Ausländische Teams im Europapokal

  • Wenn wir alle "der Sache" nicht mehr Raum einräumen, bleibt es aber in der Öffentlichkeit als Rassismus gebrandmarkt. Das, glaube ich, war es in diesem Falle wohl nicht. Wenn in Kamerun ein einzelner Betreuer auf der Bank weiß wäre hätte ihn wohl auch jeder als "der Weiße" in Ahnungslosigkeit seines Namens so genannt. Wäre ich derjenige gewesen hätte ich damit gut leben können und mich jedenfalls nicht rassistisch beleidigt gefühlt.

  • Champions League

    Paris vs. Basksehir unterbrochen nach rassistischen Äußerungen gegen einen Betreuer von Basaksehir durch den 4. Offiziellen. Wenn ein Spieler sowas macht, ist das Geschrei groß. Ich hoffe, dass in diesem Fall genauso konsequent mit einer Strafe gehandelt wird.

    Konsequenz ja, in diesem Falle , mit dem vermeintlichen Wissen von heute,aber wohl nicht nötig....

  • Korrekt, und wohl auch eigentlich üblich, wäre sicher von einem Schiedsrichter, ob erster oder vierter, der Begriff "der Co-Trainer" oder "die Nummer 00" gewesen. Von wem, wenn nicht vom Schiedsrichter erwartet man eben genau diese Korrektheit.

  • Korrekt, und wohl auch eigentlich üblich, wäre sicher von einem Schiedsrichter, ob erster oder vierter, der Begriff "der Co-Trainer" oder "die Nummer 00" gewesen. Von wem, wenn nicht vom Schiedsrichter erwartet man eben genau diese Korrektheit.

    Ich hab die Szene nicht gesehen. Aber üblicherweise haben die Jungs auf der Bank Trainingsjacken an, wo nicht unbedingt die Nummer drauf steht und lange Hosen um die Jahreszeit, wo auch nicht unbedingt die Nummer drauf steht. Wenn der 4.Offizielle schon nicht weiß wer das ist, woher soll er dann in dem Fall die Nummer wissen??? Also fällt "die Nummer 00" schon Mal raus, weil er die nicht sehen kann.


    Er hätte den Spieler aber zu sich ran holen können und zum Schieri sagen: "er hier." Der Schiedsrichter holt sich die Leute ja auch ran, wenn was ist.

  • Reklame:
  • Jaja, wer Co-Trainer eines Teams ist, weiß der vierte Offizielle nicht.

    Jaja. Bei CL-Personal. Jaja. Alles klar.

    Dazu der letzte Absatz: ranziehen und dem Schieri mitteilen der hier bei mir steht.


    Der erste bezog sich auf deine Aussage mit der Nummer und ist auch klar so erkennbar. Also überflüssige Antwort von dir. Da du auf das entsprechende nicht Mal ansatzweise eingehst.


    Und ja: man muss da auch nicht jeden kennen. Immerhin sind die Schieris und Offiziellen auch in ihrer Liga tätig. Das sind mit der CL dann weit über 1000 Gesichter. Na das will ich sehen das du zu jedem Gesicht auf Anhieb den Namen hast. Und wie du richtig schreibst: CL-Teilnehmer, dazu aus 'ner anderen Liga. Kein Stammgast wo man die Stars und Sternchen kennt.

  • Reklame:
  • https://www.faz.net/aktuell/sp…-basaksehir-17093637.html
    Presse zu Rassismus-Eklat

    „Die Menschheit applaudiert euch“

    Hürriyet: „Wir haben dem rassistischen Schiedsrichter eine Lektion erteilt. Die Menschheit applaudiert euch. Gestern Abend war die Uefa Champions League eine Bühne für den Widerstand von Basaksehir gegen Rassismus und für Ehre.“



    so so, die "Menschheit" und "Lektion erteilt" und "Ehre" - gehts noch (martialischer)? :dash

  • "Ehre"? War da nicht was mit dem Morgenland.....?

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Der Chefredakteur hat im Rahmen eines Medienaustauschprogrammes als junger Journalistikstudent bestimmt im "Roten Kloster" studiert (wie übrigens Maybrit Iller auch!) und dann beim "ND", der "Armeerundschau" und bei Sudelede hospitiert!!

  • https://www.tz.de/sport/fussba…iri-skandal-90125633.html

    PSG - Basaksehir: Fürchterliche Details aufgedeckt

    Außerdem knieten Spieler und auch die eingesprungenen Ersatzschiedsrichter vor Anpfiff rund um den Mittelkreis nieder und hoben die Faust nach oben.



    ...und kloppten sich dann mit eben dieser an den kopp, um wieder klare gedanken fassen zu können? :/


    irgendwie erinnert mich dieser um sich greifende ritualisierte ...(selbstzensur)... an den sehr guten deutschen film "Die Welle"

    https://www.youtube.com/watch?v=qkztDM5ukbw

  • Reklame:
  • Kranke Welt, mal sehen ob am WE die Bundesliga den Schwachsinn ebenfalls mitmacht.

  • Natürlich!!!

  • Aber nur das jeweilige SR-Kollektiv ;)

    UNVEU

  • Manchmal bin ich froh nicht mehr 20 zu sein, denn 50 Jahre und mehr könnte ich diesen ganzen Wahnsinn wohl nicht ertragen. Ist jetzt schon grenzwertig zu sehen, wie die Menschen verblöden und denken die Welt zu verbessern, wenn sie so ein quatsch gut heißen!

  • Kranke Welt, mal sehen ob am WE die Bundesliga den Schwachsinn ebenfalls mitmacht.

    Manchmal bin ich froh nicht mehr 20 zu sein, denn 50 Jahre und mehr könnte ich diesen ganzen Wahnsinn wohl nicht ertragen. Ist jetzt schon grenzwertig zu sehen, wie die Menschen verblöden und denken die Welt zu verbessern, wenn sie so ein quatsch gut heißen!

    Ach komm, Dank Corona lernt der eine oder andere dann doch das Filtern/Ignorieren. :D

    Jeden Tag diesen Corona-Mist irgendwo reinziehen mach ich schon lange nicht mehr, lebt sich definitiv ruhiger. So nach und nach kommen da weitere Themenbereiche dazu. Bin also zuversichtlich die immer mehr verblödende Gesellschaft noch 50Jahre + zu ertragen, ohne durchzudrehen.:D

  • Reklame: