Ausländische Teams im Europapokal

  • "Journalist" ist er erst im Westen geworden. Dass er mit 55 Jahren allerdings immer noch als "Feldreporter" eingesetzt wird, spricht allerdings Bände. Das ist in der Branche ein Job für Anfänger.

    Töppi war also auch im Strafdienst?

    Der war ja nicht nur "Feldreporter" in Hauptbeschäftigung, sondern doch etwas kreativer und vielfältiger, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Hat u.a. ziemlich gute Reportagen gemacht, wie z.B. über Klaus Sammer und das Ausscheiden von Dresden gegen Uerdingen in den 80ern mit den darauf folgenden sportlich-politischen Konsequenzen etc.

  • Basel, Zürich? Hauptsache Barca, 2018 gibt sogar nen Film.

    Hans Gamper, Joan Gamper tragische Geschichte über den Mitgründer von Barca.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Unser Namensvetter aus Belgien,

    Royal Union St. Gilloise schlug gestern in der CL-Quali die Glasgow Rangers zuhause 2:0. Rückspiel nächste Woche.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • oder fliegen sogar in die conference league weiter...;)

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Dieses Hin und Her zwischen den Wettbewerben treibt kuriose Blüten: Nachdem Haifa Olympiakos aus der CL-Quali rausgehauen hat, würden die beiden in den EL-Playoffs schon wieder aufeinander treffen (da müsste Haifa gegen Limassol verlieren, was zwar dem Ranking entspräche, aber ich nicht glaube). Und Piräus natürlich gegen Bratislava gewinnen.


    Für uns diese Runde hinsichtlich Setzlisten interessant wäre ein Straucheln von Malmö (gg. Düdelingen), Piräus (s.o.), Partizan (gg. Larnaca), sowie ein standesgemäßes Weiterkommen in der CL von Bodø (gg. Zalgiris) und Roter Stern (gg. Jerewan).


    Ein Ausscheiden von den Rangers hingegen erstmal nicht, da die direkt in Topf 1 landen würden, während Union SG in Topf 4 gesetzt wäre. Könnten diese aber wieder „gut machen“, wenn sie dann gegen Monaco oder Eindhoven rausfliegen. Nur für den Fall dass Union SG in der CL-Gruppenphase landet, würden wir um einen Setzlistenplatz fallen, da dann sowohl Rangers als auch Monaco und Eindhoven in der EL wären.


    Gleiches gilt im Prinzip auch für alle anderen CL-Kandidaten mit niedrigerem Koeffizienten, also Graz, Zalgiris, Jerewan, Haifa und Limassol (wobei von den letzten 3 nur ein Team durchkommen könnte dort).


    EDIT: letzteres stimmt nicht, da dann auch nur ein Team aus Tiraspol/Pilsen/Belgrad in die EL käme. Also wie bisher durchgespielt, nur wohl RS statt Sheriff..

    Die Teams, die womöglich statt der o.g. in der EL spielen würden (im Vergleich zur bisherigen Hochrechnung) wären Benfica (für Graz) und Zagreb (für Zalgiris).

  • es läuft, wenn nicht haufenweise überraschungen eintreten, wohl auf topf 3 für uns hinaus. das sollte ok sein.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • es läuft, wenn nicht haufenweise überraschungen eintreten, wohl auf topf 3 für uns hinaus. das sollte ok sein.

    Ja Topf 2 ist unwahrscheinlich. Es müssten diese 7 Dinge alle eintreten…

    - Olympiakos verliert gegen Bratislava

    - Malmo verliert gegen Düdelingen

    - Partizan verliert gegen Larnaca

    - Gent verliert in den Playoffs gegen Omonia

    - Verlierer aus Qarabag/Ferencvaros verliert gegen Shamrock oder Shkupi

    - Zalgiris verliert gegen Bodø UND schlägt dann Rasgrad oder Zagreb

    - Jerewan verliert gegen Belgrad UND schlägt dann Tiraspol oder Pilsen

  • Wichtig wäre für uns im Hinblick auf Verteidigung Topf 3 ansonsten wie gesagt, dass sich aus Union SG / Graz / Zalgiris / (Edit: und Trabzonspor und Sieger aus Haifa/Limassol) nur maximal ein Team für die CL-Gruppenphase qualifiziert, wenn wir nicht von anderen Überraschungen abhängig sein wollen. Eine Qualifikation von Jerewan wäre für uns hingegen egal.

  • Reklame:
  • Unser Namensvetter aus Belgien,

    Royal Union St. Gilloise schlug gestern in der CL-Quali die Glasgow Rangers zuhause 2:0. Rückspiel nächste Woche.

    Damit klopfen die Rangers an die EL Tür an.;)

    Schade. Rückspiel gestern 3:0 Rangers.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Mag sein aber Rangers-Union hätte doch was.


    Union gegen Union natürlich auch^^

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Mag sein aber Rangers-Union hätte doch was.


    Union gegen Union natürlich auch^^

    Da stelle ich mir interessante Wechselgesänge mit den gegnerischen Fans vor.

    In Französisch, ja.

    Aber die haben einige schöne Lieder8o


    Leider müssen die in Leuven spielen, weil das 1920er Fussistadion ist nicht UEFAproof.


    Wünschgruppe: Feyenoord, Graz, Union & Union. Hat man überall Schlafplatz in Schiedam und Salzburg (Austria).

    Limassol würde ich auch nicht slecht finden (Woche Zypern Urlaub)

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Reklame:
  • Bin gespannt wie du union gilloise oder Graz in topf 2 zauberst... :gamer

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

    • Offizieller Beitrag

    Mag sein aber Rangers-Union hätte doch was.


    Union gegen Union natürlich auch^^

    Da stelle ich mir interessante Wechselgesänge mit den gegnerischen Fans vor.

    Gabs beim letzten Spiel gegen die auch nicht.

  • Reklame: