnis zwischen Nachfrage und Angebot. Aber wir zeigen immer auf den bösen Kommerz woanders, verstehen uns als "anderer Verein", regen uns über die Geldgier anderer auf. Aber bei der erstbesten Gelegenheit spielen wir selbst mit.


    Natürlich muss man auch die kleine Kapazität bedenken, wäre der Stadionausbau gekommen wären die Preise eventuell stabil oder nur minimal höher. Aber das ist reine Spekulation. In meinem Verständnis sind halt 30€ für 'nen Steher etwas was gar nicht geht, schon gar nicht bei uns. Ja, schreibt jmd der trd bei einem Spiel war. Die Lust auf EuropaPo AdAF war größer.

  • Haifa und Helsinki zahlte ich je ca. 25 €. KuPS Heimtickets in dieser Saison kosten 13 €. Bei Haifa war die prozentuale Differenz zwischen Ligaspiel und Europaspiel m.E. nicht ganz so groß. In beiden Spielen wurde aber ohnehin wegen COVID-19 nicht mit vielen Unionern gerechnet.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Reklame:
  • Sorry, ich hatte Barca mit Real verwechselt, wo 3 Stammspieler fehlten gegen den BVB. Mein Fehler. :hail

    Die 3 hätten besser heute in Leipzig spielen können/sollen. <X

    WWEL

  • Reklame: